Kader 2017/2018

  • Hier mal eine kleine Übersicht der auslaufenden Verträge zum Saisonende:


    • Alexander Grünwald
    • Lukas Rotpuller
    • Richard Windbichler -> Option vereinseitig 1 Jahr
    • Kevin Friesenbichler -> Kaufoption
    • Tarkan Serbest -> Option vereinseitig 1 Jahr
    • Ognjen Vukojevic -> Option vereinseitig 1 Jahr
    • David de Paula
    • Marko Kvasina
    • Thomas Salamon -> Option vereinseitig 1 Jahr
    • Ronivaldo -> Option vereinseitig 2 Jahre
    • Alexander Frank -> Option vereinseitig 1 Jahr
    • Tino Casali
    • Patrick Pentz



    Ich würde folgende Verträge verlängern bzw. Optionen ziehen:


    Grünwald, Rotpuller, Friesenbichler, Serbest und Pentz!


    Vielleicht auch Kvasina, aber irgendwie steht er für mich,.. ich denke eine Leihe zu einem anderen Bundesligisten oder ambitionierten Zweitligisten würde ihm gut tun, mal raus aus dem Nest..

  • Alexander Grünwald
    ...der Kapitän muss an Board bleiben


    Lukas Rotpuller
    Richard Windbichler -> Option vereinseitig 1 Jahr
    ...beide weg, dafür Geld in die Hand nehmen für den bestmöglichen Innenverteidiger, den man bekommen kann


    Kevin Friesenbichler -> Kaufoption
    ...Kaufoption ziehen, wenn möglich langfristig verlängern


    Tarkan Serbest -> Option vereinseitig 1 Jahr
    ...langfristig verlängern, ist eine Zukunftsaktie


    Ognjen Vukojevic -> Option vereinseitig 1 Jahr
    David de Paula
    ...beide weg


    Marko Kvasina
    ...verlängern, ohne ihn wären wir nicht in der Euro League


    Thomas Salamon -> Option vereinseitig 1 Jahr
    ...verlängern, ein mehr als solider Backup


    Ronivaldo -> Option vereinseitig 2 Jahre
    ...Auf wiedersehen, Danke für nichts


    Alexander Frank -> Option vereinseitig 1 Jahr
    ...Für die Amas langsam zu alt, also weg


    Tino Casali
    Patrick Pentz
    ...unsere Torhüterjuwele unbedingt verlängern


  • Bis auf depaula, den wir mmn halten sollten, oder wer wäre so universell einsetzbar? Mmn einfach ein guter kicker.


    Und bravo zu windbichler und rotpuller! Beide verabschieden. Dazu wird man nur nicht die Eier haben. (Stronati und Mohamed hätte man sogar noch auf der Position neben filipovic).

  • Rotpuller ist garantiert kein schlechter, zeigt eine gute Entwicklung, kommt aus dem eigenen Nachwuchs, Österreicher - belastet also die Österreichertopfregelung nicht - es ist mir absolut ein Rätsel warum ihn soviele loswerden wollen!!!


    48 Gegentore in der letzten und mittlerweile schon 24 Gegentore in der Liga in dieser Saison.


    Ablösefreie Alternativen wären Georg Margreitter und Emanuel Pogatetz (bitte nicht erschlagen) um einmal eine Säule mit Erfahrung in der Abwehr zu haben, oder Lukas Jäger von Altach (bevor ihn Canadi wegschnappt) mit sicher mehr Entwicklungspotential als Rotpuller

  • 48 Gegentore in der letzten und mittlerweile schon 24 Gegentore in der Liga in dieser Saison.


    Ablösefreie Alternativen wären Georg Margreitter und Emanuel Pogatetz (bitte nicht erschlagen) um einmal eine Säule mit Erfahrung in der Abwehr zu haben, oder Lukas Jäger von Altach (bevor ihn Canadi wegschnappt) mit sicher mehr Entwicklungspotential als Rotpuller


    Und diese Gegentreffer gehen alle auf Rotpullers Kappe? Ich finds auch schön das du Alternativen aufzählst, das die Spieler das aber selber auch wollen müssen dürfte an die vorbei gegangen sein oder?

    • Offizieller Beitrag

    48 Gegentore in der letzten und mittlerweile schon 24 Gegentore in der Liga in dieser Saison.


    Das Problem ist zu hundert Prozent nicht Rotpuller allein, sondern da Defensivverhalten der kompletten Mannschaft. Allein die Tatsache, dass als Ersatz eines Stammspielers ernsthaft ein Spieler der in den letzten 1,5 Jahren keine 200 Minuten in der Meisterschaft gespielt hat, und ein Spieler von dem genauo niemand hier weiß wie er ist, als ausreichender Ersatz gelten zeigt in meinen Augen, dass es einfach um "Sündenbock" geht, und null um eine ersthafte Beurteilung...

  • Das Problem ist zu hundert Prozent nicht Rotpuller allein, sondern da Defensivverhalten der kompletten Mannschaft. Allein die Tatsache, dass als Ersatz eines Stammspielers ernsthaft ein Spieler der in den letzten 1,5 Jahren keine 200 Minuten in der Meisterschaft gespielt hat, und ein Spieler von dem genauo niemand hier weiß wie er ist, als ausreichender Ersatz gelten zeigt in meinen Augen, dass es einfach um "Sündenbock" geht, und null um eine ersthafte Beurteilung...


    Also Fink ist schuld?

  • Schlimmer wäre es , die 24 Gegentreffer in 14 spielen zu bekommen. Dann hätten wir wahrscheinlich auch nur 2/3 der punkte am konto.
    16 Gegentreffer in 4 spielen sind zuviel. Hätten wir da auch den schnitt der restlichen 10 partien, kein mensch würde sich über rotpuller und co aufregen.

  • Wir haben einen Verlust von fast 3 Millionen gemacht, da bleibt, trotz der EL-Einnahmen, nicht viel Spielraum für Neuverpflichtungen, vor allem wenn man keine Spieler verkaufen kann. Also sollte man die Spieler, die sich bewährt haben (dazu zähle ich durchaus Rotpuller z.B.) weiterverpflichten bzw. unsere Talente weiter entwickeln und weiter verpflichten (Serbest, Prokop). Eine eingespielte Mannschaft ist mitunter mehr wert als teure Neuverpflichtungen, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!