Transfers & Gerüchteküche Winter 2016

  • Geh, das hat ihm doch der Marek diktiert! Wenn ein Spieler zu Rapid geht, haben die Interviews ungefähr genausoviel Wahrheitsgehalt wie ein durchschnittlicher Österreich Artikel. Eher weniger.


    meines wissen wurde murg und speddy eher abmontiert. daher versteh ich schon etwas die aussage von ihm.

    • Offizieller Beitrag

    meines wissen wurde murg und speddy eher abmontiert. daher versteh ich schon etwas die aussage von ihm.


    Abmontiert werden Denkmäler, dazu müssen sie vorher genug geleistet haben... :)


    Wenn mit einem Spieler nicht mehr verlängert wird, vollkommen egal ob der Verein auf dem Standpunkt stehen würd dass es disziplänere oder sportliche Gründe hat, dann ist das das Recht des Vereins. Das ist ganz üblich, insofern versteh ich nicht warum irgendwer jetzt da grantig sein müsste. Es geht nicht um einen Herbert Prohaska, den man nach 20 Jahren rausekelt, sondern um junge Spieler.

  • Spiridinovic weiß ich nicht, aber Murg deswegen, weil er beim U21-Team suspendiert wurde. Also kann er die Schuld ruhig bei sich selbst suchen.


    ich kenn nicht viele, die freiwillig die Schuld bei sich selbst suchen - obwohl es so sein mag.
    Die Schuld jemand anderen geben ist immer am einfachsten.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Abmontiert werden Denkmäler, dazu müssen sie vorher genug geleistet haben... :)


    Wenn mit einem Spieler nicht mehr verlängert wird, vollkommen egal ob der Verein auf dem Standpunkt stehen würd dass es disziplänere oder sportliche Gründe hat, dann ist das das Recht des Vereins. Das ist ganz üblich, insofern versteh ich nicht warum irgendwer jetzt da grantig sein müsste. Es geht nicht um einen Herbert Prohaska, den man nach 20 Jahren rausekelt, sondern um junge Spieler.



    wie gesagt ich bin nicht deiner meinung. und das muss ich auch nicht und genau so wenig wie du meiner meinung sein musst.:-) das ist okay.

  • Nach dem Ende der Transferzeit will ich fest halten, dass es eine der besten Transferfenster ever war: Wir haben die Mannschaft zusammen gehalten und nur einen (sehr guten!) Transfer mit Venuto getätigt. Das garantiert besseres Arbeiten für das Trainerteam.
    Somit haben wir uns mit Kontinuität verstärkt und das ist ganz wesentlich!

  • Ist jetzt Ola Kamara wieder ein Veilchen oder nicht?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • alles in allem eine unaufgeregte Transferzeit - auch hier in Deutschland, wo sich im Endeffekt nur die Tabellennachzügler verstärkt haben. Da wirkt diese aufgesetzte, gehyte Berichterstattung von Sky richtig lächerlich. Die hatten tatsächlich den ganzen Tag Live-Reporter vor den Stadien herum stehen.


    Erstaunt hat mich Sturm, die 3 Stützen verloren haben, auch Grödig, Ried und RBS haben starke Spieler verloren. Der Kampf um Platz 3 ist mMn etwas leichter geworden.

  • OLA KAMARA WECHSELT IN DIE USA


    Ola Kamara, zuletzt an den norwegischen Klub Molde FK verliehen, wechselt in die USA. Der 26-jährige Angreifer unterzeichnet einen Vertrag beim Major-League-Soccer-Klub Columbus Crew.


    Kamara, der im Jänner 2014 verpflichtet worden war und ein Jahr später per Leihgabe zu Molde wechselte, wäre beim FK Austria Wien noch bis Saisonende unter Vertrag gestanden.


    Nun wird der fünffache norwegische Teamspieler nach Columbus, Ohio, verkauft. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


    Kamara absolvierte Zeit seines Austria-Engagements 23 Spiele für die Veilchen (zwei Tore/vier Assists).


    Wir danken Ola Kamara für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine weitere sportliche Laufbahn!


    (fk-austria.at)

  • Pressemeldung dazu:


    Der 27-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Mario Leitgeb war im Sommer 2014 von Grödig zur Austria gekommen und bestritt 33 Spiele (2 Tore, 4 Assists) für Violett.


    Dem gebürtigen Grazer steht damit das erste Auslandsengagement in seiner Laufbahn bevor. Leitgeb war beim SK Sturm ausgebildet worden, ehe er in weiterer Folge für Austria Lustenau, den GAK, Grödig und eben die Austria spielte.


    Sein Vertrag in Wien-Favoriten wäre noch bis Sommer 2017 gelaufen.


    Sportdirektor Franz Wohlfahrt: "Wir bedanken uns für Marios Einsatz, er hat sich immer fair verhalten und alles für den Klub gegeben."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!