Österreich - Schweiz, Dienstag, 17.11.2015, 20.45 Uhr, Ernst-Happel-Stadion

  • Kader für das Trainingslager und Länderspiel gegen die Eidgenossen.


    TOR:
    Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt/GER, 7)
    Andreas Lukse (SCR Altach 0)
    Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 4)

    VERTEIDIGUNG:
    Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 42/1)
    Christian Fuchs (Leicester City FC/ENG, 71/1)
    György Garics (SV Darmstadt 98/GER, 40/2)
    Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 9/0)
    Florian Klein (VfB Stuttgart/GER, 32/0)
    Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 54/4)
    Markus Suttner (FC Ingolstadt 04/GER, 14/0)
    Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur FC/ENG, 2/0)

    MITTELFELD:
    David Alaba (FC Bayern München/GER, 41/10 )
    Marko Arnautovic (Stoke City FC/ENG, 47/10 )
    Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05/GER, 41/1)
    Robert Gucher (Frosinone Calcio/ITA, 0)
    Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 55/13)
    Stefan Ilsanker (RB Leipzig/GER, 11/0)
    Jakob Jantscher (FC Luzern/SUI, 19/1)
    Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen/GER, 44/6 )
    Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 15/3)

    STURM:
    Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 6/0)
    Rubin Okotie (TSV 1860 München/GER, 13/2)
    Marc Janko (FC Basel 1893/SUI, 50/25)




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auf Abruf: Daniel Bachmann (FC Bury/ENG, 0), Ivan Lucic (FC Bayern München/GER, 0); Christopher Dibon (SK Rapid Wien, 1/1), Stefan Lainer (FC RB Salzburg, 0), Stefan Stangl (SK Rapid Wien, 0), Michael Madl (SK Sturm Graz, 0) Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin/GER, 3/0); Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg/GER, 7/0), Florian Kainz (SK Rapid Wien, 0), Andreas Ivanschitz (Seattle Sounders FC/USA,69/12), Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien, 0), Stefan Schwab (SK Rapid Wien, 0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg, 3/0), ; Marco Djuricin (FC Brentford/ENG, 2/0), Michael Gregoritsch (Hamburger SV/GER, 0), Karim Onisiwo (SV Mattersburg, 0), Louis Schaub (SK Rapid Wien, 0);


    17 Spieler auf Abruf ? Da rechnet wohl einer mit einigen "verletzungsbedingten" Absagen für dieses Länderspiel !

  • Warum ist Gorgon nicht auf Abruf?


    Weil Gorgon nicht konstant genug ist, Gorgon kann mehr und Koller weiß das.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wer ist Robert Gucher? Ich geb´s zu, von dem hab ich noch nie was gehört.


    Ich habe ihn in den letzten 2 1/2 Jahren drei Mal gesehen (in der MS und im Aufstiegsspiel, jeweils gegen Lecce) und da hat er mir als Mittelfeldspieler (Achter, Sechser) ganz gut gefallen. Zudem war er damals Kapitän der Mannschaft von Frosinone.
    Er ist ein technisch gut beschlagener Arbeiter und Läufer mit Hirn.


  • Mögliche Aufstellungen:


    Österreich: Özcan - Klein, Prödl, Dragovic, Fuchs - Baumgartlinger, Alaba - Jantscher, Sabitzer, Arnautovic - Janko

    Schweiz: Sommer - Lichtsteiner, Klose, Djourou, Moubandje - Behrami, Inler, Kasami - Shaqiri, Seferovic, Mehmedi



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein, wie ich finde, sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, vor allem wenn man in Betracht zieht, dass beinahe die halbe Stammformation vorgegeben wurde.


    Schade, dass es kein Unentschieden wurde.

    Bilder



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • War eigentlich ein typische Länderspiel wie es vor der Quali gang und gäbe war, eigentlich gut gespielt und nix dabei rausgekommen.
    Auf der anderen Seite haben wir die Nummer 11 der Welt, die uns ja angeblich so weit voraus war, zeitweise an die Wand gespielt.
    Aber besser jetzt wie in einem halben Jahr.


    Bei einem X wären wir sogar die Nummer 9 der Weltrangliste gewesen.

  • Wir haben uns eh schon für die EM qualifiziert, das reicht für österreichische Verhältnisse, damit sind wir zufrieden...


    Ich hoffe aber, dass dieses Team diese Weisheit widerlegt.


    Das wird mit Sicherheit so sein, da mach ich mir keine Sorgen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!