Samsung Cup Halbfinale, 20.4. / RBS - FK Austria Wien

  • Also aus Stadionsicht war die Scheißkreatur Schüttengruber der beste Salzburger, allein das Nichtgeben des Fouls vorm 2-1 war skandalös.


    Mach di ned lächerlich!! Der Schiri hat in der 1. HZ viel laufen lassen, in der 2. auch. Von mir aus geben 3 von 10 Schiris beim 2:1 ein Foul, wieso es unserm sterbenden Schwan die Beine wegzieht, müsst ma den Venuto fragen. Aber wennst mir ned glaubst, frag halt den Schneckerl...oder unseren Trainer.


    Und bei Schwalbe im Strafraum gibt's gelb - basta, dass hätt man schon bei der ersten behirnen können. Nur unsere Südländer-mentalita checkt das nicht, wir sind wohl zu blöd dafür. Hätt ma noch 4 Schwalben im Strafraum präsentiert, hätts no 4 Gelbe geben - und richtig so! Sowas brauch i net bei uns!!


    Zur Krönung erben die Hinnichen jetzt ziemlich sicher auch den Cupsieger-Platz, leiwand.


    Freunde des gepflegten Fussballs - wir san im Orsch! Jetzt bitte endlich wieder Punkte einfahren, damit uns ein 3. Jahr ohne EC erspart bleibt. Und dann Kader ausmisten.

  • Wer bist denn du? ... ***


    Bissl einbremsen, bitte!

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich fand die 1. HZ eigentlich super auch wenn unspektakulär, da zB Soriano komplett aus dem Spiel war, nur wenig Chancen für die Dosen gegen Ende, 1:0 für uns ok.
    2. HZ haben die Dosen umgestellt ähnlich wie gegen Ried, mehr über die Seite weil die Mitte zu war, dazu kommt dass das Spiel mit dem glücklichen Ausgleich und dem fragwürdigem 2:1 komplett gegen uns gelaufen ist. (Und ja, es war für mich ein Foul, normal diskutiert man über sowas nicht, dass wir das miserabel verteidigt haben kommt noch dazu). Aber ist typisch für uns in letzter Zeit, es läuft einfach nicht. Danach haben wir wieder versucht (haben ja müssen) wieder nach vor zu spielen und sind den Dosen ins offene Messer gelaufen, die Luft war einfach draußen, dazu waren wir nach den 2 / 3 Gegentoren gebrochen, was irgendwo verständlich ist.


    Absolut positiv war die Einstellung, der Kampfgeist, und die Einwechslung von Prokop, hat in den 15 Minuten ordentlich gespielt.
    Ich hab das Gefühl dass wenn die Dosen es spielerisch nicht schaffen zu gewinnen dann hilft (wie gegen Ried) der Schiri aus. Wenn er konsequent gelb wegen Schwalben gibt, warum darf dann Berisha ohne gelbe fertig spielen, der hätte sich mindestens 3 verdient (Schwalben und die dauernden Reklamationen), und die dunkelrote von Keita wird anscheinend auch von den Medien totgeschwiegen.


  • Saison Nummer 3 in Folge ohne EC-Platz scheint möglich, allein ich glaube nicht daran.


    Vor Sturm müssen wir bleiben, dann ist der EC fix. Dann ist es egal was Admira macht.
    Klar gäbs auch die Möglichkeit als 4. hinter Sturm in den EC zu kommen, aber dann muß Salzburg den Cup holen.

  • momentan scheint es scheiss egal zu sein wie man im EC kommt, und wenn man in EC kommt und die Mannschaft kann kaum verändert werden dann haben wir dort sowieso nix verloren außer die erste Quali Runde!
    mich würde es wirklich gerne interessieren wieviel man investieren kann und wird!


    selbst kayode sollte wissen das er sich nicht mehr fallen lassen braucht, er soll sich auf sein Spiel konzentrieren, und zu der venuto Aktion, man braucht nicht mal diskutieren ob Foul oder nicht, warum spielt er den Ball nicht gleich nach vorne, Larsen ist im Raum gelaufen, einfach die Linie entlang, das ist dieses zu langsame schlaksige Spiel, was uns ua seit Wochen zum Verhängnis wird

  • ich kann mich den Vorrednern nur anschließen
    was für Prinzessinnen laufen da auf dem platz herum?
    1 Halbzeit top - venuto macht sein tor - läuft herum mit der geste: seids leise was wollt ihr von mir-hinter ihm gleich unser Superstar Larry kayode mit der selben geste......
    meine frage . was haben beide in letzter zeit geleistet???? ausser nix????
    so eine Mentalität regt mich sowas von auf - Hauptsache die Frisur sitzt - das zählt.......

  • Sehr schade da war gestern sicher mehr drinnen aber irgendwie fehlt uns in dieser Saison manchmal das Glück.
    Erste HZ war sehr gut man hat RB nicht ins Spiel kommen lassen war aggressiv in den Zweikämpfen nah beim Mann und hat ihnen somit den Nerv gezogen und sie kamen nur ein einziges Mal gefährlich vors Tor.
    Nach dem Augleich der unglücklich zustande kam da abgefälscht ging wie so oft in dieser Saison gar nichts mehr wir verfallen in eine schockstarre und schauen zu wie Ulmer in unseren Strafraum rennt sowohl Windbichler als auch Rotpuller trauen sich nicht zu attackieren sorry aber so kann man als IV nicht agieren da muss man hin und notfalls auch ein Foulspiel riskieren wenn Ulmer gewollt hätte hätte er bis ins Tor rennen können...
    Wir brauchen unbedingt einen IV mit Qualität und guten Stellungsspiel!
    Leider passt so ein Tor wie das dritte genau in unsere jetzige Situation Larsen versucht noch zu retten und rutscht unglücklich mit dem Ball ins Tor..


    Und an alle Fink raus und Wohlfahrt raus Schreier ihr denkt auch das man einen neuen Trainer holt und sofort Meister wird..
    Die Meistersaison unter Stöger war ne Ausnahme er hatte ein anderes Spielermaterial viele sind davon noch verblendet..
    Fakt ist um was aufzubauen braucht man ZEIT also gebt FW und TF diese Zeit diese Saison ist eine Umbruchsaison hätte eig schon nach 2013 stattfinden müssen aber da haben es einige Herrschaften verabsäumt..


    Aja und an alle die der Meinung sind im EC haben wir nichts zu suchen und wir brauchen neue Spieler das eine geht mit dem anderen einher so viel Verständnis für die Materie sollte man schon besitzen aber naja der Austrianer wäre ja nicht glücklich wenn er nicht raunzen könnte..

  • Jetzt einmal ehrlich, wer von euch hat sich wirklich ein Weiterkommen gegen die Dosen ERWARTET??? Die Dosen wollen unbedingt den Cupsieg, die sind ja nicht irgendwer, sie haben ganz einfach die bessere Mannschaft, es ist keine Schande gegen sie zu verlieren.
    Jetzt heißts in der Meisterschaft Gas geben und den EC-Platz zu schaffen, dann ist die Saison für mich voll in Ordnung.

  • Für mich ein gutes Zeichen, dass wir 2 Tore aus Schüssen außerhalb des 16ers geschossen haben, auch wenn diese schlussendlich keine Bedeutung haben. Man hat doch gesehen, dass man durchaus öfters diese Schuss-Variante versuchen kann. In unserem Spiel kommt es mir oft so vor, dass man den Ball immer ins Tor tragen möchte.


    Ja, wir haben (klar und verdient) verloren, allerdings würde ich jetzt nicht nur schwarz malen. Erste Halbzeit z.B. hatte man die Bullen im Griff. Dass die noch zulegen können ist auch klar, da ist einfach ein Qualitätsunterschied den man halt merkt.


    Und zur Aktion vor dem 2:1 muss ich sagen, dass ich es objektiv gesehen gut finde, dass so etwas nicht gepfiffen wird. In keinem Europacup-Spiel, geschweige denn in irgendeinen bedeutenden internationalen Liga wird sowas gepfiffen. Wennst da z.B. in England oder Deutschland Foul reklamierst bist 4 Wochen lang Ligakasperl Nummer eins.
    Mich geht dieses dauernde Reklamieren schon echt am Nerv. Was rauskommt, wenn man nicht gleich 100% weiter macht sondern sich auf den Pfiff verlässt, der dann nicht kommt, sieht man eh immer wieder leider.


    Und noch was zu Kayode: Wo hat der denn seine Schnelligkeit gelassen in der Winterpause? Mir kommt es im Gegensatz zu seinen Anfängen so vor, als würde er niemanden mehr ernsthaft davonlaufen können...

  • Hää?? Meister? Fink Raus? Wohlfahrt raus? Wo liest du das?


    Auf Facebook geht's ab das glaubt man nicht was man dort so liest da verlangen viele das man den TF und FW raushaut weil sie alles schönreden..
    Manche finden sogar allen Ernstes das man genauso spielt wie unterm Baumgartner bzw schlechter..


    Ich glaube vielen Fans ist der Herbstmeistertitel zu Kopf gestiegen und sie haben jeglichen Sinn zur Realität verloren..


    Aja und viele sagen das man sich im EC nur blamieren würde bzw nichts zu suchen hätte und deswegen es besser wäre den nicht zu erreichen sorry aber sowas kann ich nicht verstehen wie man so denken kann.

  • Schiri Leistung war nicht ok!
    Zu hart bei den gelben Karten für die Schwalben (nur Kayode hat sie verdient).
    Keine eindeutige Linie. Mal laufen lassen, mal kleinlich.
    Und bei einem Pfiff vor dem 2:1 (Venuto) hätte im Nachhinein keiner mehr über die Situation nachgedacht...


    Aber in Summe hat sicher kein Schiedsrichter diese Partie entschieden.
    Wie schon in Hz 2 gegen Grödig waren wir einfach desolat. Besonders in der Verteidigung.
    Die Wechsel kamen viel zu spät. Beim 2:1 muss Friesi kommen (am Besten statt Kayode) und ein Offensivmann statt Serbest.
    Das wäre ein Zeichen. Angriff ist die beste Verteidigung. So haben wir zugesehen wie wir immer mehr an die Wand gespielt wurden...


    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber so wie es derzeit rennt ist es nicht akzeptabel.
    Meiner Meinung nach ist da kein wirklicher Spirit in der Mannschaft und die Einkaufspolitik der letzten 3 Jahre war gelinde gesagt fürn Ar***


    Die Kulisse möchte ich hier mal unkommentiert lassen, die spricht ohnehin für sich!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Auf Facebook geht's ab das glaubt man nicht was man dort so liest da verlangen viele das man den TF und FW raushaut weil sie alles schönreden..
    Manche finden sogar allen Ernstes das man genauso spielt wie unterm Baumgartner bzw schlechter..


    In der derzeitigen Situation ist die Reaktion der Fans völlig normal. Heute ist es Fratzenbuch, vor 10 Jahren warens noch diverse Internetforen.


    Wohlfahrt, kann man durchaus hinterfragen, die Darstellung in der Öffentlichkeit ist fatal.


    Fink zu hinterfragen wäre absoluter Schwachsinn, dessen Qualität ist unbestritten, auch wenn er sie bei uns noch nicht beweisen konnte.


    Oberflächlich betrachtet und das tun die meisten (Fernseh)Austrianer, bewegt man sich spielerisch auf dem Niveau unter Baumgartner, mit dem Unterschied, dass Derbys gewonnen wurden, so sieht das der "gemeine" Austriafan nur halt einmal.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • mich würde ja interessieren, WO hier in diesem erlauchten forum die spielerische steigerung erkannt wird. bitte um genaue beschreibung, ich tu mir da schwer.
    und zum o.a. da bin ich ganz bei dir. man sieht woche für woche slaptstickeinlagen, unbegreifliche aussetzer und spiele die jenseits von gut und böse sind. dann fragt man sich warum ried dort 90 minuten die dosen fordern KANN und wir gestern und in jeder partie nach 60 minuten komplett das spiel einstellen. da gehört meiner meinung nach sehr wohl der trainerstab hinterfragt. ich kann mich ned hinsetzen und runde für runde diese 60 minuten gschicht auspacken. wir haben keine doppelbelastung und wir trainieren fast täglich, nur WAS genau?
    daher wieder zum anfang, wie sehen hier manche die spielerische steigerung oder weiterentwicklung? genügt es schon wie gestern, 60 minuten die kugel halbhoch auf kajode zu dreschen? sind unsere ansprüche auf RIED, M'BURG und WAC niveau?

  • Irgendwie komisch die Partie. Von der ersten Halbzeit positiv überrascht was den Einsatz und spielweise betrifft, aber bis zum 4 gegentor eine desolate Leistung. ja die salzburger haben umgestellt, mögen technisch besser sein, mögen schneller sein. aber warum kann man nichts dagegen setzen. der kampfgeist wie in hz1 wie weggeflogen. kein aufbäumen. nichts. anstatt das wir gelbe karten bekommen für fouls, gibt es sie für schwalben. es ist mir einfach unerklärlich. das die salzburger nicht zu chancen kommen, kann man nicht verhindern. wir müssen sie ja nocht tatkräftig unterstützen.


    und wenn ich mich recht erinnere haben wir jetzt jede tote mannschaft zum leben erweckt.

  • sind unsere ansprüche auf RIED, M'BURG und WAC niveau?


    Derzeit leider, ja.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!