Rückspiel PLAY-OFF Europa-League 2016/2017 | AUSTRIA WIEN - Rosenborg Trondheim

  • Pressemeldung FK Austria Wien:


    Der FK Austria Wien wird morgen, um 10:00 Uhr, zum Europa-League-Rückspiel nach Trondheim abfliegen. Interviewmöglichkeiten bestehen ab ca. 08:30 Uhr in der Abflughalle am Terminal 3, Austrian Airlines Check In Schalter „FK AUSTRIA WIEN“ (im Bereich der Schalter 305-325).


    Das Abschlusstraining findet um 19:00 Uhr im Lerkendal-Stadion in Trondheim statt, die PK davor um 18:30 Uhr. Die Ankunft in Wien ist für 01:45 Uhr geplant.


    Die Delegation des FK Austria Wien fliegt mit Hoffnungen nach Norwegen zum entscheidenden Play-off-Rückspiel in der UEFA-Europa-League. Mit im Gepäck haben unsere Veilchen ein 2:1-Guthaben vom Heimspiel gegen Rosenborg BK und das Erfolgserlebnis gegen den bisherigen tipico-Bundesliga-Spitzenreiter SCR Altach.


    „Die beste Medizin sind Siege, das gibt der Mannschaft Selbstvertrauen“, sagteAustria-Vorstand Markus Kraetschmer, nachdem die Veilchen am Sonntag im Happel-Stadion dem gestürzten Leader aus Vorarlberg in der fünften Runde den ersten Fleck auf der bisher blütenweißen Weste zugefügt hatten. Dass die Mannschaft drei Tore erzielt hat, gebe ihr Vertrauen!


    Es sei wichtig gewesen, dass man in der Tabelle nach zwei schmerzlichen Niederlagen (1:4 Rapid und 1:3 Sturm Graz) und trotz starker Rotation gegen Altach den Anschluss zur Spitze geschafft habe. „Es freut mich umso mehr, weil es eine gute Leistung der Mannschaft und ein hoch verdienter Sieg war“, meinte Kraetschmer zufrieden und mit viel Vorfreude auf ein spannendes Play-off in Trondheim.
    Wohlfahrt: „Sind weiter Außenseiter!“


    Dort wollen die Veilchen ihre „tolle Ausgangsposition, die sie sich in Wien mit dem 2:1 erarbeitet hat“, wie es der AG-Vorstand formulierte, zum Einzug in die Gruppenphase (Auslosung am Freitag 13:00 Uhr in Monaco/Beginn der sechs weiteren Europacup-Spiele am 15.9.) nützen. Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat recht, wenn er betont: „Wir sind nach wie vor Außenseiter!“


    Der überlegene norwegische Tabellenführer und 23-fache Meister, im Lerkendal-Stadion eine Heimmacht, habe eine sehr gefährliche Mannschaft, die in Wien viele Möglichkeiten heraus gespielt habe. „Wir fliegen nach dem 3:1-Erfolg über die Altacher trotzdem mit einer Portion Mut nach Trondheim“, erklärte unser Ex-Teamtorhüter.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein Spiel, ein Thread, war doch bisher immer so.


    Eventuell kann ma ja den "Europaleague 2016/17" irgendwie verschieben, oder schließen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Eventuell kann ma ja den "Europaleague 2016/17" irgendwie verschieben, oder schließen.


    Oder irgendwie umbenennen, damit man sieht, dass es hier um die EL Allgemein geht, ohne Austria-Bezug.


    Weil wie du richtig sagst, für die Spiele selbst sind die eigenen Threads gut und übersichtlich.


    Edit: Hab jetzt den alten Thread in "Hinspiel" umgetauft und den Link zum Rückspiel-Thread hinzugefügt, damit es übersichtlich bleibt.

  • Ich wünsche uns einen spannenden und dennoch nervenschonenden europacup-abend mit erfolgreichem ausgang, jenen glücklichen die vor ort mit von der partie sind viel spass!


    Apropos wünsche: es gibt in italien einen spieler, der seiner mannschaft seit 25 jahren die treue hält - nachdem sein verein seit heute ein möglicher gegner in der gruppenphase ist und die stadt sehr sehenswert ist wäre das doch ein schönes los.

  • Der König von Rom wäre tatsächlich ein netter Gegner.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Klappe halten! Nix verschreien!


    Is in Ordnung, sorry. :smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wir werden heute ( Lunchtime 01:00 pm) bei etlichen Buchungen aus NYC, sich das Spiel LIVE on 4 Big Screens anschauen, mit Käsekrainer, Bratwurst, "Homemade Gulasch" und österreichischem,... Waldviertler Bier vom Fass, Weitra, Schremser, Zwettler, die Daumen halten!
    Hier gibt es viele "Friends of Austria Wien".
    Good Luck A.W.
    Cheers
    UNITED

  • Die Nervosität steigt, ich hoffe unsere Veilchen finden gleich ins Spiel oder können sich rasch reinkämpfen. Denke, dass es eine Partie wird, wo die mentale Stärke, also der Kopf, gewinnen wird.
    Weil kicken können die Spieler aus beiden Lagern.
    Mit einer etwas defensiveren Taktik wie gegen Altach und einer sehr disziplinierten und vor allem sehr konzentrierten Spielweise können wir es schaffen!


    Auf geht`s Veilchen!

  • Wir werden heute ( Lunchtime 01:00 pm) bei etlichen Buchungen aus NYC, sich das Spiel LIVE on 4 Big Screens anschauen, mit Käsekrainer, Bratwurst, "Homemade Gulasch" und österreichischem,... Waldviertler Bier vom Fass, Weitra, Schremser, Zwettler, die Daumen halten!
    Hier gibt es viele "Friends of Austria Wien".
    Good Luck A.W.
    Cheers
    UNITED


    Wo in NYC bekommt man denn Waldviertler Bier vom Fass?
    Ich kenne bisher nur das Edi & the Wolf mit Stiegl...

  • Eher die Prinzessin von Rom.....


    War klar, dass sowas kommen musste,.... :smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Heute Abend geht's um den Aufstieg in die UEFA Europa League Gruppenphase! Hier ist unsere Startelf gegen den Rosenborg BK:


    1 Robert Almer (K)
    17 Jens Stryger Larsen
    33 Lukas Rotpuller
    4 Petar Filipovic
    28 Christoph Martschinko
    15 Tarkan Serbest
    26 Raphael Holzhauser
    11 Venuto
    10 Alexander Grünwald
    95 Felipe Pires
    8 Olarenwaju Kayode
    _________________________
    Zu Beginn auf der Bank:
    31 Osman Hadžikić
    3 Richard Windbichler
    5 Ognjen Vukojević
    7 Ismael Tajouri-Shradi
    9 Kevin Friesenbichler
    23 David de Paula
    25 Thomas Salamon

  • Sehr gute Leistung, den Austieg hab ich unseren Jungs zugetraut, aber nicht so abgebrüht. Eher in Austriamanier, spannend mit hohem Puls und 2:3 nach der Verlängerung. Rosenborg Transparent zupfen hätt nicht unbedingt sein müssen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!