Bundesliga / 22.Runde / Sturm Graz - FK Austria Wien / 18.02.17, 16.00 Uhr

  • Die Stärke in der zweiten Halbzeit, vor allem in den letzten Minuten, kann man auch mit dem guten physischen Zustand der Mannschaft interpretieren.
    Das Trainerteam macht eine gute Arbeit, ich hoffe es geht so weiter und dass diesmal das Apriltief ausbleibt !

    • Offizieller Beitrag

    Letztens hab ich erst bei Bayern Arsenal mir gedacht: Ich würd mir mal bei uns wünschen, dass wir bei einem Vorsprung auh gegen Ende noch so geil auf weitere Tore sind... Und genau das haben wir gestern gesehn. Das ist nicht "Naja, Chancenauswertung", sondern das war ein Killerinstinkt, den ich mir viel öfters wünschen würd. Und dass wir unsere Tore so spät schiessen seh ich auch als Ergebnis eines guten physischen Zustands, aber auch eine Konsequenz der Taktik, wenn sie aufgeht. Der Gegner wird einfach mit viel Ballbesitz mürb gespielt...

  • Letztens hab ich erst bei Bayern Arsenal mir gedacht: Ich würd mir mal bei uns wünschen, dass wir bei einem Vorsprung auh gegen Ende noch so geil auf weitere Tore sind... Und genau das haben wir gestern gesehn. Das ist nicht "Naja, Chancenauswertung", sondern das war ein Killerinstinkt, den ich mir viel öfters wünschen würd. Und dass wir unsere Tore so spät schiessen seh ich auch als Ergebnis eines guten physischen Zustands, aber auch eine Konsequenz der Taktik, wenn sie aufgeht. Der Gegner wird einfach mit viel Ballbesitz mürb gespielt...


    Den guten, physischen Zustand konnte man schon längere Zeit bei uns beobachten. Jetzt wird diese Stärke auch in Tore umgesetzt und das hat auch viel mit unserem psychischen Zustand zu tun. Hier schlägt/setzt sich offensichtlich auch das Bayerngen unseres Trainers durch und vor allem die Tatsache, dass die Mannschaft eingespielt ist und zusammen bleibt, zusammen hält. Der Mannschaftsgeist ist unübersehbar, das merkt man am Spielfeld, das merkt man in den Aussagen, in den Vertragsverlängerungen und in den Resultaten. Jetzt muss es sich nur noch deutlicher auf die Zuschauer umschlagen und die Zuschaueranzahl erhöhen. Mit einem guten Zusammenwirken beider Komponenten können wir schon heuer Großes erreichen...

  • Quelle: bundesliga.at


    - Alexander Grünwald erzielte sein 43. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 6 Treffer erzielte er ausschließlich in Hälfte 2.


    - Lukas Rotpuller traf erstmals in der Tipico Bundesliga in 2 Spielen in Folge.


    - Kevin Friesenbichler erzielte sein 10. Tor in der Tipico Bundesliga – alle in Hälfte 2.


    - Deni Alar war der einzige Spieler des SK Puntigamer Sturm Graz, der in diesem Spiel mehr als einen Schuss abgab.


    - Der FK Austria Wien feierte den höchsten Auswärtssieg beim SK Puntigamer Sturm Graz in der Tipico Bundesliga.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Es wäre halt wünschenswert, wenn ihr alle mitsammen endlich die Leute, die unserem Klub so sehr schaden - und damit auch uns - endlich dazu bringt, diese scheiß Böller zu unterlassen bzw. sie nicht mehr ins Stadion zu lassen. Ich persönlich bin (auch und vor allem aus gesundheitlichen Gründen) auch gegen Pyro und finde sie alles andere als zugehörig zur Fanszene (und ist zudem ein alter Hut), aber das wird halt noch ein wenig dauern, bis da eine Einsicht kommt. Warum schaffen es die Engländer, eine tolle Stimmung zu schaffen und brauchen dazu kein Pyro? Könntest ja wieder einmal darüber nachdenken, denn auch junge Leute lieben gute Stimmung OHNE Pyro...

  • Es wäre halt wünschenswert, wenn ihr alle mitsammen endlich die Leute, die unserem Klub so sehr schaden - und damit auch uns - endlich dazu bringt, diese scheiß Böller zu unterlassen bzw. sie nicht mehr ins Stadion zu lassen. Ich persönlich bin (auch und vor allem aus gesundheitlichen Gründen) auch gegen Pyro und finde sie alles andere als zugehörig zur Fanszene (und ist zudem ein alter Hut), aber das wird halt noch ein wenig dauern, bis da eine Einsicht kommt. Warum schaffen es die Engländer, eine tolle Stimmung zu schaffen und brauchen dazu kein Pyro? Könntest ja wieder einmal darüber nachdenken, denn auch junge Leute lieben gute Stimmung OHNE Pyro...


    Das hat auch endlich einmal gesagt gehört!!!!! Danke! Ich schließe mich dieser Aussage zu 100% an und hoffe, dass dieses Verhalten endlich und nachhaltig sanktioniert wird!!! Pro Austria: das heißt keine Böller und kein Pyro!!

  • Die gehören halt gsackelt ohne Ende, bei den Fantribünen müsstens bis zur Unterhose kontrolliert werden, zumindest die Auswärtsfans einmal. Und wenns dafür 3 Stunden anstehen müssen.


    Das kann man leicht verlangen,wenn man selbst in keinen Auswärtssektor geht. Würdest du Auswärtsmatches besuchen, wüsstest du dass man sich genug Schikane gefallen lassen muss.


    Und zu tifoso: Zu Pyro kann man stehen wie man will, aber in England gibts zumindest in Liga 1 keine besondere Stimmung. Da werden einige jetzt gegenteiliger Meinung sein, aber dafür is a Forum ja da.

  • Das kann man leicht verlangen,wenn man selbst in keinen Auswärtssektor geht. Würdest du Auswärtsmatches besuchen, wüsstest du dass man sich genug Schikane gefallen lassen muss.


    Und zu tifoso: Zu Pyro kann man stehen wie man will, aber in England gibts zumindest in Liga 1 keine besondere Stimmung. Da werden einige jetzt gegenteiliger Meinung sein, aber dafür is a Forum ja da.


    Abgesehen davon, dass ich jede Woche (heute z.B. Newcastle - Aston Villa) drei bis vier Spiele in den englischen Ligen sehe, war ich auch vor drei Jahren in London bei drei Spielen (Spurs, Westham) und überall war gute Stimmung und ich musste im Stadion sogar auf der Seitentribüne (in der Ecke) stehen und hinter dem Tor sowieso. Ich weiß nicht, wo das immer wieder aufkommt, dass man dort brav sitzen muss und keine Stimmung wäre.
    Und zu den Sachen, die immer wieder ins Stadion gelangen. Ich habe z.B. beim Derby mitbekommen, wie man aus einem Ort im Stadion (ich erwähne ihn jetzt hier nicht) vorher versteckte Dinge abholte. Die Leute wissen schon, wie man diese vorher hinein bringen und wo man sie verstecken kann.
    Also sind auch noch so rigorose Kontrollen in solchen Fällen wertlos....

  • Es wäre halt wünschenswert, wenn ihr alle mitsammen endlich die Leute, die unserem Klub so sehr schaden - und damit auch uns - endlich dazu bringt, diese scheiß Böller zu unterlassen bzw. sie nicht mehr ins Stadion zu lassen. Ich persönlich bin (auch und vor allem aus gesundheitlichen Gründen) auch gegen Pyro und finde sie alles andere als zugehörig zur Fanszene (und ist zudem ein alter Hut), aber das wird halt noch ein wenig dauern, bis da eine Einsicht kommt. Warum schaffen es die Engländer, eine tolle Stimmung zu schaffen und brauchen dazu kein Pyro? Könntest ja wieder einmal darüber nachdenken, denn auch junge Leute lieben gute Stimmung OHNE Pyro...


    Lieber tifoso:
    Zwecks Böller: Wenn man - in Bezug auf Graz - nur wüsste wer das war. Da machst ein gutes Spruchband gegen Böller und pro Pyro und 3 Idioten (3 x flog ein Böller in Graz!) schaffen es, dass das Spruchband quasi sinnlos erscheint. Die Idioten sterben leider nie aus. Zur Pyrotechnik sagen die Spieler selbst, dass sie diese pusht und solange keine Fackeln aufs Feld fliegen, ist von Fanseite her aus alles okay. Übertreiben sollte man es jedoch nicht, da die Zündelei dem Verein genug Geld kostet.

  • Vielleicht sollte man sich um Alternativen umschauen, Nebelmaschinen gibts ja, aber das ist sicher nicht so unspektakulär und vorallem ungefährlich, somit langweilig... Und in Zeiten der LED-Technologie muss es doch möglich sein diverse Lichteffekte zu erzeugen, aber ich weiß, das ist ja ungefährlich und somit langweilig...

  • Vielleicht sollte man sich um Alternativen umschauen, Nebelmaschinen gibts ja, aber das ist sicher nicht so unspektakulär und vorallem ungefährlich, somit langweilig... Und in Zeiten der LED-Technologie muss es doch möglich sein diverse Lichteffekte zu erzeugen, aber ich weiß, das ist ja ungefährlich und somit langweilig...


    Sei ma ned bös, aber wennst sowas haben willst, dann geh in a Disco - oder fahr nach Salzburg, dort hast deine tollen Lichteffekte.

  • Aufgrund der Vorfälle beim BVB weiß man ja, dass die Eingangskontrollen nichts nutzen. Wie tifoso richtig schreibt, werden die Böller und Pyros und Transparente schon Tage vorher ins Stadion geschmuggelt, oder durch Verbündete unter den Securitys oder dem Gastro-Personal mitgebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!