Bitte um Infos über folgende Fanclubs

  • Ja, gabs beide, war Anfang, Mitte der 80er Jahre.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das sind keine Wimpel sondern Aufnaeher /Patch.
    Groß = für den Rücken ("Kutte"!!!)
    Klein = zum Tauschen für andere FC's oder später für die Fanclub-Leiberl.
    (die Fotos dürften wohl große zeigen?)


    Beide Fanclubs wurden um 1980 gegründet, die Löwen wohl schon 78/79, KANONIERE wohl knapp nach dem FC80 (1980).


    Mitte der 80er gab es die "LÖWEN" schon nicht mehr, die Mitglieder gründeten einerseits "Ottakring" (hauptsächlich Austrianer aus dem Westen Wiens) und "Laramie" (hauptsächlich aus Transdanubien). Von den KANONIEREn waren einige schon tot, einige machten bei Ottakring mit, einige tauchen alle heiligen Zeiten bis heute als Randaletouristen auf, ja mancher wurde sogar "stinknormaler" Familienvater und nachdem die Kinder groß sind geht man wieder (mehr) aufs Match, sogar auswaerts ...


    Sturgis: gibt's mehr Infos zur Wohnungsraeumung, muss ja einem alten Szenemitglied gehört haben, ohne Bezug hängt man sich keine Abzeichen der wildesten FC's ins Zimmer.
    Den Kameraden sollte man ja kennen, die Szene war winzig damals.
    Gerne auch per PN.

  • Erst mal Danke für die Super Antworten *Daumenhoch*


    Ja die Aufnäher sind große, also so wie du sagst eher für den Rückenbereich:) Über den Namen kann ich nichts sagen da ich bei dieser Wohnungsräumung eigentlich nur einem Freund der solche Dienste erledigt geholfen habe:) Die Wohnung war jedenfalls in Simmering. Sie hingen tatsächlich an einer Wand, in so einem Glasrahmen.


    Jedenfalls Cool das ich nun darüber bescheid weiß. Sie werden den Weg in mein Violettes Kellerstüberl finden und einen würdigen Platz bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!