14. Runde : SV Mattersburg- FK Austria Wien 01 Nov 15 - 1630 Pappelstadion

  • Morgen gehts um die Tabellenführung. Da ist ein Sieg umso wichtiger.


    In der (jüngsten Vergangenheit) hatten wir meist dann Probleme, wenn wir einen (vor)entscheidenden Schritt nach vorne machen konnten.
    Diesmal kann die Mannschaft und TF zeigen, wie sehr sich das (hoffentlich!) geändert hat.
    An Unterstützung unsererseits wird es nicht fehlen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mein, ich will dir eigentlich gar nicht widersprechen. Mir solls nur recht sein wenn er wirklich vorhat, langfristig bei uns zu bleiben. Allerdings hab ich da andere Aussagen seinerseits im Kopf. Bilde mir ein, dass er am Anfang gesagt hat er würde sich wünschen dass die Austria den Weg den er jetzt einschlägt nacher auch noch ohne ihn mit anderen Trainern weitergehn kann.


    Ja und Nein.
    Fink hat bei dieser Aussage die Wichtigkeit und die Vorteile einer "Philosophie", die man in den verschiedenen Mannschaften des Vereins einführt, erklärt.
    Da hat er erklärt, dass diese wichtig ist, weil man dann Spieler aus dem Nachwuchs einbauen kann, und dieser Weg dann weitergegangen würde, wenn in ein paar Jahren einmal ein anderer Trainer da ist. Dass Fink nicht bis zur Pension bei uns ist, das war klar. Die Aussage hab ich aber genau überhaupt nicht so gesehen dass er schon mit einem Abgang spekuliert, sondern dass er 10000 mal mehr "Sportdirektor-Denken" im Kopf hat als es Wohlfahrt zu Beginn gehabt hat. Und mit der Aussage hat er ja nur das gesagt, was ein Taktiker, ein Tifoso oder ich seit Jahren uns für die Austria wünschen.


    Zitat


    ps: Hoffentlich muss ich 2018 eine Fehleinschätzung eingestehen :D


    Hoff ich auch :)

  • so wie tifoso schon geschrieben hat, in der Vergangenheit haben wir dann diese Chancen nicht unbedingt nutzen können wenn unsere direkten Punkte liegen haben lassen!
    hoffe aber trotzdem das man zumindest ein Punkt holt und mal vorne ist, wobei mir trotzdem wichtiger wäre dass man 5 Punkte vor den Grünen bleibt, die Tabellenführung wäre ein zwischenzeitlicher Traum

    • Offizieller Beitrag

    Völlig falsche Einstellung, ich will in einer Woche 6 Punkte vor RBS sein!


    Genauso wurden die wichtigen Partien vor 3 Jahren allesamt gewonnen. Hängt sicher auch damit zusammen wie der Trainer die Mannschaft einstellt, wie sie sich präsentiert, etc. Ich muss ehrlich sagen (und erfahrungsgemäß kann ich natürlich komplett falsch liegen ;) ) hab ich für heute ein besseres Gefühl als wenn die Salzburger gestern gewonnen hätten. Ich rechne heut mit einer bis in die Haarspitzen positiv motivierten Austria, und keiner, dir Angst vorm gewinnen hat. Perfekt eingestellt wird dir Mannschaft sowieso sein.

  • Genauso wurden die wichtigen Partien vor 3 Jahren allesamt gewonnen. Hängt sicher auch damit zusammen wie der Trainer die Mannschaft einstellt, wie sie sich präsentiert, etc. Ich muss ehrlich sagen (und erfahrungsgemäß kann ich natürlich komplett falsch liegen ;) ) hab ich für heute ein besseres Gefühl als wenn die Salzburger gestern gewonnen hätten. Ich rechne heut mit einer bis in die Haarspitzen positiv motivierten Austria, und keiner, dir Angst vorm gewinnen hat. Perfekt eingestellt wird dir Mannschaft sowieso sein.


    Aus irgendeinem Grund glaub ich auch an eine hochmotivierte Mannschaft, freu mich auch irgendwie selber schon extrem auf die Partie :D.


    Zu den wichtigen Siegen möcht ich noch sagen: Die gibts meiner Meinung nach schon länger nicht mehr. Erstes Spiel ist deshalb wichtig, weil man gut in die neue Saison starten will. Dann kommt eine Partie gegen einen vermeindlich kleinen Gegner, da muss man einen wichtigen Sieg einfahren, weil es darum geht die leichten Punkte zu holen. Ist es ein großer Konkurrent muss im direkten Duell gewonnen werden, weils 6 Punkte Spiele sind und selbst wenn man diese Spiele gewinnt ist es egal wer der nächste Gegner ist, denn den muss man weghaun damit der Sieg in der vorherigen Runde überhaupt was wert ist. Und gegen Rapid musst sowieso gewinnen, weil das ist ja auch wichtig.


    Meiner bescheidenen Meinung nach musst als Austria aus Sicht der Fans einfach jedes Spiel gewinnen, für irgendwen ist das aktuelle Spiel nämlich garantiert wieder unfassbar wichtig! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!