Bundesliga Struktur

  • Mir wären die Dosenspiele lieber Ende Mai, wenn der Titel schon fix ist, mit einer Pflichtniederlage zu beginnen ist alles andere als ideal. Dass sie dann nicht ganz bei der Sache sind, hat man voriges Jahr bei unserem letzten Sieg gegen Salzburg gesehen. Unser Hauptkonkurrent um den 3, Platz Sturm hat auch bei Punktegleichheit den abgerundeten Punktevorteil.
    Egal wie, sollte keine Steigerung eintreten , werden wir mit St Pölten um den 5 Platz kämpfen !


    Wir werden und müssen um den 3. Platz kämpfen. Das erwarte ich ohne Wenn und Aber. Alles andere werden wir Ende Mai sehen.

  • meine Wünsche an die erste Partie in Salzburg sind bescheiden, oder eben nicht - wie wir alle wissen, kann man schon mal mit einer 3:0 Niederlage heimfahren, aber ich würde gerne mal wieder das Stadion erhobenen Hauptes verlassen, mit dem Gedanken "gut gespiel, gerackert, aber eben doch nichts geworden". In den letzten X Partien sind wird dort gefühlt bereits mit einem 2-3 Tore Rückstand und den daraus resultierenden vollen Hosen ins Spiel gegangen.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    In der 32. Runde werden nun doch nicht wie geplant Meister- und Qualifikationsgruppe am Samstag gespielt, sondern wie zuletzt gewohnt auf Samstag und Sonntag aufgeteilt. Betrifft unsere Auswärtspartie beim Lask am 26.05.2019.


    Hier dazu die Salzburg Kritik an der Bundesliga: https://www.laola1.at/de/red/f…ndesliga---wiener-mafia-/


    Das ist keine Kritik, das ist ein Mimimi von ein paar gestörten Volldeppen! Wo war die Aufregung als wir an einem Sonntag die letzte Runde in Salzburg spielen mussten? Da war die Aufregung groß, dass wir überhaupt dort gefeiert haben, dass wir dort die Schale hergezeigt haben und nicht ehrfürchtig uns entschuldigt haben. Ganz ehrlich, die sollen einfach scheissen gehn. Zerstören eh schon genug den Sport, was kommt als nächstes, Aufregung, weil sie irgendwann das letzte Spiel auswärts haben?

  • Die können den Meistertitel eh schon vor der letzten Runde feiern bzw auch danach. Wann der Spielplan geändert wurde und warum ist mir nicht klar. Wenn das in den letzten Tagen passiert ist versteh ich den Unmut, die Notwendigkeit den ursprünglichen Plan alle Spiele Sa wieder auf Sa + So zu ändern jedoch nicht ... Aber da gibts sicher genug wichtigere Probleme


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • An diese Kuriosität habe ich noch gar nicht gedacht:


    Champions League oder Europa League?


    Im Prinzip eine Frage, die einfach zu beantworten ist - auch für den LASK.


    Die Oberösterreicher sind jedoch mit der kuriosen Situation konfrontiert, dass sie fix in der EL-Gruppenphase wären, wenn sie in der Liga "nur" auf Rang drei landen. Bleiben sie Zweiter, wären sie nicht fix in einer Gruppenphase, hätten aber die Chance, in der CL-Qualifikation anzutreten.


    Für LASK-Berater Jürgen Werner ist gegenüber "Sky" klar, dass Letzteres Priorität hat: "Wirtschaftlich schaut es jetzt so aus, als ob Platz drei attraktiver wäre, aber ich habe schon vorher gesagt: Wir gehen All-in! Denn wenn du als Spieler die Chance hast, in der Champions-League-Quali die Hymne zu hören, dann will man mehr. Warum soll es uns nicht gelingen?" (...)


    https://www.laola1.at/de/red/f…fix-in-der-europa-league/

  • Wie läuft der Weg dann für den LASK als zweiter?
    letzte CL-Quali-Runde verlieren --> Euro League Play-off
    CL-Play-Off verlieren --> Fix Gruppenphase


    hab ich das so richtig verstanden?



  • Gedankenspiele:


    1. Wir werden 5.
    2. scr wird 7.


    scr hätte dann – vorausgesetzt sie gewinnen gegen M’burg – binnen 8 Tagen 4 Spiele (25.5./28.5./30.5./2.6.). Sofern Krammer+Peschek das überzuckern und die Bundesliga den scr daraufhin nicht automatisch als UEFA-Cup Fixstarter an die UEFA meldet würden wir am 30.5. und 2.6. zu Derbyehren kommen.


    Am Abend des 28.5. gibt es Gewissheit, ob das oben Beschriebene eintritt. Mir stellt sich die Frage, wie man binnen 48 Stunden ein Derby organisiert, den Kartenvorverkauf auf die Beine stellt und alle Auflagen erfüllt. Die Bundesliga könnte es sich einfach machen und Auswärtsfans untersagen, was denkt ihr?


  • Ich mache mir keine Gedanken über ungelegte Eier...;-)

  • Dazu gleich amal eine Frage in die Runde, weil ich auf der Homepage nix gefunden habe.

    Gelten die Abos auch beim Playoffspiel sofern dies stattfindet?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dazu gleich amal eine Frage in die Runde, weil ich auf der Homepage nix gefunden habe.

    Gelten die Abos auch beim Playoffspiel sofern dies stattfindet?


    Bei uns sind die Spiele fix dabei.
    Bei den ehrlichen Kommerzlern darfst nochmal extra zahlen oder du hast drauf spekuliert und dir gleich die teurere Variante genommen.

  • Gibts nicht die Regel das zwischen 2 Spielen 48 Stunden sein müssen ? Gab doch bei uns in der Bundesliga mal die Diskussion wegen EL am Donnerstag und BL am Samstag. Und da hat man das dann festgelegt oder habe ich da was falsch in Erinnerung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!