Europa League 2016/2017

  • Ich verstehe nicht, warum unsere Verteidiger so schuldig gesprochen werden. Das ganze defensive Verhalten ist es doch. Ich glaube Wagner auf Puls 4 war es, der beim 2:2 darauf hinwies, wie wir vorne mit fünf Leuten waren, die nach der vergebenen Attacke nicht schnell genug hinter den Ball kamen und die Viererkette hinten allein ließen. Da müssen unsere Spieler noch viel lernen, vor allem wenn ein Kapitän wie Grünwald fehlt. Da fehlte es mir eher an der Siegesmentalität und am Willen, schnell hinter den Ball zu kommen. Ich denke, das war die Hauptursache der Niederlage. Mit etwas mehr Hirn und Willen, den Vorsprung zu verteidigen, wäre es anders gelaufen.


    Und noch etwas: @ Coyote, ich habe dich nicht vermisst...

  • Ich bin sehr enttäuscht. Man hat nie bemerkt, dass Pilsen einen weniger am Feld hatte. Die WOLLTEN gewinnen, das hat man gesehen. Da muss unsere Elf noch ein gespür dafür bekommen, dann kann man das verhindern. Und Rom hat auch ausgelassen.
    Schade viola oma

  • die Mannschaft hat keinen, der international erfahren genug ist um sie da hindurch zu führen. dafür hat sie einfach zuwenig Qualität. .wir haben praktisch keinen führungsspieler. damit meine ich nicht einen, der versucht eine parole auszugeben und die leute pusht. sondern im spiel mit den spielern spricht....das sah man schon gegen astra und noch mehr heute.

  • Ich verstehe nicht, warum unsere Verteidiger so schuldig gesprochen werden. Das ganze defensive Verhalten ist es doch.

    Dazu stelle ich doch einmal die Frage, wie ein Zeman auf seiner Seite tun und machen konnte, wie er wollte? Normalerweise muss der im Mittelfeld bereits mit einem taktischen Foul fallen. Wenn nicht, klopfe ich solange hin, dass ich eine Gelbe riskiere. Vice Versa auf der anderen Seite. Beim Defensivverhalten vom Pires kriege ich regelmäßig die Motten, einfach indiskutabel, der wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Diesmal kriegt auch Fink erstmals sein Fett von mir ab. Wenn ich auswärts 2:0 führe und weiß worum es geht, spiele ich Catenaccio, wie wenn ich es erfunden hätte und nehme einen nach dem anderen Offensiven vom Platz. Taktisch versemmelt. Über Martschonko spreche ich nicht, da kommt mir auch heute noch die Galle hoch. Franz mach' was!


    Viola per sempre

  • Wären wir 3-0 hinten und dann zwei Tore aufgeholt, wäre die Enttäuschung nicht so gross, aber so blöd verlieren ist einfach frustierend !
    Es ist gut und schön, wenn man mit so einer jungen Mannschaft so weit kommt, doch in den entscheidenten Spielen versagen die Nerven.
    Ich wüsste auch nicht wer von unseren Jungen einen guten Wiederverkaufswert hätte, Martschinko und Serbest sicher nicht !

  • Ja korrekt Defensive Arbeit gehört der gesamten Mannschaft, jedoch war ja nicht das Problem das wir Überzahl vs Unterzahl die Tore bekommen haben,


    Sondern das die vorhanden Verteidiger nicht Eingreifen, Zu schlecht stehen, oder sich nicht Bewegen da kann ein Kayode a wenig dran verhindern,..
    Wenn ich mir anschauen wie ein Stürmer alleine im 5 Meter raum Köpfeln kann und hinter ihm steht da Larsn wars glaub ie kommt mas kotzen,..

  • nun ja, ärgerlich - sicher. aber man hat gesehen, die "hinrunde" in der el gruppenphase war toll. danach war nichts mehr möglich.
    aber wieso? denn bis auf das roma spiel in wien waren wir immer vorne und der matchplan hätte gestimmt, auch wenn vielleicht nur für kurze zeit.
    ich weiß es nicht.
    gegen giugiu zu hause war es mMn ein teil der nicht gemachten ( späten) wechsel. kann man den fehler bei fink suchen.
    ansonsten...junge mannschaft und fertig.
    jetzt noch 6 punkte im herbst holen und gut is'.
    mental steht jetzt die größte aufgabe bevor.
    wenn wir das schaffen, sehen uns die europäischen vereine kommende saison wieder in einer gruppenphase ;) und dann werden wir andere fehler machen aber nicht mehr die gleichen ( hoffe ich).
    dass wir heuer in die gruppenphase kamen, war ja schon mehr wunder als sonstetwas nach diesen spielen...


    @oma: roma hat sein soll aber efüllt, wien ließ aus!
    @awak: was hätte fink tun sollen? wir waren glaube ich 6 minuten 2:0 vorne und das knapp vor der pause.
    da würde ich ihm keinen vorwurf machen, nicht reagiert zu haben.

  • Ja korrekt Defensive Arbeit gehört der gesamten Mannschaft, jedoch war ja nicht das Problem das wir Überzahl vs Unterzahl die Tore bekommen haben..

    es hilft ja nix wenn der Rest der Mannschaft hinterhertrottet und sich dann im Strafraum versammelt, da gehört schon auch durchaus eine gewisse Härte dazu, auch einmal ein taktisches Foult im MF zu machen. Das ist internationaler Fußball und kein Kaffeekränzchen in unserer Operettenliga.


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Ja korrekt Defensive Arbeit gehört der gesamten Mannschaft, jedoch war ja nicht das Problem das wir Überzahl vs Unterzahl die Tore bekommen haben,


    Es ist IMMER ein Problem wenn nicht alle nach hinten arbeiten. Während Pilsen in der Rückwärtsbewegungteils teilweise mit Sechserkette gespielt hat, sinds bei uns vier. Maximal, so gut wie Immer. Beispiel drittes(?) Tor Pilsen, wo der Matschinko schlecht aussieht, aber in Wirklichkeit auf einen Schnittball geht, wo er den Ballführenden attackieren kann, aber auf seiner Seite draussen noch einer ist.


    Schau Dir die eine Großchance der Gschissenen gegen uns (wo sich der Schwab glaub ich den Haxn gebrochen hat) an, die ist für mich absolut typisch. Wie lange es braucht bis eine Unterstützung für Matschinko da ist. https://youtu.be/3HzYB_HyI6Y?t=136 Ich möchert jedesmal speiben wenn ich mir diese Situation anschau. Zum Schluss sind 5 gschissene (und einer an der Strafraumgrenze), und vier von uns im Strafraum...


    Unsere komplette Mannschaft arbeitet zu wenig nach hinten. Das ist das Problem. Wenn wir 80 Prozent Ballbesitz haben, und der Gegner sich in der Meisterschaft einigelt, funktioniert das. Sobald wir gegen offensiv starke Mannschaften spielen, spielen die uns mit Leichtigkeit aus. Nicht weil die defensiven so schwach sind, sondern weil sie nicht die Unterstützung bekommen. Matschinko ist die ärmste Sau von allen, der hat wirklich kaum Unterstützung von vorn, und bekommt für alles die Schuld.


    Mit mehr Laufbereitschaft des kompletten Mittelfelds (ich würd fast Serbest da ausnehmen) gestern stehen wir hinten nicht zu viert (was international zu wenig ist), sondern zu acht. Und dann kriegen wir (bis auf den Eckball, das kann immer passieren) die Tore nicht. EGAL ob wir den weltbesten Innenverteidiger haben oder nur einen Südenbock wie zur Zeit.

  • @awak: was hätte fink tun sollen? wir waren glaube ich 6 minuten 2:0 vorne und das knapp vor der pause.
    da würde ich ihm keinen vorwurf machen, nicht reagiert zu haben.

    Wenn ich auswärts 2:0 führe, egal welche Uhrzeit, dann spiele ich nicht weiter Hollywald, abgesehen von den üblichen Wechsel in Minute 70 Tajouri und 80 Friesenbichler. Da spiele ich die längste Zeit bereits auf Konter. Das wir das beherrschen haben wir in Rom gezeigt


    Viola per sempre

  • es hilft ja nix wenn der Rest der Mannschaft hinterhertrottet und sich dann im Strafraum versammelt, da gehört schon auch durchaus eine gewisse Härte dazu, auch einmal ein taktisches Foult im MF zu machen. Das ist internationaler Fußball und kein Kaffeekränzchen in unserer Operettenliga.


    Viola per sempre


    Man darf wirklich nicht vergessen, dass wir gegen den tschechischen Meister 2015, 2016 und Tabellenführer gespielt haben!
    Bei aller berechtigter und emotionaler Kritik an unserer Mannschaft, zum einen glaube ich, die Burschen sind eh gestraft genug und zum anderen fehlt es an internationaler Erfahrung! Auch wenns blöd klingt, aber es ist einfacher gegen Roma ein 1:3 aufzuholen, wo es um nichts geht, als ein Spiel wie gestern zu gewinnen. Auch wenn es eigentlich einfach aussieht! Pilsen hat nichts zu verlieren gehabt und auch am Sonntag kein Spiel mehr! Die haben eine ScheiX drauf Mentalität an den Tag gelegt, die unsere Mannschaft sicher in der Form aus der Liga nicht kennt!

  • Wenn ich auswärts 2:0 führe, egal welche Uhrzeit, dann spiele ich nicht weiter Hollywald, abgesehen von den üblichen Wechsel in Minute 70 Tajouri und 80 Friesenbichler. Da spiele ich die längste Zeit bereits auf Konter. Das wir das beherrschen haben wir in Rom gezeigt


    Viola per sempre


    das ist schon richtig.
    aber möchst' wetten, fink hat sich gedacht, wir sind jetzt in der pause. da hätte er dann sicher änderungen vorgenommen.
    dass wir 4 minuten nach dem 2:0 eines bekommen, war so nicht vorgesehen ;)
    da hat er sicher noch nicht reagiert gehabt.
    das werfe ich ihm auch nicht vor.

  • Und weiter? Wenn ich vor jeder Mannschaft in Ehrfurcht erstarre, wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange, ist es besser, wir qualifizieren uns nicht für die EL und spielen weiterhin nur in unserer Kasperlliga.


    Viola per sempre


    Es ist halt ein Unterschied, ob ich um den Aufstieg auswärts gegen den tschech. Meister spiele oder ob ich ohne eine Erwartung nach Rom fahre! Dieser Umstand macht den Unterschied und das muss man lernen. Ohne Verantwortung kann man leicht groß aufspielen, aber wenn ich Verantwortung habe, dann muß ich mit dem Druck umgehen können! Wir können es nicht, daher müssen wir es lernen! Das hat nicht viel mit Angst zu tun, sodnern mehr mit einer neuen Situation, die die Mannschaft und das gesamte Team vor unbekannte Aufgaben stellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!