95 neue Fußballregeln ab 1.6.2016

  • Sehr interessant hieraus:


    "Doch es gibt auch weniger eingreifende Änderungen. So dürfen Socken, Tapeverbände oder Unterhosen künftig nicht mehr eine andere Farbe haben als die Spielkleidung."


    Und wer kontrolliert jetzt ob die Unterhosen die richtige Farben haben??

  • Sehr interessant hieraus:


    "Doch es gibt auch weniger eingreifende Änderungen. So dürfen Socken, Tapeverbände oder Unterhosen künftig nicht mehr eine andere Farbe haben als die Spielkleidung."


    Und wer kontrolliert jetzt ob die Unterhosen die richtige Farben haben??


    Hab ich mal erlebt in Schwechat bei einem Match der Austria Amateure. Der Spieler hatte eine andersfarbige Radlerhose an und musste sich vor seiner Einwechslung an der Seitenlinie komplett nackt ausziehen und eine andere Hose anziehen.

  • „Alle Verbände sind verpflichtet, während des gesamten Turniers ihre bestmögliche Formation aufzubieten. Es dürfen also keine Spieler geschont werden, wenn nach dem zweiten Gruppenspiel der Achtelfinaleinzug feststeht oder eine Gelbsperre droht.“


    na das wird ja spannend...

    • Offizieller Beitrag

    „Alle Verbände sind verpflichtet, während des gesamten Turniers ihre bestmögliche Formation aufzubieten. Es dürfen also keine Spieler geschont werden, wenn nach dem zweiten Gruppenspiel der Achtelfinaleinzug feststeht oder eine Gelbsperre droht.“


    na das wird ja spannend...


    Ach Gott, das ist sowas von dumm... Hat man denn von Zladdi nix gelernt? Das einzige was passieren wird ist, dass gelogen wird was die Balken biegen, und jeder weiß es...

  • „Alle Verbände sind verpflichtet, während des gesamten Turniers ihre bestmögliche Formation aufzubieten. Es dürfen also keine Spieler geschont werden, wenn nach dem zweiten Gruppenspiel der Achtelfinaleinzug feststeht oder eine Gelbsperre droht.“


    na das wird ja spannend...


    Bin gespannt wer das entscheidet, dass eine andere Aufstellung besser gewesen wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant hieraus:


    "Doch es gibt auch weniger eingreifende Änderungen. So dürfen Socken, Tapeverbände oder Unterhosen künftig nicht mehr eine andere Farbe haben als die Spielkleidung."


    Und wer kontrolliert jetzt ob die Unterhosen die richtige Farben haben??


    So lange die Unterhose nicht "vorschaut" (wie möglicherweise die zitierte Radlerhose), halte ich das für stark überschießend. Arbeitsrechtlich gesehen könnte ich mir vorstellen, dass eine derartige Vorschrift die Menschenwürde berührt und somit unzulässig sein könnte. Bzw. wird das wohl aus praktischen Erwägungen dazu führen (müssen), dass die Vereine auch die Unterhosen und passend farbige Tapes zur Verfügung stellen. Sonst wär's auch eine Frage, was passiert, wenn kurz vor Spielbeginn entschieden wird, eine andere Garnitur zu verwenden.


    Wem diese bahnbrechende Vorschrift wohl eingefallen ist...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!