Auch Amateure starten in die Frühjahrssaison

  • Pressemeldung FK Austria Wien:


    Lange hat sie gedauert die Winterpause in der Regionalliga Ost. Für den Geschmack der Austria Amateure viel zu lange. Deswegen ist die Vorfreude auf den Anpfiff in die Frühjahrssaison am Freitag auch schon sehr groß.


    Auftaktgegner für die Truppe von Andy Ogris ist daheim der SV Oberwart (19:00 Uhr, Austria Akademie). Als Neunter sind die Jungveilchen gegen den Letzten aus tabellarischer Sicht der Favorit. Eine Rolle, die Ogris gerne annimmt: „Wir werden sie bestimmt nicht unterschätzen, denn wir haben im August auswärts mit 1:2 verloren. Aber wenn wir unser Potenzial abrufen, dann werden wir gewinnen.“


    Kein Fragezeichen also, wer das „Schwergewicht“ am Freitag sein soll, umso mehr gibt es dagegen beim Personal. Aus dem Kader der Kampfmannschaft werden Alex Frank, Marko Kvasina, Marco Stark und Patrizio Stronati aufrücken und dürften damit als Fixstarter gelten. Dominik Prokop dagegen, ansonsten der „Feinmechaniker“ im violetten Mittelfeld, wird wohl bei Thorsten Fink bleiben.


    Ungewiss ist auch noch der Einsatz von Manuel Ortlechner. Der Kapitän laboriert seit Kurzem an einer Wadenverhärtung, sein Ausfall als Leithammel wäre natürlich ein Verlust. „Aber dann müssen andere nachrücken und das Heft in die Hand nehmen“, weiß Ogris.


    Seine Vorgaben an die junge Mannschaft sind klar. „Herz und Leidenschaft sind ebenso gefragt wie eine top Einstellung, Zweikampfstärke und viel Laufbereitschaft.“ Auch, um am Ende einen gewaltigen Sprung nach vorne in der Tabelle zu machen. „Horn und die Vienna werden um den Titel spielen, aber nach Platz 3 könnten wir uns schon orientieren.“


    Jedenfalls will man weg von Rang 9 und wenn man die Formschwankungen sowie die Abschlussschwäche vom Herbst in den Griff bekommt, hat man qualitätsmäßig allemal die Klasse dazu.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Na da sind schon Leute dabei, welche schon etliche Bundesliga-Partien absolviert haben. Da wünsche ich mir, dass die jetzt wirklich mal aufzeigen in der RLO.


    Prokop, über den alle so schwärmen, würde ich gerne mal in der KM sehen, bin schon gespannt, ob er zu Einsätzen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!