14. Runde : SV Mattersburg- FK Austria Wien 01 Nov 15 - 1630 Pappelstadion

  • Weitere Untersuchungen haben Aufschluss über die Verletzung von Robert Almer gegeben. Der Keeper zog sich im Spiel gegen Rapid am Sonntag einen Teilabriss des hinteren Kreuzbandes zu und wird den Rest der Herbstsaison ausfallen.


    Almer, der die Verletzung im linken Kniegelenk nach einem Luftduell mit Stürmer Philipp Prosenik erlitten hat, wurde gestern Abend von Klubarzt Dr. Alexander Kmen nochmals einer genaueren Untersuchung sowie einer MRT unterzogen, dabei wurde der Grad der Verletzung endgültig diagnostiziert.


    „Diese Diagnose ist natürlich bitter für mich, aber ich bin auch schon wieder sehr positiv gestimmt. Vielleicht hatte ich sogar Glück im Unglück, dass das Band nicht ganz abgerissen ist“, sagte Almer, der derzeit noch mit Krücken geht und demnächst eine Spezialschiene bekommen wird. Der Teilabriss muss nicht operiert werden, sondern wird konservativ behandelt.


    Trainer Thorsten Fink: „Für uns ist dieser Ausfall natürlich ein großer Verlust, wir werden jetzt aber nicht jammern. Wir haben junge Leute hinten nach, denen wir zu hundert Prozent vertrauen. Für uns und unsere Ziele ändert das jetzt gar nichts, aber natürlich wünschen wir Robert alles Gute und freuen uns, wenn er wieder zu uns zurückkommt.“


    Der 19-jährige Osman Hadzikic wird Almer ab sofort im Tor der Wiener Austria ersetzen. Tino Casali (19), der seit Sommer als Kooperationsspieler beim FAC war, ist ab heute wieder zurück bei den Violetten und wird als Nummer 2 fungieren. Casali kennt die aktuelle Mannschaft ebenfalls sehr gut, denn er trainierte in den vergangenen Monaten zumindest einmal pro Woche bei der Kampfmannschaft.


    Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Robert hat ein großes Kämpferherz und wir werden alles dafür tun, dass er so rasch wie möglich wieder fit sein wird. Er weiß, wie wichtig er für uns ist und dass die gesamte Austria-Familie hinter ihm steht. Wir haben aber auch in Hadzikic vollstes Vertrauen. Er ist schon lange bei uns dabei, kennt die Abläufe, unsere Spielphilosophie und verfügt über außergewöhnliche Qualitäten. Das Alter spielt für uns überhaupt keine Rolle, denn zum einen bringt er eine große Leidenschaft mit und zum anderen wird er vom Trainerteam sowie von den Führungsspieler mit ihren Erfahrungswerten bestmöglich unterstützt.“


    Quelle: Pressemeldung FK Austria Wien



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein "herzliches" Danke und geh Scheissen an Herrn Prosenik.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • prosenik hat sich mw schon nach dem schlusspfiff bei ihm entschuldigt für dieses takling...


    Ja, war im TV zu sehen. Auch wenn die Attacke absolut nicht in Ordnung war, dass es dabei zu so einer schweren Verletzung kommt, damit kann glaube ich keiner rechnen. Und gewollt war es schon überhaupt nicht.

  • prosenik hat sich mw schon nach dem schlusspfiff bei ihm entschuldigt für dieses takling.....


    Ehrlich? Des is ma wurscht, der Typ is a Kreatur.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • prosenik hat sich mw schon nach dem schlusspfiff bei ihm entschuldigt für dieses takling...


    im frühjahr ist er wieder dabei, dafür sollten wir uns freuen. im schlimmsten fall wäre sogar die EM in gefahr gewesen..


    entschuldigen kann er sich viel - der hund macht das trdm jede 2te partie !


    Ein Joey hätt' ihn gefressen für die Aktion & das braucht der Junge auch dringend ..

  • entschuldigen kann er sich viel - der hund macht das trdm jede 2te partie !


    Ein Joey hätt' ihn gefressen für die Aktion & das braucht der Junge auch dringend ..


    Totel abgehoben der Idiot. Hat einem Freund von mir erzählt, dass er Stammspieler bei Chelsea und Milan war. Der hat das Stadion nicht mal von innen gesehen....

  • Ich hoffe das heute positive Nachrichten bezüglich Almer's Knie kommen. Falls das schlimmste eintrifft (kreuzbandriss) sollten wir dann im Winter einen Tormann verpflichten? Was meint ihr?


    Nur wenn zufällig ein "Neuer" arbeitslos irgendwo auf der Jesuitenwiese herum hängt.... ;)
    Nein, natürlich nicht! Ossi hat jetzt schon jahrelang gezeigt, dass er einer der hoffnungsvollsten Talente in diesem Land ist, beweist das in jedem Amas-Spiel und verdient es genauso wie seinerzeit Lindner, nach einer Verletzung des Einsertormanns eingesetzt zu werden.
    Klar ist er kein Almer, aber er ist ein Hadzikic, der alle Voraussetzungen mitbringt, ein "Almer" zu werden.

  • "Krone": Also doch ein leiser Vorwurf an den Gegner?


    Almer: Nicht über den Zusammenstoß an sich, das kommt im Profisport vor, ist Berufsrisiko. Aber der junge Herr sollte sich überlegen, was er macht, wie er sich auf dem Platz benimmt. Er hat nach seinem Tor auch einiges gesagt, das nicht druckreif ist.


    Da ist mir seine Entschuldigung gleich wieder wurscht.. Kreatur!

  • Quelle bundesliga.at


    Sonntag, 01.11.2015, 16:30 Uhr, Pappelstadion (live bei Sky und ORF eins), Schiedsrichter Manuel Schüttengruber

    Der FK Austira Wien konnte die letzten sechs Bundesligaspiele gegen den SV Mattersburg allesamt gewinnen. Den letzten Sieg feierten die Burgenländer am 20. März 2012 mit 2:0.

    Die Mattersburger haben fünf ihrer sechs Heimspiele in dieser Saison gewonnen. Der FK Austria Wien feierte zuletzt vier Siege in Folge - jeweils mit einem Tor Differenz - und liegen punktegleich mit Red Bull Salzburg an der Tabellenspitze.

    - Der SV Mattersburg verlor gegen den FK Austria Wien 25-mal in der tipico Bundesliga - nur gegen den FC Red Bull Salzburg (27-mal) häufiger.

    - Der SV Mattersburg gewann 5 der ersten 6 Heimspiele – erstmals in der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien holte in dieser Saison der tipico Bundesliga bereits 14 Punkte in Auswärtsspielen – die meisten.

    - Der SV Mattersburg gewann in dieser Saison der tipico Bundesliga 4 Spiele mit einem Tor Differenz – nur der FK Austria Wien (5) mehr.

    - Alexander Gorgon erzielte 7 Treffer in der tipico Bundesliga gegen den SV Mattersburg (wie gegen den FC Admira Wacker Mödling) – gegen kein Team traf er häufiger.

    Gesamtbilanz: 41 Spiele / 6 S / 10 U / 25 N – Tore: 30:72
    Heimbilanz: 20 Spiele / 5 S / 4 U / 11 N – Tore: 21:33
    1. Spiel gegeneinander: 06.08.2003 (0:3)
    1. Heimspiel: 25.10.2003 (0:1)
    Höchster Sieg: 4:1 (15.05. 2004)
    Höchster Heimsieg: 4:1 (15.05. 2004)
    Höchste Niederlage: 1:5 (25.04. 2010 / 15.08.2015)
    Höchste Heimniederlage: 0:4 (17.03.2013)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:5 (A/15.08.2015) - 0:4 (A/22.05.2015) - 0:4 (H/17.03.2013) - 1:3 (A/24.11.2012)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • http://sportreport.biz/2015/10…spiel-bei-sv-mattersburg/


    Fink wie immer souverän, wie ich finde...



    Ich bin einfach verdammt froh darüber, dass wir einen Mann wie ihn bei uns als Trainer genießen dürfen!


    Was ich ihm aber nicht abnehm ist der Satz über die Vorfreude auf das neue Stadion. Ich wage stark zu bezweifeln, dass er in der Saison 2018/2019 noch bei uns Trainer ist. Aber gut, wär ja auch komisch gekommen wenn er gesagt hätte: "Interessiert mich nicht, da bin ich schon bei einem anderen Verein!" :D

  • Pressemitteilung FK Austria Wien:


    Im Schlager der 14. Bundesliga-Runde gastiert der Zweite beim Vierten, tritt der FK Austria Wien bei der SV Mattersburg an. Violett winkt die Chance auf den sechsten Pflichtspielsieg in Folge. „Wir können zeigen, dass wir eine große Mannschaft sind“, sagt Trainer Thorsten Fink.


    Gelingt am Sonntag (16:00 Uhr, Pappelstadion) der bewerbsübergreifend sechste Sieg in Serie? Mit einem Dreipunkter beim Aufsteiger aus dem Burgenland wäre das möglich. Die Konstellation ist nach dem Derbysieg jedoch freilich eine besondere.


    „Die Stimmung ist hervorragend“, berichtet Trainer Thorsten Fink aus dem Kabinenleben. „Das Derby hat der Mannschaft richtig gutgetan. Die Mannschaft zeigt, dass sie da ist, dass sie im Moment mit ganz oben mithalten kann. Unsere Saisonziele verschieben sich dadurch aber nicht. Warum auch?“


    Im Vergleich zum letzten Wochenende steht Vanche Shikov (nach einer Oberschenkelverletzung) wieder zur Verfügung. Dafür scheint Robert Almer mit einem Teilabriss des hinteren Kreuzbandes nun für den Rest der Herbstsaison auf der Verletztenliste auf. Während für ihn nun Osman Hadzikic zwischen den Pfosten steht und Tino Casali als Ersatztorhüter figuriert, übernimmt Alexander Gorgon, seit dieser Woche 27 Jahre alt und zweifacher Vater, das Amt des Kapitäns.


    Fink: „Roberts Ausfall tut weh, keine Frage. Aber es ist jetzt eben auch eine Chance für die jungen Leute dahinter. Sie können zeigen, dass sie Robert ersetzen können, wenn er in einigen Jahren vielleicht einmal nicht mehr bei uns sein sollte.“


    Austrias Trainer traut seiner Mannschaft durchaus den nächsten Sieg zu. „Wir müssen in Sachen Leistung und Willen an zuletzt anknüpfen. Wir wollen eine gute Einstellung zeigen. Wir haben eine gute Mannschaft, die schon sehr viel kapiert hat.“


    Zusätzlichen Motivationsschub liefert das dichte Programm der Folgewoche. Am Mittwoch wartet Altach im Cup-Achtelfinale, am Samstag dann der aktuelle Leader Salzburg. „Wir spielen auch darum, nächste Woche vor einem vollen Haus auflaufen zu dürfen.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Das Spiel findet aber um 16,30 statt, oder?

  • Das Spiel findet aber um 16,30 statt, oder?


    Ja, 1630 ist Kickoff



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ich bin einfach verdammt froh darüber, dass wir einen Mann wie ihn bei uns als Trainer genießen dürfen!


    Was ich ihm aber nicht abnehm ist der Satz über die Vorfreude auf das neue Stadion. Ich wage stark zu bezweifeln, dass er in der Saison 2018/2019 noch bei uns Trainer ist. Aber gut, wär ja auch komisch gekommen wenn er gesagt hätte: "Interessiert mich nicht, da bin ich schon bei einem anderen Verein!" :D


    Also, er hat glaub ich ja einen 3 Jahresvertrag. Von Tag eins hat er klärt, dass er hier langfristig was aufbauen will. Schon in den ersten Interviews hat er nicht erklärt dass sein Ziel die deutsche Bundesliga ist, sondern dass sein ziel ist so erfolgreich zu sein, dass er in 3 Jahren noch da ist. Also, ich nehm ihm diese Aussagen absolut ab. Natürlich kann sich eine Einstellung, etc mit der Zeit ändern. Aber ich glaub ihm, dass er diese Aussagen in diesem Moment absolut ernst gemeint hat. Ich glaub echt, dass es wenig Vereine für Fink gibt, bei denen er so an einem Aufbau mitbeteiligt sein kann. Bei uns gabs nix. Es gab keine Philosophie, es gab einen Kader der (durch die Abgänge) mehr ein Flickwerk ist, er kann also vom Kader bis hin zu einer Veriensphilosophie, alles mitgestalten. Wenn sein Ziel (und das war es in der Karriere ja wirklich immer) ist etwas aufzubauen, dann kann ich mir sogar vorstellen dass er das nicht nur jetzt, sondern auch in 2 Jahren noch Ernst meint.

  • Also, er hat glaub ich ja einen 3 Jahresvertrag. Von Tag eins hat er klärt, dass er hier langfristig was aufbauen will. Schon in den ersten Interviews hat er nicht erklärt dass sein Ziel die deutsche Bundesliga ist, sondern dass sein ziel ist so erfolgreich zu sein, dass er in 3 Jahren noch da ist. Also, ich nehm ihm diese Aussagen absolut ab. Natürlich kann sich eine Einstellung, etc mit der Zeit ändern. Aber ich glaub ihm, dass er diese Aussagen in diesem Moment absolut ernst gemeint hat. Ich glaub echt, dass es wenig Vereine für Fink gibt, bei denen er so an einem Aufbau mitbeteiligt sein kann. Bei uns gabs nix. Es gab keine Philosophie, es gab einen Kader der (durch die Abgänge) mehr ein Flickwerk ist, er kann also vom Kader bis hin zu einer Veriensphilosophie, alles mitgestalten. Wenn sein Ziel (und das war es in der Karriere ja wirklich immer) ist etwas aufzubauen, dann kann ich mir sogar vorstellen dass er das nicht nur jetzt, sondern auch in 2 Jahren noch Ernst meint.


    Ich mein, ich will dir eigentlich gar nicht widersprechen. Mir solls nur recht sein wenn er wirklich vorhat, langfristig bei uns zu bleiben. Allerdings hab ich da andere Aussagen seinerseits im Kopf. Bilde mir ein, dass er am Anfang gesagt hat er würde sich wünschen dass die Austria den Weg den er jetzt einschlägt nacher auch noch ohne ihn mit anderen Trainern weitergehn kann.


    Ich weiß nicht, ich bin einfach ein sehr pessimistischer Mensch bei solchen Dingen :D Glaub einfach nicht, dass ein Thorsten Fink länger als notwendig Ligaspiele in Grödig und Co bestreiten will. Dafür halte ich ihn einfach für zu ehrgeizig.


    ps: Hoffentlich muss ich 2018 eine Fehleinschätzung eingestehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!