Bundesliga / 22.Runde / Sturm Graz - FK Austria Wien / 18.02.17, 16.00 Uhr

  • sehr überlegen gegen sturm. aber wenn beide flügel ein totalausfall sind, wird es schwer.
    venuto-pires, da kommt mir bisher das speiben! die bringen gegen nicht vorhandene grazer ja überhaupt nichts zusammen.
    sehr schade! eigentlich unverständlich, zwei totalausfälle mMn.

  • Wie macht man eine eigentlich geile Auswärtsfahrt kaputt RICHTIG man zündet Böller,..


    Aber dann schimpfen wenn man Stafe zahlen muss als FC´s,..


    Gutes Spiel Veilchen, auch wenn Sturm sehr schwach war! :)

  • da ist nicht mal nur das ergebnisses top sondern auch das spielerische..
    top leistung...
    auch wenn man sagen muss das sturm uns es heute sehr leicht gemacht hat, aber es hat schon spiele gegeben wo uns es der gegner leicht gemacht hätte aber wir es nicht genutzt haben..
    auch wenn es nur 3 min waren und in ganzen 1 aktion aber da hat man gesehen was kadiri kann...
    ds serbest gesperrt ist nächste woche hat er enorme werbung für sich gemacht in der nächsten runde...
    für diese böller kinder kann man nicht viel sagen.. die haben einfach weniger gehirn wie eine schnecke.. wobei ich mit dem vergleich jede schnecke beleidige..

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab immer den Spruch "Man ist nur so stark wie es der Gegner zulässt" im Kopf.
    Und heut haben wir einfach nicht mehr zugelassen. Wenn man über 90 Minuten so druckreich, auch bei Ballbesitz Gegner, spielt, dann passieren dem Gegner auchmal Fehler. Deshalb macht mans ja auch.


    Also, ich will die Leistung von Sturm nicht beurteilen, von uns hab ich in Graz noch nicht viel besseres gesehen. Das war Top!

  • ich wäre etwas vorsichtiger. ich denke, unsere leistung war sehr ok für eine zweite runde nach dem frühjahrsstart. aber einzuordnen ist das irgendwo zwischen "gute chancenverwertung" und "gegner hat sich aufgegeben".
    sturm so ideenlos zu erwischen war gut für unser weiteres selbstvertrauen.
    nicht zu vergessen ist die null hinten!
    wir sind jetzt spitzenreiter bei den geschossenen toren und der rekord für "in jedem spiel mind. ein tor geschossen" wird auch immer bemerkenswerter.


    und jetzt das aber:
    unser flügel war schwach. durch die mitte kam dann gestützt durch einen schweren eigenfehler von sturm die spielentscheidende aktikon.
    nicht falsch verstehe, wir waren heute die mannschaft, die gewinnen wollte und haben das mit 3 weiteren toren unterstrichen.
    aber bis zum entscheidenden tor haben wir bestimmend gespielt ( wie oft) aber ohne nennenswertes.


    kayode - chancentod. friesenbichler bitte die chance geben!
    kommendes spiel zu hause! gegen altach ohne serbest wird eine total andere partie - no na.
    da wäre aber eine gute chancenverwertung und eine abwartende taktik wie im ersten match zu hause gegen altach mMn sinnvoll.


    schönen violetten abend ;)

  • Ich habe schon ewig nicht so ein gutes Spiel unserer Veilchen in Graz gesehen. Vielleicht in der Ära Stöger/Schmid, wie die Meisterschaft dann ausging, wissen wir ja. Klar kann man jetzt Sturm schwach reden, aber so wie wir den Ballbesitz von Spiel zu Spiel verbessern, so wie wir den Ball laufen lassen und die Räume nutzen, muss ein Gegner zwangsweise irgendwann eingehen. Das geschah bei Sturm spät, aber doch. Und weil sie gegen Ende des Spiels platt waren, trafen wir auch noch dreimal ins Tor. Hut ab vor der Leistung!
    Und Hut drauf auf die "Halbstarken" (so nannten wir seinerzeit die Jünglinge, die schon gerne groß sein wollten), die diese Böller warfen. Haut sie endlich raus, wenn es der Fanklub selbst nicht schafft, dann den ganzen Fanklub, vorausgesetzt, sie gehören einen solchen an. Ansonsten kann ich mich nur wundern, wie man das zulassen kann...
    Jetzt beginnt erst die Meisterschaft so richtig, daher alle gegen Altach ins Stadion!


  • und jetzt das aber:
    unser flügel war schwach. durch die mitte kam dann gestützt durch einen schweren eigenfehler von sturm die spielentscheidende aktikon.


    Das 1:0 war eine Vorlage von Venuto. Und das 4:0 auch ein Tor eines Flügelspielers. Und die gefährlichsten Szenen der Anfangsphase gingen ebenfalls auf das Konto von Pires.


    Aber gut, manche brauchen halt immer ein Feindbild, AG10, RH und Rotpuller haben ausgedient, holen wir uns halt den Pires.

  • Eine geile Runde, wenn die Dosen auch noch nachlassen, wäre ich nicht böse ! Ein 4-0 auswärts, gibt zusätzliches Selbstvertrauen, Holzhauser, Grünwald , aber auch Rotl und Filipovic , waren heute die Besten. Nächste Woche winkt der 2. Platz , die Mannschaft hat mehr als die üblichen 4-5000 verdient !

  • leider bin ich seit dieser woche wieder permanent ab donnerstag bis sonntag abend in innsbruck, da ich hier beruflich zu tun habe. komplett fertig war ich, als ich es unter großen mühen zustandebrachte heute zur zweiten halbzeit im hotel zu sein, nur um mitzubekommen, dass skyösterreich nicht mehr vefügbar ist. also vom match habe ich, abgesehen vom liveticker quasi nichts mitbekommmen. trotzdem freue ich mich natürlich besonders über das ergebnis, da wir noch nie so gut gegen sturm waren.(oder seit sehr langer zeit!)


    ich hoffe diese positive stimmung mitzunehmen und noch lange davon zehren zu können!


    PS: irgendwie hängt die tastatur im hotel, ist sehr mühsam. muss alles 3mal tippen...

  • Das 1:0 war eine Vorlage von Venuto. Und das 4:0 auch ein Tor eines Flügelspielers. Und die gefährlichsten Szenen der Anfangsphase gingen ebenfalls auf das Konto von Pires.


    Aber gut, manche brauchen halt immer ein Feindbild, AG10, RH und Rotpuller haben ausgedient, holen wir uns halt den Pires.


    Feindbild? Es war Kritik von mir aus meiner Sicht. Du machst daraus ein Feindbild. Ich gehe davon aus du beziehst dich auf mein Posting. Starkes Stück bzw lebhafte Phantasie. Bei mir gibts, vor allem in der eigenen Mannschaft, kein Feindbild. Wo sind wir denn?
    Wenn es um geäußerte Kritik geht...ja verstehe. Der neue Ansatz ist Ausdruckstanz. Da kann man den Spielern dann motorisch-interaktiv eine Verbesserung vorschlagen. Verbal könnt es ja zu seelischen Schäden kommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!