ÖFB Cup 2016/17

  • Ich muss sagen bis zum 3:0 habe ichs ganz gemütlich gefunden;-)nur die vielen Corner der Gegner haben mich etwas irritiert, dürft eigentlich nicht sein, wenn die Abwehr besser am Posten ist. Dann habe ich gedacht, aha jetzt spielen wir *Roma* :)
    Als dann de Minuten verstrichen und die Buam immer noch nicht richtig erwacht sind wurde ich leicht nervös, aber immer voller Vertrauen und hat ja geklappt :)
    Ziemlich unterhaltsam die Partie, brauch ich aber ned öfter.
    mlg oma

  • Beste Szene beim Cupspiel gestern:
    in der Verlängerung wird bei einem Zweikampf ein Ebreichsdorfer von einem Austria-Spieler an die Bande abgedrängt, genau dorthin, wo die den Cup liebenden, große Abordnung der ALTSPATZEN das Spiel verfolgten. Schon erschöpft greift der Ebreichsdorfer nach dem Bier von Sabine/ZKK, diese gibt es ihm und er trinkt ein paar große Schlucke und rennt weiter....
    ;)


    Der Cup - "old school" und das Beste was man sich als Veilchen geben kann! So nah kommt man den Kickern sonst nirgends (Abstand Outlinie - Zuschauer unter 1m....)

  • Beste Szene beim Cupspiel gestern:
    in der Verlängerung wird bei einem Zweikampf ein Ebreichsdorfer von einem Austria-Spieler an die Bande abgedrängt, genau dorthin, wo die den Cup liebenden, große Abordnung der ALTSPATZEN das Spiel verfolgten. Schon erschöpft greift der Ebreichsdorfer nach dem Bier von Sabine/ZKK, diese gibt es ihm und er trinkt ein paar große Schlucke und rennt weiter....
    ;)


    Der Cup - "old school" und das Beste was man sich als Veilchen geben kann! So nah kommt man den Kickern sonst nirgends (Abstand Outlinie - Zuschauer unter 1m....)


    Hahaha, das ist wirklich Old School - ich hatte mal einen Zeitungsartikel aus den 50er-Jahren, da ging ein Spieler während eines Bundesligaspiels in die Kantine, hat sich "ein Kracherl" geholt und hat nachher weitergespielt.

  • Der Einbruch hatte nicht nur mentale Gründe, auch der eingewechselte Gluhakovic war überfordert, Hauptschuld beim ersten Gegentor, und Rotpuller musste für ihn dann immer aushelfen, hat auch ihn verunsichert, so viel zum Thema warum der nie spielt, aber würde ihn nicht abschreiben, Serbest hat auch seine Zeit gebraucht.

  • @ Kritiker :


    - Englische Wochen seit Juli, unterbrochen nur durch die Nationalteam-Termine, da spielt eben nicht die ganze erste Garnitur
    - nach dem 2:0 schalteten unsere einen Gang zurück, voll verständlich dass man sich für das Spitzenduell gegen Sturm schonen will.
    - nach dem 3-0 schalteten unsere noch einen Gang zurück, auch weil -->
    - nach dem 3-0 begannen die Ebreichsdorfer zT zu holzen, Höhepunkt die Rote, verständlich das man da als Profispieler im Unterbewusstsein seine gesunden Knochen nicht übertrieben gegen "No-Names" riskiert, in drei Tagen geht es gegen den Tabellenfuehrer, in einer Woche gegen A.S.Roma, in 10 Tagen gegen den Tabellenzweiten Altach.....
    - Ebreichsdorfer waren Top motiviert, war deren Spiel des Jahres (trotz Aufstieg gegen Wolfsburg und Altach) und für einige Spieler vermutlich ihr "Spiel des Lebens"
    - auch die Ebreichsdorfer können Fußball spielen!
    - die gehen heute am Zahnfleisch so gerannt und gekämpft wie die haben
    (zur Erinnerung - wir spielten am Sonntag gegen Rapunzel und am nächsten Sonntag gegen Sturm Graz, die Meisterschaftsrunde der Ebreichsdorfer wurde verschoben!........)

  • Ein Mittelklasse-Verein der vierthöchsten deutschen Liga, der hauptsächlich aus Studenten besteht. Die haben auch Bochum raus geschmissen. Im Cup spielen die nur, weil die einen regionalen Cup (Badischer Cup) gewonnen haben.


    Ich habe eher ironisch gefragt, da ich das Spiel gegen Darmstadt (Konferenz) gesehen hatte. Das "Dorf" hat 15 500 Ew., ähnlich Ebreichsdorf (10 600), der Verein spielt in der 4. Liga und die haben vorgestern Darmstadt (Bl) eliminiert. Und das auch noch verdient. Dafür liebe ich den Cup und wollte nur, wie der Taktiker, aufzeigen, was alles möglich ist.

  • Gut is gangen, nix is gschen.
    Auch ich war geschockt als ich nach 3:0 den Kids den TV überlies und dann übers Handy den Spielstand bekam.
    Natürlich ist das auch ein gefundenes Fressen für die Medien. Sogar die Krone hats heute gaaanz zufällig auf der Titelseite, der Derbysieg wars ihnen nicht wert....
    Und wann soll Fink denn rotieren wenn nicht im Cup? Dazu ist es auch verständlich wenn nach Spielen in Rom und Hütteldorf bei einer komfortablen 3:0 Führung die Spannung komplett abfällt. Aber egal. Bei den schweren Wochen in denen wir derzeit sind, muß man über jeden Sieg froh sein, egal wie er zustande kommt.


    Und.... diese Cuprunde in AT und D zeigt perfekt was der Championsleague fehlt und warum der Cup der Meister (bzw. Cupsieger) für mich als Fussballfan weitaus attraktiver war. Überraschungen und Spannung am laufenden Band! Mitfiebern mit Underdogs und "No-names" finde ich 10x interessanter als jedes Jahr die selben Barca-Bayern, Real-Chelsea, etc. etc. Partien! Das ist eine ganz andere Emotion als all diese Gruppengeschichten.

  • Ich habe eher ironisch gefragt, da ich das Spiel gegen Darmstadt (Konferenz) gesehen hatte. Das "Dorf" hat 15 500 Ew., ähnlich Ebreichsdorf (10 600), der Verein spielt in der 4. Liga und die haben vorgestern Darmstadt (Bl) eliminiert. Und das auch noch verdient. Dafür liebe ich den Cup und wollte nur, wie der Taktiker, aufzeigen, was alles möglich ist.


    aber fußballverrückt das Dorf, 15.500 Einwohner, davon sind 1.150 Mitglied bei Walldorf Astoria. Unfassbar.

    • Offizieller Beitrag

    Gut is gangen, nix is gschen.
    Auch ich war geschockt als ich nach 3:0 den Kids den TV überlies und dann übers Handy den Spielstand bekam.
    Natürlich ist das auch ein gefundenes Fressen für die Medien. Sogar die Krone hats heute gaaanz zufällig auf der Titelseite, der Derbysieg wars ihnen nicht wert....
    Und wann soll Fink denn rotieren wenn nicht im Cup? Dazu ist es auch verständlich wenn nach Spielen in Rom und Hütteldorf bei einer komfortablen 3:0 Führung die Spannung komplett abfällt. Aber egal. Bei den schweren Wochen in denen wir derzeit sind, muß man über jeden Sieg froh sein, egal wie er zustande kommt.


    Und.... diese Cuprunde in AT und D zeigt perfekt was der Championsleague fehlt und warum der Cup der Meister (bzw. Cupsieger) für mich als Fussballfan weitaus attraktiver war. Überraschungen und Spannung am laufenden Band! Mitfiebern mit Underdogs und "No-names" finde ich 10x interessanter als jedes Jahr die selben Barca-Bayern, Real-Chelsea, etc. etc. Partien! Das ist eine ganz andere Emotion als all diese Gruppengeschichten.


    Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

  • Rein aus der sportlichen Sicht, muss man sich natürlich selbst kritisch hinterfragen, wie es dazu kommen konnte, dass wir gegen einen Regionalligisten 4 Tore kassieren konnten. Ich denke, den Hauptgrund dafür, hat man relativ schnell herausgefunden, nämlich, dass wir kollektiv nach dem 3:0 Einsatz und Konzentration auf ein Minimum reduziert haben. Das rächt sich auch gegen so einen Gegner und hätte beinahe fatale Folgen gehabt.


    In der Einzelkritik kommen auch einige Spieler, über das ganze Spiel gesehen, nicht besonders gut weg, wobei man den Jungen so manches nachsehen kann. Einem Vukojevic dagegen nicht, der hat für mich seinen letzten Bonus verspielt, wenn ich sehe, wie er sich behäbig über den Platz bewegt, wobei das Trikot am Bäuchlein schon kräftig spannt und wiederum der Verdacht nahe liegt, dass er ob all seiner Routine, nur noch wenig wert auf Fitness und Training liegt?!


    Aber was soll's, gut is gangen, nix ist g'schehn. Wir sind eine Runde weiter mit einem Schuss vor dem Bug wohl zur richtigen Zeit.


    Last but not least freut es mich für Ebreichsdorf. Ich komme selbst aus einem kleinen Ort und höre heute noch die Leute von einem denkwürdigen Spiel im Cup in den 70-gern schwärmen, als man den amtierenden Meister Wacker Innsbruck alles abverlangte und am Ende sportlich nur knapp mit 1:2 das Nachsehen hatte, oder es später in den 90-gern gegen den GAK und Ried sogar bis in die Verlängerung schaffte. Von diesem 4:5 wird man in Ebreichsdorf auch noch in vielen Jahren sprechen und so soll es auch sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!