Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • was haltet ihr von patrik eler? 21 jetzt 22 tore beim vierten der zweiten liga. die hälfte aller tore gehen auf sein konto!


    Also ich bin immer a bissl skeptisch gegenüber Kicker von ,,unteren'' Ligen. Wie wir aus Erfahrung wissen dürfte doch ein gewisser Unterschied sein. Und wenn ein Spieler die Chance auf die Bundesliga hat unterschreibt er meistens einen mehrjährigen Vertrag,und wenns dann schiefgeht ,,host erm sitzen'' um gutes Geld.

  • Also ich bin immer a bissl skeptisch gegenüber Kicker von ,,unteren'' Ligen. Wie wir aus Erfahrung wissen dürfte doch ein gewisser Unterschied sein. Und wenn ein Spieler die Chance auf die Bundesliga hat unterschreibt er meistens einen mehrjährigen Vertrag,und wenns dann schiefgeht ,,host erm sitzen'' um gutes Geld.


    naja sekptisch ok, aber aus Erfahrung weiß ich nicht, haben wir schon Erfahrung damit? wenn dann eher gute als die amas in der red zack waren und da haben danach einige den sprung geschafft! derzeit sind wir ua auf spieler angewiesen aus der RLO von den amas,
    monschein hatte nicht vor all zu langer zeit in liga 3 gespielt, kurze zeit später will ihn fast ganz ganze forum hier im violette dress sehen und die halbe BL willl ihm.
    und wenn man einen spieler aus liga 2 holt weiß ich nicht ob man er dann zwingend so viel kostet das es darum schade wäre wenn er nicht oft spielt

  • Mir ist schon klar, es geht um den Handschlag.
    Aber hätte er wirklich basel dann absagen sollen nur wegen des Handschlages?? Und sportlich sowie finanziell bessere Möglichkeiten sausen lassen??


    Bzgl. Eler...
    Da ist auch schon italien 2.liga dran..auch rapid. Einen legioplatz würde er auch brauchen.
    Er weiss wo das tor ist, das ist schon mal wichtig. Ich kenne ihn aber zu wenig ob er zu uns passen würde. Systemmäßig halt...

  • Mir ist schon klar, es geht um den Handschlag.
    Aber hätte er wirklich basel dann absagen sollen nur wegen des Handschlages?? Und sportlich sowie finanziell bessere Möglichkeiten sausen lassen??


    Hab jetzt zum Thema Janko speziell keine wirkliche Meinung, da es mir in seinem Fall ziemlich egal war. Allgemein seh ich das so: Geb ich jemandem mit Handschlag eine Zusage, dann geb ich damit mein Wort. Und das zu halten ist eine Frage der Ehre, wie ich meine.


    Ob Ehre heutzutage noch von Bedeutung ist sei mal dahingestellt, für mich halt in einem gewissen Maße schon.


    Also ich bin immer a bissl skeptisch gegenüber Kicker von ,,unteren'' Ligen. Wie wir aus Erfahrung wissen dürfte doch ein gewisser Unterschied sein. Und wenn ein Spieler die Chance auf die Bundesliga hat unterschreibt er meistens einen mehrjährigen Vertrag,und wenns dann schiefgeht ,,host erm sitzen'' um gutes Geld.


    Deine Skepsis verstehe ich, den ganzen Kader wirst aber als Austria Wien nicht mit schon gemachten Spielern füllen können, befürchte ich. Solche Risiken werden uns wohl teilweise nicht erspart bleiben.

  • Ob man da auch selber wirklich das macht was man hypothetisch machen würde steht auf einem anderen Blatt Papier....aus Erfahrung weiß ich, es ist meist nicht so....


    Und ich verurteile weder dich noch Janko dafür, nur um das auch explizit erwähnt zu haben. Soll ja jeder sein Leben innerhalb des gesetzlichen Rahmens so führen, wie er meint.


    Mein Punkt ist lediglich, dass es legitim ist auf Grund solcher Vorgeschichten keinerlei Sympathien für Janko zu hegen. Hab irgendwie das Gefühl, dass wir uns da eh einig sind.

  • Die gleiche Wertschätzung die er uns vor zwei Jahren entgegenbrachte, also er zu Basel ging, obwohl der Deal per Handschlag fixiert war.



    Ich habe keine Ahnung ob das mit dem Vertrag auf Handschlag wirklich so passiert ist oder nicht. Aber wenn dem wirklich so war, dann bin ich überzeugt das er entsprechend mit FW die Situation geklärt hat und dieser auch entsprechendes Verständnis dafür hatte. Der Franz ist kein Trottel und auch menschlich soweit in Ordnung um die Situation zu verstehen und auch nicht über die Medien nachzutreten, etc.
    Aber gerade falls das so passiert ist, dann würde das mMn die Chancen das er zu uns wechselt, sofern wir das noch wollen, immens erhöhen! Schätze Janko nicht als Proleten sondern eher als Kicker mit höherer Intelligenz ein. Der kann glaub ich schon ganz gut abwägen was in AT für ihn derzeit die wohl attraktivste Adresse ist. Insbesondere wenn er schon einmal fast bei uns gewesen wäre und dann das Verständnis hinsichtlich eines besseren Offerts aus der Schweiz bekam.

  • Sagt habt ihr eigentlich eine Ahnung in welchen Gehaltsregionen Janko ist? Das wollen und können wir uns garnicht leisten. Um dieses Gehalt, selbst wenn er auf die Hälfte verzichtet, bekommen wir 2-3 junge Spieler die Zukunft haben und eventuell Transfergelder bringen. Schlagt euch Janko aus dem Kopf, das wird nichts und das ist auch gut so!

  • Ich würde davon ausgehen, dass er netto im 7-stelligen Bereich verdient.


    Das wären dann vielleicht sogar 3-4 junge Spieler die was bringen können. Je nachdem mit wieviel Geld solche Zukunftshoffnungen schon zugeschüttet werden ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Der einzige Grund einen Janko zu verpflichten wäre damit einen erfahrenen Führungsspieler zu bekommen, nur ist so einer im Mittelfeld oder noch mehr in der Verteidigung notwendig.


    Aber erstens Jankos Zeit ist vorbei, zeitens rein von seiner Spielanlage haben wir dafür einen Kvasina oder Friesenbichler und drittens kannst mit ihm nichts mehr verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!