Samsung Cup, Austria Wien vs. Altach, 4.11.2015 / 18 Uhr, Generali Arena

  • Hab mir jetzt die Zusammenfassung auf ORF angesehen: http://sport.orf.at/stories/2240536/2240535/


    Ab wann gilt der Ball gespielt? Also wegen der Abseitsentscheidung. Das war sauknapp, im Moment wo der Ball in der Luft ist, war der Spieler abseits. Es ist bezeichnend, dass sich während dem Spiel keiner aufregte, sogar der Altacher Spieler glaubte im Abseits zu stehen, der Goalie ja auch mitbekommen hat, das die Fahne oben war und daher nicht mehr reagiert hat.


    Ich habe gestern meine Nachbarn damit genervt, dass ich den Schiri andauernd gelobt habe, da er viel durchgehen ließ und auf beiden Seiten diese Linie durchzog. Englischer Style, ich war begeistert, keine Memen, die bei der kleinsten Berührung wie "eine abgestochene Sau aufschreien", weil der Schiri gestern sowas einfach nicht pfiff. Dass seine Linienrichter ihn im Stich ließen (wobei das Abseits im Stadion wirklich nicht als Fehlentscheidung wahrgenommen wurde) ist Pech, gestern - ebenso wie der Derbyschiri trotz zu weniger Gelber für Steffi&Co. - ein ausgezeichneter Spielleiter. Weiter so.


    Altachs Netzer dürfte eine unglaubliche Gretzn sein, fast rapidesk sein Verhalten, nach seinem rotwürdigen Foul an Kayode beim letzten Spiel überhaupt die Chuzpe zu haben und zu behaupten, dass sie gegen uns immer gegen 12 spielen müssen: http://www.laola1.at/de/fussba…ge/125077-258-53-53-.html

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Altachs Netzer dürfte eine unglaubliche Gretzn sein, fast rapidesk sein Verhalten, nach seinem rotwürdigen Foul an Kayode beim letzten Spiel überhaupt die Chuzpe zu haben und zu behaupten, dass sie gegen uns immer gegen 12 spielen müssen: http://www.laola1.at/de/fussba…ge/125077-258-53-53-.html


    Ja, speziell das wegen Handspiel nicht gegebene Tor gegen Salzburg war eine krasse Fehlentscheidung.

  • Für mich ist der Treffer zum 1:0 der bisher schönste der Saison. Wunderbar herausgespielt.
    Das 2:1 war kurios, nach Outeinwurf im gegnerischen 16er frei zum Kopfball zu kommen und dadurch drei Gegenspieler ins Leo laufen zu lassen, also da würde ich als Herr Canadi oder Netzer die Schuld nicht unbedingt beim Schiedsrichter suchen.

  • Für mich ist der Treffer zum 1:0 der bisher schönste der Saison. Wunderbar herausgespielt.
    Das 2:1 war kurios, nach Outeinwurf im gegnerischen 16er frei zum Kopfball zu kommen und dadurch drei Gegenspieler ins Leo laufen zu lassen, also da würde ich als Herr Canadi oder Netzer die Schuld nicht unbedingt beim Schiedsrichter suchen.


    1-1, ansonsten d´accord.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • PS: Gerade nach der heutigen Partie sollte wieder mal der letzte Fan erkannt haben wie wichtig der Trainer ist.


    Aber geh. Die Spieler hauen sich halt wieder richtig rein und erzwingen das nötige Glück! ;)
    Was mir aber - offenbar ähnlich wie dir - imponiert hat. Da steht die B-Elf am Platz, und die Spielstruktur ist die selbe, die man auch schon aus den Spielen davor kennt. Das macht mich auch zuversichtlich, dass uns Verletzungen / Sperren nicht viel anhaben können, weil auch die Ersatzleute die Fink'schen Lehren kapiert haben dürften und nahtlos mitspielen können.
    Das fand ich eigentlich das schönste an der Cup-Partie. Die Spielweise ist kein Zufallsprodukt aufgrund von individuellen Stärken / Schwächen sondern einfach eine Idee, wie das Spiel auszusehen hat.


    @"Größeres als 3. Platz": Bitte am Boden bleiben. Ich habe mir vor kurzem nochmal alle Spielstatistiken zu Gemüte geführt. Spielpech hatten wir heuer eigentlich noch nie (außer beim Heimderby - was die Höhe der Niederlage betraf). Dafür haben wir gegen Salzburg, WAC (H), Altach (A) schon etwas glücklich die Punkte geholt. Mit 4-7 Punkten weniger wären wir dann 2./3. - wo wir mMn realistischerweise im Augenblick auch hingehören.

    • Offizieller Beitrag

    Aber geh. Die Spieler hauen sich halt wieder richtig rein und erzwingen das nötige Glück! ;)
    Was mir aber - offenbar ähnlich wie dir - imponiert hat. Da steht die B-Elf am Platz, und die Spielstruktur ist die selbe, die man auch schon aus den Spielen davor kennt. Das macht mich auch zuversichtlich, dass uns Verletzungen / Sperren nicht viel anhaben können, weil auch die Ersatzleute die Fink'schen Lehren kapiert haben dürften und nahtlos mitspielen können.
    Das fand ich eigentlich das schönste an der Cup-Partie. Die Spielweise ist kein Zufallsprodukt aufgrund von individuellen Stärken / Schwächen sondern einfach eine Idee, wie das Spiel auszusehen hat.


    Genau so seh ich das auch! Und da Fink auch durchgesetzt hat, dass die Amas auch den selben Fußball spielen, stehen hinter den Kaderspielern 12-21 gleich die nächsten, die das selbe System spielen, die ähnliche Laufwege trainiert bekommen, etc! Das alles ist kein Zufall, es ist toll was hier passiert.



    @"Größeres als 3. Platz": Bitte am Boden bleiben. Ich habe mir vor kurzem nochmal alle Spielstatistiken zu Gemüte geführt. Spielpech hatten wir heuer eigentlich noch nie (außer beim Heimderby - was die Höhe der Niederlage betraf). Dafür haben wir gegen Salzburg, WAC (H), Altach (A) schon etwas glücklich die Punkte geholt. Mit 4-7 Punkten weniger wären wir dann 2./3. - wo wir mMn realistischerweise im Augenblick auch hingehören.


    Das Problem ist ja, dass diese Bewertungen hauptsächlich bei uns passieren. Wie oft haben die grünen in der Saison mit den ersten 2 Schüssen aufs Tor 2:0 geführt? Die haben genauso das, was man - wenn man bös ist - Spielglück bezeichnen kann.


    Die Tabelle ist ein Spiegelbild der Leistungen am Feld. Und mit jeder Runde wird dieses Spiegelbild mehr der Wahrheit entsprechend. Wir sind im Moment auf Platz 1, weil wir die meisten Punkte gesammelt haben. Das ist das einzige.


    Und, wenn Du Dir bitte meine Aussage ganz durchliest: "Größeres als Platz 3, vielleicht sogar schon heuer". Die Aussage war darauf bezogen, dass Fink was langfristiges aufbauen will, in 2-3 Jahren vielleicht auch um den Titel, bzw in der CL spielen will. Und da bin ich im Moment überzeugt davon. Auch für mich ist das Ziel in dieser Saison "Platz 3". Aber irgendwann wirds unglaubwürdig, wenn man nicht sagt: "Und es ist sogar möglich dass mehr rausschaut". Mehr hab ich nicht gesagt. Nicht, dass wir Meister werden müssen. :)

  • Die Tabelle ist ein Spiegelbild der Leistungen am Feld. Und mit jeder Runde wird dieses Spiegelbild mehr der Wahrheit entsprechend. Wir sind im Moment auf Platz 1, weil wir die meisten Punkte gesammelt haben. Das ist das einzige.


    Und, wenn Du Dir bitte meine Aussage ganz durchliest: "Größeres als Platz 3, vielleicht sogar schon heuer". Die Aussage war darauf bezogen, dass Fink was langfristiges aufbauen will, in 2-3 Jahren vielleicht auch um den Titel, bzw in der CL spielen will. Und da bin ich im Moment überzeugt davon. Auch für mich ist das Ziel in dieser Saison "Platz 3". Aber irgendwann wirds unglaubwürdig, wenn man nicht sagt: "Und es ist sogar möglich dass mehr rausschaut". Mehr hab ich nicht gesagt. Nicht, dass wir Meister werden müssen. :)



    @"Die Tabelle ist ein Spiegelbild der Leistungen am Feld" - Da halte ich es mit dem Hr. Benham "Die Tabelle kann lügen."
    @"Größeres als Platz 3" - Ok, dann sehen wir das sehr ähnlich. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @"Die Tabelle ist ein Spiegelbild der Leistungen am Feld" - Da halte ich es mit dem Hr. Benham "Die Tabelle kann lügen."


    Naja. Das Ziel des Spiels ist mehr Tore als der Gegner zu schiessen. Wenn am Schluss das Ziel erreicht wurde, ist relativ egal ob 70 Schüsse aufs gegnerische Tor geschossen wurden, oder ab 80 Prozent der Zeit in der eigenen Hälfte hin und her gepasst wurde, und nur auf den richtigen Moment gewartet wird. Die grünen haben sich die ersten 10 Runden auch hauptsächlich dadurch ausgezeichnet, dass sie eine unfassbare Effektivität gezeigt haben. Auch das ist eine Qualität. Und je länger die Saison dauert, desto mehr kann man davon ausgehen, dass das kein Zufall war. Insofern: Die Tabelle kann niemals lügen, aber sie ist sicher nicht von Beginn an aussagekräftig. Sie wird allerdings mit jeder Runde aussagekräftiger.

  • Die Grünen stehen heuer viel mehr unter Druck als früher. Einmal, weil sie ihn selbst erzeugt haben (Mission 33 oder 34?), dann weil sie ihr neues Stadion mit einem Meistertitel einweihen wollen und weil sie zu Beginn der Meisterschaft überall als beste österreichische Mannschaft bezeichnet wurden. Und weil halt der Hansi-Burli sie eh schon als Meister sah/sieht.
    Die Salzburger stehen eh immer unter dem Druck, Meister zu werden, vor allem weil sie über die größten Möglichkeiten dazu verfügen.
    Und wir?
    Wir hatten von Anfang an den 3. Platz für uns als Ziel gesetzt, TF verfolgt dieses Ziel aber sicher einerseits um den Druck auf die Spieler nicht zu groß werden zu lassen und andererseits wohl auch mit dem Gedanken, aus dem Windschatten heraus zu überraschen.
    Windschatten-Meister beanspruche ich als das Wort des Jahres für die Austria für mich und - glaube daran! ;)

  • Die Grünen stehen heuer viel mehr unter Druck als früher. Einmal, weil sie ihn selbst erzeugt haben (Mission 33 oder 34?), dann weil sie ihr neues Stadion mit einem Meistertitel einweihen wollen und weil sie zu Beginn der Meisterschaft überall als beste österreichische Mannschaft bezeichnet wurden. Und weil halt der Hansi-Burli sie eh schon als Meister sah/sieht.
    Die Salzburger stehen eh immer unter dem Druck, Meister zu werden, vor allem weil sie über die größten Möglichkeiten dazu verfügen.
    Und wir?
    Wir hatten von Anfang an den 3. Platz für uns als Ziel gesetzt, TF verfolgt dieses Ziel aber sicher einerseits um den Druck auf die Spieler nicht zu groß werden zu lassen und andererseits wohl auch mit dem Gedanken, aus dem Windschatten heraus zu überraschen.
    Windschatten-Meister beanspruche ich als das Wort des Jahres für die Austria für mich und - glaube daran! ;)


    die Wörter des Jahres
    WINDSCHATTEN-MEISTER (gefällt mir :-))
    FINK POSITIV


    in diesem Sinne, schönes Wochenende und ich freu mich auf morgen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!