33.Runde, FK Austria- RB Salzburg , Sonntag 1.5.2016 , 16.30 Uhr

  • Gestern hat man auch gesehen wie ein Rotpuller fehlt, weiss nicht ob Lazaro ihm so davon gelaufen wäre, auch wenn ich mich an die Duelle Reyna-Shikov erinnere....! Und die letzte 15 min gegen ein zahnloses, mit allen Mitteln verteidigendes Salzburg (ohne Soriano/Keita), wäre mehr Mut und Risiko gefragt, egal das Admira Spiel ist vorentscheident, sie müssen diesmal das Spiel machen, hoffentlich wird dieses Spiel gewonnen, sonst wird diese Saison als die schlechteste in der Heimbilanzgeschichte Austrias werden !

  • Sehe ich ähnlich wie du, es gibt sehr wenige Antreiber bei uns, Martschinko hat das noch am ehesten im Blut, aber viele Andere fallen mir da nicht mehr ein.


    Ich bin so dermaßen enttäuscht von Windbichler! Wurde der bei uns mal verprügelt oder was ist mit ihm passiert? Mir kommt vor, er traut sich absolut nix zu, dazu kommen Abspiel/Stockfehler auf Wiener Liga-Niveau. Ich hätt ihn mir schon als gstandenen Abwehrchef, als eine Leitfigur gewünscht, war er das nicht bei der Admira?


  • Ich bin so dermaßen enttäuscht von Windbichler! Wurde der bei uns mal verprügelt oder was ist mit ihm passiert? Mir kommt vor, er traut sich absolut nix zu, dazu kommen Abspiel/Stockfehler auf Wiener Liga-Niveau. Ich hätt ihn mir schon als gstandenen Abwehrchef, als eine Leitfigur gewünscht, war er das nicht bei der Admira?


    echt jetzt?? 61 gegentore bzw 67 ein jahr zuvor zeugen nicht von " gestandenen abwehrchef ". was hat man sich erwartet??? windbichler braucht selber einen chef neben sich...

  • echt jetzt?? 61 gegentore bzw 67 ein jahr zuvor zeugen nicht von " gestandenen abwehrchef ". was hat man sich erwartet??? windbichler braucht selber einen chef neben sich...


    ich glaube ob abwehrchef ja nein ist gar nicht die frage. viel schwerwiegender sind einfach die eklatanten technischen Fehler. aber nicht nur er. die abwehr ist gestern eigentlich eh gut gestanden, dass man gegen salzburg keien chance zu lässt, sind einfach träumerei. das erste tor, war wieder einmal eine verkettung unnötiger fehler. wieder einmal outeinwurf zum gegner, da sich keiner anbietet. kayode verschätzt sich beim kopfball, wir verlieren das kopfballduell gegen soriano, shikov ist zu langsam und martschinko will die rote vermeiden.


    einfach die teilweise unnötigen fehler.

  • Gestern hat man auch gesehen wie ein Rotpuller fehlt, weiss nicht ob Lazaro ihm so davon gelaufen wäre, auch wenn ich mich an die Duelle Reyna-Shikov erinnere....!


    Der Punkt ist, dass Martschinko da nicht zurück ziehen darf. Rein in den Mann und das Foul ziehen, rot hätte es eh nicht gegeben.

  • Der Punkt ist, dass Martschinko da nicht zurück ziehen darf. Rein in den Mann und das Foul ziehen, rot hätte es eh nicht gegeben.


    Verlassen würd ich mich nicht drauf dass man das nicht als Torraub werten hätte können.
    Außerdem, hatte Martschinko zu dem Zeitpunkt nicht schon gelb?

  • Verlassen würd ich mich nicht drauf dass man das nicht als Torraub werten hätte können.
    Außerdem, hatte Martschinko zu dem Zeitpunkt nicht schon gelb?


    Und selbst wenn es rot gibt, muss er meines Erachtens einschreiten. Idealerweise hätten ihn beide in die Mängel nehmen müssen. Unterirdischer Einwurf von Larsen ins Nichts, und dann mit 2 Ballberührungen die gesamte Abwehr ausgehebelt. Schwaches Stellungsspiel, langsam in der Rückwärtsbewegung, zögerlich, unentschlossen, einfach amateurhaft. Mit der Klassse des Gegners hat das nur teilweise zu tun.


    Das Tor war, wie leider sehr häufig in letzter Zeit, eine katastrophale Abwehrleistung. Oft habe ich den Eindruck, dass nur wir solche Spaziergangtore zulassen (ich denke da auch an das lachhafte und wohl vorentscheidende Kindersolo von Ulmer im Cup zum 2:1, ganz zu schweigen von dem Slapsticktor im Derby nach einer Miniknaben-Ausputzaktion von Grünwald.)

  • 90 Minuten keine Idee wie man sauschwache Dosen unter Druck setzen kann. Für die war das notwendige Arbeit. 2, 3 Mal vors Tor und es klingelt. Wir lassen nach 33 Runden so ziemlich alles vermissen was es heisst in dieser Liptauerliga eine halbwegs gute Figur zu machen. Wie wenn sich das Team gestern kennengelernt hat. Es funkt meiner Meinung nach no immer ned viel. Dazu fast jede Runde Patzer wie in der Schülerliga. Keine Ahnung wie das weitergehen soll. Trainer weg, mindestens 10 Spieler weg? Oder wie, oder was? Wieder ein Neuanfang, mit WEM als Trainer, WELCHE Spieler. Ich mein Fink stellt sich Runde für Runde hin und erzählt uns jede Woche das Gleiche. Die Interviews nach dem Spiel zeugen von NULL Selbstreflexion, keine Ahnung in welcher MAtrix die leben. Aber Realtität schaut anders aus. Stockschlecht bei Heimspielen, auswärts ein paar Schnittpartien gewonnen wo sich die Gegner noch nicht eingestellt hatten. Ansonsten Tristesse am Feld aber vor allem auch auf den Rängen. Dermassen tot alles, unglaublich. Irgendwie graut mir vor der Zukunft, WIE stellen sich die Schönredner hier im Forum diese vor?

  • Ich glaube das es hier niemanden gibt der mit der Situation zufrieden ist, aber einige hier ( mich eingeschlossen ) sind nun mal nicht nur Schwarz-Weiß Denker. Es gibt einiges das sich verbessert hat, einiges das sich noch verbessern muss und auch wird. Ich kanns ja noch 10x schreiben aber Finks Interviews sind zum größten Teil für mich schon in Ordnung, soll er sich echt hinstellen und Spieler A und B anprangern das sie nicht das abrufen was er von ihnen verlangt? Das wäre natürlich in solche einer Phase ganz förderlich, auch noch in den Medien Druck auf die eigenen Spieler zu erzeugen wäre das dümmste was er machen könnte. Intern wird das alles anders gesehen und auch besprochen aber ich hab das schon mehrmals geschrieben.


    Wenn ich schon lese Sauschlechte Dosen, deren Kader ist nun mal um 1-2 Klassen besser als der der restliche der Liga, da haben einige Spieler so viel Einzelqualität das sie eben den Unterschied ausmachen können. Nur weil jetzt ein Keita nicht dabei war oder Soriano nur 60 Minuten spielte ist völlig Powidl, die restlichen Kicker haben immer noch mehr Qualität als der Rest der Liga. Diese Phrase das es für RBS nur das notwendigste brauchte hast du bestimmt vom dämlichen Pariasek, der hat nämlich genau den gleichen Blödsinn verzapft.



    Mit einem Punkteschnitt von 2,40 ( ? ) RBS als Sauschlecht hinzustellen ist stark, abgesehen davon waren wir gestern nicht so schlecht wie es viele gerne hätten oder gesehen haben.


    Für die Zukunft erhoffe ich mir das der Trainer in erster Linie mal bleibt. Das Fink sich den Kader einigermaßen so zusammenstellen kann/darf wie er es für richtig halten würde. das wäre schon mal ein Anfang der einen Grundstein für eine Erfolgreiche Saison 2016/17 legen würde. Das es im Happel trist werden wird war ja abzusehen aber auch hier hat der Verein mit dem Familienabo und den mMn mehr als fairen Preisen auch schon mal was getan.


    Sobald wir dann ins Neue Stadion ziehen wird auch die Kulisse wieder eine ganz andere sein denn ein neues Stadion zieht nun mal, ob man es wahr haben will oder nicht. Es wird sich aber dann auch sportlich wohl einiges ändern da durch das neue Stadion unsere Finanzen auch anwachsen werden.


    Ich hoffe ich konnte dir als " Schönredner " weiter helfen.

  • Mir ist das alles wurscht, ich schau auf die Tabelle, da haben wir nach 33 Runden 50 Punkte und sind auf Platz 3. Dann geh ich auf austria-archiv.at und schau´, wie es letztes Jahr, 2015, ausgesehen hat, da hatten wir 39 Punkte und waren auf Platz 7. 2014 hatten wir nach 33 Runden 52 Punkte, nach 36 gerade mal 53. Da kann er von mir aus von rosaroten Einhörnern reden.


    Übrigens: eines der ersten Dinge, die man im Berufsleben lernt oder lernen sollte: immer vor das Team stellen, nie einen Arbeitskollegen schlecht machen.

  • Das passt schon so, hab jetzt die Bullen zum ersten Mal live gesehen und es scheint unter Oscar Garcia haben sie jetzt endlich die Balance gefunden zwischen ihrem offensiven Pressing und der defensiven Stabilität, mit den angekündigten Verstärkungen im Sommer behaupt ich mal sie werden sich nächste Saison zum ersten Mal für die Champions League qualifizieren (Gegenwetten werden gerne angenommen).

  • Das passt schon so, hab jetzt die Bullen zum ersten Mal live gesehen und es scheint unter Oscar Garcia haben sie jetzt endlich die Balance gefunden zwischen ihrem offensiven Pressing und der defensiven Stabilität, mit den angekündigten Verstärkungen im Sommer behaupt ich mal sie werden sich nächste Saison zum ersten Mal für die Champions League qualifizieren (Gegenwetten werden gerne angenommen).


    ich wette dagegen, denn es wäre nicht Red Bull, würden sie nicht wieder ihre Sklavenhandel-Rotation durchführen und die Leute kreuz und quer auf der Welt verteilen. Ein paar werden nach Leipzig gehen, der Hinteregger wird wieder nach Salzburg kommen und für Unruhe sorgen, außer sie bekommen ihn doch noch irgendwohin verkauft, einige werden zu Liefering oder nach NY gehen, von Liefering wird wer hochgezogen, Oscar Garcia wird sicher ein paar Spanier auf dem Wunschzettel haben...

  • Ich freue mich auf das Happel. Mein allererstes Austriaspiel war vor ziemlich genau 36 Jahren. Genau deshalb ist es für mich etwas besonderes.
    Nur damals waren halt im Vergleich zu heute auch Zuschauer im Stadion. Vorher Schweizerhaus, oder Luftburg und dann gemütlich ummewogeln. Ich freu mich jedenfalls darauf. Obwohl ich 2 Drittel der Eierbären im Violetten Dress nicht mehr sehen kann. Der Prater IST Austria Wien, wird immer so bleiben.
    http://www.austria-archiv.at/s…piel_ID=4283&Runde_ID=816

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!