27. Runde, Sturm Graz - FK Austria Wien, Sonntag, 13.03.2016, 16.30 Uhr

  • Platz 3 ist das mindeste was wir erreichen müssen.
    Das Ziel MUSS der Meistertitel sein, so lange bis er rechnerisch nicht mehr möglich ist! Egal was nach aussen kommuniziert wird.
    Mit einem Sieg heute wären wir 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Zwar mit mieser Tordifferenz, aber mit noch je einem Spiel gegen alle Vereine.
    Auf gehts Veilchen, heute drei Punkte!


    nein das Ziel muss diese Saison nicht der Titel sein... auch wenn es mit einen Sieg heute wieder möglich wäre sollten auch wir fans (inkl. mir) die Messlatte nicht höher legen als Platz 3!!! man sieht wie schnell sie Stimmung umschlagen kann!

  • puh. wieder sehr dürftig diese ersten 45 minuten. erschreckend sind die vielen ungezwungenen fehlpässe und die topform von gorgon, holzhauser, grünwald,....


    hoffentlich findet fink die richtigen worte in der kabine, denn so werden es nie 3 punkte und meine befürchtungen wohl wahr.

  • 1:1 wenigstens nicht verloren, denn sehr viel glück beim abgefälschten stangenschuss. die dummen ungezwungenen fehler von uns bringen mich zum verzweifeln. die haben uns die 3 punkte gekostet.


    leider nicht wirklich zur tabellenspitze dran gekommen, aber wenigstens sturm auf distanz gehalten.


    es war eigentlich das typische spiel zum verlieren

  • Ugh,...immer wieder das gleiche , so lange in Führung und dann doch noch nur einen Punkt gemacht, das ärgert einem sehr !
    Trotzdem , der dritte Platz sollte DAS ZIEL sein, nicht mehr, somit Teilpflicht erfüllt.


    Cu
    UNITED

    • Offizieller Beitrag

    Ugh,...immer wieder das gleiche , so lange in Führung und dann doch noch nur einen Punkt gemacht, das ärgert einem sehr !
    Trotzdem , der dritte Platz sollte DAS ZIEL sein, nicht mehr, somit Teilpflicht erfüllt.


    Cu
    UNITED


    Das Ziel hätte seit gestern nicht Platz 3 sein müssen, sondern nach vorn so lang als möglich sekkieren. Ich find es in der Situation "10 Punkte vor Platz 4, bzw nach den Samstag Spielen Chance auf 11 Punkte, 10 Runden vor Schluss" fast schon fahrlässig nicht zumindest "wir wollen die anderen noch ärgern" auszusprechen. Wenn ich mehr Feuer in die Truppe bekommen will, kann das Ziel nicht sein "In 10 Runden nur 9 Punkte auf den vierten verlieren"

  • War Fink beim falschen Spiel, mit der defensiven Leistung zufrieden ? Gegen einen Gegner der alle paar Spiele ein Tor zusammenbringt ?
    Martschinko mit einer schwachen Leistung, Holzhauser hätte wieder einmal eine Pause verdient, Venuto hätte schon zur Pause in der Kabine bleiben sollen!
    Aber klar, wir haben den dritten Platz einzementiert, man wird eben nach 2,5 Seuchenjahren bescheiden !

  • Das Ziel hätte seit gestern nicht Platz 3 sein müssen, sondern nach vorn so lang als möglich sekkieren. Ich find es in der Situation "10 Punkte vor Platz 4, bzw nach den Samstag Spielen Chance auf 11 Punkte, 10 Runden vor Schluss" fast schon fahrlässig nicht zumindest "wir wollen die anderen noch ärgern" auszusprechen. Wenn ich mehr Feuer in die Truppe bekommen will, kann das Ziel nicht sein "In 10 Runden nur 9 Punkte auf den vierten verlieren"



    ...zu MEHR wird es aber leider nicht reichen!

  • Extrem unnötiger Punkteverlust, und extrem ärgerlich wie...


    Ich ärgere mich auch, aber mit der Distanz von 3 cooling-off-Bierchen resümiere ich wie folgt: Ob der Punkteverlust wirklich unnötig war, oder es vielleicht sogar ein letztlich glücklicher Punktegewinn, liegt - wie so Vieles - im Auge des Betrachters. Man sollte sich auch eingestehen, dass das Tor von Stryger ein Brunzertor reinster Sorte war, purer Slapstick, der einmal im Leben gelingt. Einzig ärgerlich war die Grünwald-Chance, aber da hat der Tormann den Raum gut zugemacht und Alex hat es eben blind versucht. Dem steht beinahe der zweite Gegentreffer gegenüber.


    Mit einem Auftritt wie in der ersten Hälfte hat man, to be honest, einen Auswärtssieg nicht verdient. Das Remis ist leistungsgerecht, wir sind eben nicht weiter. Noch vor wenigen Tagen schien Platz 3 in Gefahr, ich persönlich lasse die Kirche im Dorf.

  • unser problem war heute einfach, einige konterchancen fahrlässig idiotisch nicht zu ende gespielt zu haben. mein freund gorgon sollte es wirklich lassen, von jeder distanz zu schiessen wenn andere in einer guten position sind. wie es geht haben holzhauser und grünwald gezeigt, leider nicht verwertet.


    das ziel ist es einmal, unser spiel zu konsolidieren. technische unzulänglichkeiten und einfache fehlpässe in der vorwärtsbewegung abzustellen. das ist unser größtes problem. mit einem konsolidierten spiel kommen dann auch die ergebnisse und mit den ergebnissen auch eine breitere brust. und mit der breiteren brust spielen wir auch dann wieder bessere spiele gegen angeschlagene gegner.


    vom meistertitel zu reden und als ziel vorne mitspielen auszugeben ist genau dieser weg, der uns in diese situation gebracht hat.


    ein schritt nach dem anderen, 3. werden, international dabei sein.....punktuell verstärken und mit breiterer brust in die neue saison gehen.

    • Offizieller Beitrag

    ...zu MEHR wird es aber leider nicht reichen!


    Darum gehts ja nicht. Es geht darum, dass ich mit Ziel "die oben sekkieren" einen Sieg in Graz will, mit Ziel "Platz 3 absichern" ist ein X schon super.
    Und wenn ich mir die Leistungen der anderen zur Zeit anschau, warum sollt mit ein vissl Glück nicht so ein brunzertitel (bei dem keiner weiß wie der passiert ist) wie den Grazern vor ein paar Jahren gelingen?

  • Tja, wenn man`s nicht macht, bekommt ma`s. Siehe Riesen-Chance von Grünwald auf`s 2:0, dann wäre der Drops gelutscht.


    Trotzdem, 1:1 in Graz ist okay, nächste Partie zuhause gegen den WAC sind 3 Punkte mehr Pflicht als heute.


    Und eins noch: I kann den Holzhauser nimmer sehen!!!

  • In der 1. HZ hat die Mannschaft gut gegen den Ball gearbeitet, die wenigen Chancen der Grazer kamen fast nur durch fürchterliche Fehler durch uns zustande (Holzhauser z.B.). In der 2. HZ legten wir deutlich zu, spielten mit mehr Mut nach vorne, kombinierten auch gut, was in der 1. HZ nur einmal der Fall war (Grünwald-Chance knapp vor der Halbzeit). Wirklich schade, dass ausgerechnet Almer einen Ball abprallen ließ, den er in 98 von 100 Fällen gehalten hätte. Insofern tut diese gefühlte Niederlage weh, da man ja wieder oben dran war.
    Andererseits sah man aber phasenweise (vor allem in der 1. HZ), dass die Mannschaft noch nicht so weit ist und ihr auch in einigen Positionen (Mittelfeld!) die geeigneten Spieler fehlen, um ganz an der Spitze ENTSCHEIDEND mit zu spielen.
    Insofern passt die EL schon für uns in diesem Jahr!
    Das Spiel insgesamt war nicht so schlecht, in Graz haben wir sehr oft viel schlechter ausgesehen. Vor allem die 2. HZ gefiel mir gut und ich freute mich über Stryger, der immer besser ins Spiel kommt.
    Weiter geht's, eine Auge nach oben schadet aber trotzdem nicht, vor allem auch, um die Spannung hoch zu halten.

  • so richtig befreit aufspielen wie einige hier es behaupten konnten man sicher nicht.. da seht noch zu viel am Spiel... mit einer Niederlage sind die Grazer 7 Punkte hinter uns! dann kommt der WAC am Samstag zu uns und da werden wir vorallem nach deren ihren Lauf wieder mit einer harten Partie rechnen müssen! ich ahne da schon mal eine Heimniederlage so Heimstark wie wir sind!!!!
    fann wären es schon nur mehr 4 Punkte und dann wäre der ganze Mist von neu da! wäre es heute nicht gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 3 gegangen könnte man sicher befreiter aufspielen! das wir die Chance hatten wieder an den beiden oberen dran zu kommen ärgert mich natürlich auch,
    ich habe mich in Herbst schon über viele Partien geärgert wo wir unseren Vorsprung am Tabellen zweiten so ausbauen hätten können damit wir sogar auf Platz 1 überwintern hätten können! ich habe hier Spieler bzw die Mannschaft und das Auftreten kritisiert!
    einige hier hätten mich am liebsten sperren lassen bzw haben dies gefordert, da war ein Hauptargument das man im Soll ist (EC Startplatz) und man mehr nicht erwarten soll/kann!!!!
    mittlerweile und vorallem nach HEUTE ist der dritte Platz abgesichert, und einige reden das dann wieder schlecht das man nicht mehr riskiert!
    mittlerweile bin ich froh das wir diese Saison wieder unter die ersten 3 kommen und nächstes Jahr werden wir hoffentlich voll angreifen, auch wenn ich im Herbst schon mehr gefordert habe rudere ich jetzt etwas zurück, da einfach nicht mehr drinnen ist!


    und vorallem würde ich schon gegen andere Teams in der Liga mehr einen Sieg fördern und erwarten als gegen Sturm auswärts! irgendwie kurios manche Meinungen, im Herbst wurde ich gegen die Wand gestellt wie ich eine Heimniederlage gegen Ried oder so kritisiert habe aber auswärts der Punkt gegen Sturm ist schlecht!?

  • Bis auf den einen Fehler fand ich den Holzhauser jetzt nicht so schlecht, er hat sogar für mich das Highlight des Spiels geliefert, in Minute 26 oder so, mit einem Gurkerl am eigenen Strafraum :biggrin: Ist zwar etwas fahrlässig, aber war trotzdem cool ;)
    Ich fand nicht alle Spieler so schlecht wie hier geschrieben wird, generell fand ich das Spiel ok, das Unentschieden in Summe fair da beide aufgrund der Chancen gewinnen hätten können oder sogar müssen. ZB Gorgon hat mir wieder etwas besser gefallen, nur die Abschlüsse sind ihm gar nicht gelungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!