27. Runde, Sturm Graz - FK Austria Wien, Sonntag, 13.03.2016, 16.30 Uhr

  • Tja, die Grünen schütten aus, die Dosen detto. Wir haben die einmalige Chance jetzt knapp vor MS Ende einen Lauf zu starten. Und was tun wir, wir treten auf wie ein Verein der unbedingt Dritter werden will. Da muss ich die Devise ausgeben, wir haun jetzt ois eine um die Beiden noch einzuholen. Und ned jetzt mit dem Druck der auf der Mannschaft dann lastet und wir san no ned soweit usw usf. Wir sind Austria Wien und nach 2 Drittel der MS mit einer Chance die Beiden vor uns einzuholen. Und dann möchte ich sehen ob die Dosen und die Grünen noch locker weiterspielen werden. Beide sind jetzt angeschlagen das hätte man nützen MÜSSEN.
    Aber so sind wieder alle zufrieden, wir sind ja eh Dritter, und die anderen sehen uns einfach no ned soweit. Und da fehlt noch ein Spieler, und wir san no ned eingespielt, da ist noch Luft nach oben.
    Man könnte glaube der ganze Verein inklusive seiner Fans hat Schiss vor dem Meistertitel.

  • Nach der Pause haben wir durchaus versucht nach vorne mehr zu bringen, und zu gewinnen, dann das 1:0 gemacht und versucht das Spiel heimzuspielen. Also für mich hats nicht so ausgeschaut als wollte man auf unentschieden spielen...
    Sturm ist ja auch nicht sooo schlecht dass man sie an die Wand spielen muss.


    Sehr primitiv wieder einmal der orf, mindestens jede zweite Frage hatte was mit dem Besuch von Foda in Frankfurt zu tun, der Foda war schon so genervt... Ich an seiner Stelle hätte das Interview abgebrochen, war eine Frechheit...

    • Offizieller Beitrag

    Tja, die Grünen schütten aus, die Dosen detto. Wir haben die einmalige Chance jetzt knapp vor MS Ende einen Lauf zu starten. Und was tun wir, wir treten auf wie ein Verein der unbedingt Dritter werden will. Da muss ich die Devise ausgeben, wir haun jetzt ois eine um die Beiden noch einzuholen. Und ned jetzt mit dem Druck der auf der Mannschaft dann lastet und wir san no ned soweit usw usf. Wir sind Austria Wien und nach 2 Drittel der MS mit einer Chance die Beiden vor uns einzuholen. Und dann möchte ich sehen ob die Dosen und die Grünen noch locker weiterspielen werden. Beide sind jetzt angeschlagen das hätte man nützen MÜSSEN.
    Aber so sind wieder alle zufrieden, wir sind ja eh Dritter, und die anderen sehen uns einfach no ned soweit. Und da fehlt noch ein Spieler, und wir san no ned eingespielt, da ist noch Luft nach oben.
    Man könnte glaube der ganze Verein inklusive seiner Fans hat Schiss vor dem Meistertitel.


    Danke, seh ich genau wie Du! Dazu kommt ja noch: Sollte es tatsächlich so sein dass wir 2-3 Leistungsträger im Sommer abgeben müssen, wirds echt spannend wie sich der Kader entwickelt, ob wir nächstes Jahr so stark sind dass wir wieder so nah vorn dran schnuppern können. Ob die Salzburger nächstes Jahr wieder so "schwach" sein werden. Die Grünen seh ich nächstes Jahr ohne Petsos und möglicherweise ohne Kainz sogar um einiges schwächer als heuer.

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf den einen Fehler fand ich den Holzhauser jetzt nicht so schlecht, er hat sogar für mich das Highlight des Spiels geliefert, in Minute 26 oder so, mit einem Gurkerl am eigenen Strafraum :biggrin: Ist zwar etwas fahrlässig, aber war trotzdem cool ;)
    Ich fand nicht alle Spieler so schlecht wie hier geschrieben wird, generell fand ich das Spiel ok, das Unentschieden in Summe fair da beide aufgrund der Chancen gewinnen hätten können oder sogar müssen. ZB Gorgon hat mir wieder etwas besser gefallen, nur die Abschlüsse sind ihm gar nicht gelungen.


    Bumm, das Gurkerl am eigenen Strafraum. Wenn er das beim Stand von 3:0 macht, bin ich der größte Fan von ihm. Aber bei 0:0...?

  • Es geht um gesunde erwartungshaltung und um das, was nach dem herbstmeister los war. Und um Einschätzung des eigenen Leistungsvermögen.
    Natürlich will man meister werden, nur entspricht es nicht unserer Stärke am feld.

  • Es geht um gesunde erwartungshaltung und um das, was nach dem herbstmeister los war. Und um Einschätzung des eigenen Leistungsvermögen.
    Natürlich will man meister werden, nur entspricht es nicht unserer Stärke am feld.


    Stimmt. Von einem Team, von dem die meisten Fans noch vor 4-5 Monaten die Hälfte des Kaders am liebsten her geschenkt hätte, wird jetzt der Meistertitel verlangt.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um gesunde erwartungshaltung und um das, was nach dem herbstmeister los war. Und um Einschätzung des eigenen Leistungsvermögen.
    Natürlich will man meister werden, nur entspricht es nicht unserer Stärke am feld.


    Alles vollkommen richtig.


    Ist es eine gesunde Erwartungshaltung 10 Runden vor Schluss zu sagen: "Unser Ziel ist es diesen Vorsprung drüberretten", oder kann man auch mal sagen: "ok, beim Ziel sind wir gar nicht so schlecht im Plan, jetzt schaun wir, dass wir die vorne noch ein bissl ärgern."
    Darum gehts, um den Blick nach vorn oder nach hinten.


    Und wenn ich mir die 2 Mannschaften vorne anschau: Wenns um die Stärke am Feld ginge, dann sollten wir heuer keinen Meistertitel vergeben.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Von einem Team, von dem die meisten Fans noch vor 4-5 Monaten die Hälfte des Kaders am liebsten her geschenkt hätte, wird jetzt der Meistertitel verlangt.


    Sag mir EINEN der den Meistertitel verlangt! Nichtmal der größte Optimist verlang den, das ist doch Schwachsinn. Und ich verlang ihn nicht, ich rechne auch realistisch nicht damit, ich hätte nur Sonntag ausgesprochen: "Wir haben heute die Chance nach 27 Runden 3 Punkte hinter Platz 1 zu sein. Wir werden nun alles versuchen dass wir die vorne sekkieren, dass wir da sind, wenn die 2 sich weiter anschütten." Und nicht: "So, jetzt heissts den 10 Punkte Vorsprung nicht zu verlieren, weil wenn wir gegen Sturm verlieren sinds nur mehr 7 Punkte, und wenn wir dann verlieren nur mehr 4, und wenn wir dann verlieren nur mehr einer, und dann werden alle nervös und wir verlieren wieder dann sind wir schon vierter, vielleicht sogar schon fünfter. Und dann wirst vielleicht sogar durchgereicht.".

  • Klar, wir wollten gestern nicht gewinnen..echt jetzt??..man schaut von spiel zu spiel und schaut was da heraus kommt.
    Der 3. Platz muss es sein, alleine wegen der finanziellen situation. Das ist schon Druck genug und das wirkt sich mmn auch auf u sere Ergebnisse in den letzten minuten eines spiels aus.
    Die spieler sind selber angefressn und enttäuscht.
    Naturlich schielt man nach oben. Aber das dürfte uns anscheinend hemmen. Deswegen ist es besser von spiel zu spiel denken und sehen was dabei nach 36 runden herauskommt. Sei es jetzt erster, zweiter oder dritter.....

  • Sag mir EINEN der den Meistertitel verlangt! Nichtmal der größte Optimist verlang den, das ist doch Schwachsinn. Und ich verlang ihn nicht, ich rechne auch realistisch nicht damit, ich hätte nur Sonntag ausgesprochen: "Wir haben heute die Chance nach 27 Runden 3 Punkte hinter Platz 1 zu sein. Wir werden nun alles versuchen dass wir die vorne sekkieren, dass wir da sind, wenn die 2 sich weiter anschütten." Und nicht: "So, jetzt heissts den 10 Punkte Vorsprung nicht zu verlieren, weil wenn wir gegen Sturm verlieren sinds nur mehr 7 Punkte, und wenn wir dann verlieren nur mehr 4, und wenn wir dann verlieren nur mehr einer, und dann werden alle nervös und wir verlieren wieder dann sind wir schon vierter, vielleicht sogar schon fünfter. Und dann wirst vielleicht sogar durchgereicht.".


    Hat doch Fink gesagt, dass er nach oben schielt und weiß, dass es seine Spieler auch tun.


    Und speziell in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass sie gewinnen wollten. Wennst aber 5 Minuten vor Schluss ein Tor bekommst und dann noch einen Stangenschuss, dann kannst auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, das ist nichts Anstößiges.

  • Siegermentalität sieht anders aus.


    Und hätte Grünwald die Hunderter verwertet, die er im Training im Schlaf reinschiebt, hätte Sturm alles nach vorne geworfen und wir hätten 3:0 gewonnen. Dann hätten wir womöglich hier gelesen "so sieht Siegermentalität aus, man sieht, dass die Jungs heiß auf mehr sind."


    Freunde der Blasmusik, die Dinge liegen sehr eng beisammen.


    Ich fand es sogar überraschend, dass wir nach dem 1:0 die Entscheidung gesucht haben. Da konnte ich jedenfalls Siegeswillen erkennen. Siegermentalität ist wiederum eine andere Kategorie, und ich frage mich, wie aus eben noch (mitunter zu Recht) geprügelten Hunden Siegertypen werden sollen bzw. ob man diese Mentalität überhaupt lernen oder "erwerben" kann, wenn man sie im Erwachsenenalter nicht schon mitbringt.

  • .........
    Naturlich schielt man nach oben. Aber das dürfte uns anscheinend hemmen. Deswegen ist es besser von spiel zu spiel denken und sehen was dabei nach 36 runden herauskommt. Sei es jetzt erster, zweiter oder dritter.....


    ja eh, und das nächste mal war der Rasen nicht ordentlich gemäht, der Schiri gegen uns oder das Wetter schlecht oder die bösen Fans haben nicht ordentlich supportet ....... der Mannschaft fehlt es an Qualität und der richtigen Einstellung, sogar gegen die derzeit beiden Würstelmannschaften die vor uns in der Tabelle sind. So leicht wie heuer kann man wahrscheinlich nicht so bald wieder Meister werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hat doch Fink gesagt, dass er nach oben schielt und weiß, dass es seine Spieler auch tun.
    Und speziell in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass sie gewinnen wollten. Wennst aber 5 Minuten vor Schluss ein Tor bekommst und dann noch einen Stangenschuss, dann kannst auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, das ist nichts Anstößiges.


    Natürlich ist nichts anstößiges dabei! Ich muss ja auch sagen, dass ich die Partie nicht so schlecht gefunden hab! Aber ich bin halt der Meinung dass ein bissl Feuer im ganzen Verein im Moment nicht so schlecht wär. Und Feuer bekomm ich nicht mit "Platz 3 ist und bleibt das Ziel". Auch wenn es inhaltlich vollkommen richtig ist. Aber nochmal: Wir sind jetzt 9 Punkte 9 Runden vor Schluss vorn. Wenn man ein bissl Selbstvertrauen hat, und dazu brauchts wirklich nur ein bissl, dann sollte man davon ausgehen dass da nicht mehr viel passieren sollte. Die Admira (unser zur Zeit härtester Verfolger) hat bisher einen Punkteschnitt von rund 1.3 Punkten. Wenn sie den Schnitt weiter haben reichen uns 4 Punkte in 9 Runden damit wir dritter werden. Hättiwarirechnerei, klar, worauf ich hinaus will: Die hinter uns müssen in den letzten 9 Runden sich punktemäßig massiv verbessern, ja fast einen extremen Lauf bekommen, dass die überhaupt sich realistische Hoffnungen machen dürfen uns noch abzufangen, wenn wir nicht jetzt alle 9 Partien verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Und hätte Grünwald die Hunderter verwertet, die er im Training im Schlaf reinschiebt, hätte Sturm alles nach vorne geworfen und wir hätten 3:0 gewonnen. Dann hätten wir womöglich hier gelesen "so sieht Siegermentalität aus, man sieht, dass die Jungs heiß auf mehr sind."


    Also, dass Grünwald in der Situation mit dem rechten einen Ball im Schlaf reinschiebt, bin ich mir nicht sicher. Mit links ja, aber mit rechts?


    Das Tor darf man nicht bekommen. Ganz einfach.

  • Und hätte Grünwald die Hunderter verwertet, die er im Training im Schlaf reinschiebt, hätte Sturm alles nach vorne geworfen und wir hätten 3:0 gewonnen. Dann hätten wir womöglich hier gelesen "so sieht Siegermentalität aus, man sieht, dass die Jungs heiß auf mehr sind."


    Freunde der Blasmusik, die Dinge liegen sehr eng beisammen.


    Ich fand es sogar überraschend, dass wir nach dem 1:0 die Entscheidung gesucht haben. Da konnte ich jedenfalls Siegeswillen erkennen. Siegermentalität ist wiederum eine andere Kategorie, und ich frage mich, wie aus eben noch (mitunter zu Recht) geprügelten Hunden Siegertypen werden sollen bzw. ob man diese Mentalität überhaupt lernen oder "erwerben" kann, wenn man sie im Erwachsenenalter nicht schon mitbringt.


    aber es ist doch so das wir nach dem 1:0 meistens nur mehr auf ergebnis verwalten spielen. das zeigen auch die wechsel. der erste war gleich einmal defensiv für offensiv.


    sicherlich haben wir noch chancen gehabt, aber ich denke auch nur deswegen wei die grazer die räume geöffnet haben.


    wenn wir schon so "unsicher" sind, warum versuchen wir das ergebnis nur zuverwalten? wieviele punkte haben uns tore in der letzten minute schon gekostet? mit die wärem wir erster.

  • Was versuchst du eigentlich mit so selbstmitleidstriefenden (und auch inhaltlich falschen) Postings zu erreichen?


    Btw: Dich als Bayern Präsident hätt ich gern mal gesehn. "ja, und wenn wir die nächsten 7 Runden verlieren, und die Herta alles gewinnt, ist sogar Platz 2 noch gefährdet..."


    das ist sicher kein selbstmitleidender Post! es ist mir ziemlich egal was andere da von mir denken oder der gleichen!
    es ist einfach schlicht und ergreifend Fakt das ich im Herbst nach Heimniederlagen kritisiert habe! wo wir sogar den ersten Platz ausbauen hätten können oder sich von den Grünen und Platz 3 ansetzen hätten können! mir ist damals erklärt worden das man nicht mehr erwarten kann und das im Moment alles im Soll ist! wir sind im Aufbau, aber 10 Spiele später regt man sich darüber auf das man in Graz nicht gewinnt? oder sind wir nicht mehr im Soll? ich verstehe halt die Logik nicht, auch wenn die Dosen und die Grünen schwächeln wird da für uns nix zu holen sein! wir hätten die beiden schon im Herbst sekkieren können aber haben es versäumt, da ist es jetzt auch schon egal

    • Offizieller Beitrag

    das ist sicher kein selbstmitleidender Post! es ist mir ziemlich egal was andere da von mir denken oder der gleichen!
    es ist einfach schlicht und ergreifend Fakt das ich im Herbst nach Heimniederlagen kritisiert habe! wo wir sogar den ersten Platz ausbauen hätten können oder sich von den Grünen und Platz 3 ansetzen hätten können! mir ist damals erklärt worden das man nicht mehr erwarten kann und das im Moment alles im Soll ist! wir sind im Aufbau, aber 10 Spiele später regt man sich darüber auf das man in Graz nicht gewinnt? oder sind wir nicht mehr im Soll? ich verstehe halt die Logik nicht, auch wenn die Dosen und die Grünen schwächeln wird da für uns nix zu holen sein! wir hätten die beiden schon im Herbst sekkieren können aber haben es versäumt, da ist es jetzt auch schon egal


    Wenni, Du weißt, dass ich damals mich auf Deine Seite gestellt hab, und auch heute wieder würd. Aber niemand wollte Dich steinigen, oder Dich sperren lassen, oder was auch immer weil Du ein Spiel kritisiert hast. Oder weil Du die Tabellenführung ausbaun wolltest. Das weißt Du aber hoffentlich auch genauso.


    Und ich will mich jetzt gar nicht in eine Diskussion reinsteigern wo es einfach mehrere Meinungen gibt, und keiner Recht hat. Aber für mich ist ein großer Unterschied ob ich 18 Runden vor Schluss und 7 Punkte Vorsprung (Nicht nachgeschaut, gefühlt...), oder ob ich 10 Runden vor Schluss mit 10 Punkten Vorsprung mein Ziel adaptiere. Nämlich dass ich offen sag, dass wir ab sofort nach vorn sekkieren wollen. Nach 18 Runden hab ich meine Rapidfreunde sekkiert, weils lustig war. Im Hinterkopf war mir immer klar, dass das Ziel Platz 3 ist, und das heissts in Wirklichkeit abzusichern.


    Über den Nicht-Sieg in Graz ärger ich mich nur aus einem einfachen Grund auf, aber da will ich schon gar nicht drüber diskutieren. Für mich hat auf jeden Fall alles irgendwie den Eindruck erweckt, als ob das Ziel in der Partie ist "Den Vorsprung halten" und nicht "Den Rückstand nach vorne verringern". Und andere haben einen anderen Eindruck gewonnen, also lassen wirs gut sein. Mit der Partie selbst bin ich nicht unzufrieden, da hab ich schon 1000 mal schlimmeres in Graz erlebt. Das war schon - vor allem in HZ2 - großteils ganz nett anzuschaun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!