Samsung Cup Halbfinale, 20.4. / RBS - FK Austria Wien

  • ich war kein Fan von Shikov, aber wie schon violetchris sagt, sein Stellungsspiel ist ein Wahnsinn und er gewinnt sehr viele Zweikämpfe nur durch sein Timing. Ich find ihn gut.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Es wurden junge österr. Spieler verpflichtet. Es wurden Spieler aus den eigenen Reihen hochgezogen oder zum Verein retour geholt. Man hatte den Eindruck, dass dies eine nachhaltige Strategie ist die man hier verfolgt. Damit konnte ich mich identifizieren. Kommt natürlich hinzu, dass wir zum Ende hin eine sehr erfolgreiche Phase damit hatten, aber man hatte doch immer das Gefühl das ist ein Team dass die Austria würdig vertritt (so wie ich es mir vorstellenwürde). Ist Sicher auch Stögers Handschrift, aber mir ging es hier um die Einkaufspolitik und die fand ich bei Parits einfach sehr geschickt. Aber Stronati, Shikov, Vukojevic & Co.?? Da fehlt mir einfach der Sinn dahinter. Und Murg, Horvath, Taquri usw. werden verkauft oder verliehen....


    ich seh das nichtmal sooo anders wie Du, ich würde auch auf junge österr. talente setzen. Aber denk mal zurück. Was ist geschimpft worden über diese österr. hundskicker, mit denen man NIE was erreichen wird. Haben wir auch erlebt. Im Endeffekt ists so: Wenn unten 11 Spieler stehen, Die Titel feiern, identifizieren sich die breite Mehrheit mit ihnen. Wenn sie siebente werden, nicht.

  • ich glaube, der gelernte Austrianer findet immer einen Grund, weshalb er sich mit der Mannschaft "nicht identifizieren" kann.


    Zu viele ausländische Spieler, zu viele alte, zu viele, die nicht aus dem eigenen Nachwuchs sind, dieser oder jener war mal bei Rapüd, und wenn es das nicht ist, dann ist es der Sponsor, Trainer, Platzsprecher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!