Bundesliga | 18. Runde | Admira Wacker Mödling - AUSTRIA WIEN | 03.12.16, 18:30 Uhr

  • Vorerst gute Besserung an Tifoso, Verletzungen brauchen wir keine, weder bei Spieler noch bei den Fans, beide sind dünn besetzt und schwer zu ersetzen !
    Holzhauser ist derzeit natürlich das um und auf, Nachteile sehe ich bei seiner Lässigkeit und Zweikampfverhalten, auch das Fordern des Balls bei jedem Spielaufbau macht das Austria Spiel berechenbarer für den Gegner. Ein Filipovic oder Serbest zB suchen, auch wenn sie freie Bann haben, Holzhauser und somit hat der Gegner Zeit sich zu formieren.
    So, genug mit der Suderei, man darf nicht unzufrieden sein, bis jetzt ist mehr erreicht als erwartet, sowohl international als auch national und das Wichtigste, der Abstand zu den Schimmligen bleibt zweistellig !

  • Hab vom Spiel leider nichts gesehen, aber ein 2:0 bei der Admira ist gut, auf jeden Fall!


    Somit 34 Punkte nach der Hälfte der Meisterschaft, das ist doch auch sehr gut wie ich finde. Spannend wie lange nicht mehr. Die ersten 4 Teams innerhalb von 2 Punkten!

  • Danke dir/euch! Heute geht es schon besser, die Bänder dürften nur gedehnt sein, so schnell haut mich nichts um... ;)
    Zum Fußball. Immer mehr wird mir klar, dass ein Spieler wie Holzhauser für unser Spiel sehr wichtig und derzeit quasi nicht zu ersetzen ist. Ich frage mich ernsthaft, wer ihn in unserem Kader ersetzen sollte. Oder müssen wir unser System umstellen? Diese Passgenauigkeit, die Fähigkeit, ein Spiel so gut zu lesen, die (oft ein wenig nervende) Ruhe, die er austrahlt, sind schon beeindruckend. Er ist das Um und Auf in unserem Spiel, wehe er verletzt sich.
    Grünwald, ein ebenso wichtiger Spieler wie Holzhauser, könnte ihn vielleicht ersetzen, Serbest hat nicht diese Präzision und vielleicht auch nicht diese Übersicht, von den Standards einmal ganz abgesehen, die Holzhauser, ob Corner oder Freistöße, einfach sehr gut ausführt.
    Er ist ein Schlüsselspieler bei uns, auch wenn es viele von uns nicht so sehen wollen.
    Was meint ihr?


    von mir auch gute besserung!


    holzhauser hat seine Qualitäten, überhaupt keine frage, er hat nicht nur Qualitäten sondern eine regelrechte gabe...
    keiner in der liga oder vl sogar auf der welt hat so einen linken wie er...
    die einzige kritik ist das er oft zu weit hinten agiert.. aber sonst kann man ihm nix vorwerfen!
    und er ist auch für unser spiel im moment nicht zu ersetzen!


    bei grünwald ist seh ich das nicht so... für mich ist grünwald ein "alter 10" wenn es noch 10er gibt das sind sie meist agil, beweglich und haben ein hohes tempo.. grünwald zu ersetzen ist mmn nicht so schwer..

  • - Olarenwaju Kayode erzielte 4 seiner 7 Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga per Kopf. So viele Kopfballtore erzielte kein anderer Spieler in dieser Saison.


    - Kayode erzielte sein 20. Tor in der Tipico Bundesliga. Erstmals ging einem Treffer von Kayode kein Assist voran.


    - Raphael Holzhauser erzielte 3 Elfmetertore in dieser Saison der Tipico Bundesliga (wie Michael Perlak) – kein Spieler mehr.


    - Der FC Admira Wacker Mödling gab 83% der Schüsse von außerhalb des Strafraums ab. Der höchste Anteil eines Teams in dieser Saison der Tipico Bundesliga mit mindestens 5 Weitschüssen.


    - Markus Wostry hatte 12 klärende Aktionen (wie Fabio Strauss am 16. Spieltag) – kein Spieler des FC Admira Wacker Mödling in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.



    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • das wochenende in budapest verbracht- weihnachtsfeier!
    wie viele können regelmäßig und oft einen so platzierten 30-40m pass spielen? mmn gehört er von dieser Qualität zur weltelite!


    na dann solltest dir mal Tifoso zum vorbild nehmen, der wird dir auch sagen können, es gibt sogar IV, die das schaffen..

  • das wochenende in budapest verbracht- weihnachtsfeier!
    wie viele können regelmäßig und oft einen so platzierten 30-40m pass spielen? mmn gehört er von dieser Qualität zur weltelite!


    Holzhauser und Weltelite bitte nicht in einem Satz verwenden - das ist so absurd, das kann keine Weihnachtsfeier entschuldigen.....;-)

  • alles relativ.
    einigen wir uns, dass er diese pässe oft schlägt und diese relativ präzise sind.
    hinzu kommt der annehmende spieler.
    wenn der gut drauf ist, kann er diese relativ präzisen pässe auch relativ oft verarbeiten.
    an normalen tagen reicht nur leider die streuung dieser relativ präzisen pässe von "kann nicht mal messi annehmen" bis zu "schafft auch rotpuller".

    • Offizieller Beitrag

    alles relativ.
    einigen wir uns, dass er diese pässe oft schlägt und diese relativ präzise sind.
    hinzu kommt der annehmende spieler.
    wenn der gut drauf ist, kann er diese relativ präzisen pässe auch relativ oft verarbeiten.
    an normalen tagen reicht nur leider die streuung dieser relativ präzisen pässe von "kann nicht mal messi annehmen" bis zu "schafft auch rotpuller".


    Vom Holzhauser? Also, ich bin garantiert kein Groupie vom Holzhauser, aber die Passes vom Holzhauser sind tatsächlich wirklich gut. An normalen Tagen kommt jeder Pass fast perfekt an, in der Liga spielt keiner einer solche Pässe mit der Präzision. Das muss man bei aller Kritik definitiv sagen.


    Von weltbester ist er natürlich genauso weit entfernt, wie Larry vom 100 Meter Weltrekord in der Leichtathletik, aber seine weiten Pässe sind gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!