• ich nominiere diese EM zur langweiligsten der Geschichte! 5er-Abwehrkette mit 4 defensiven Mittelfeldspielern 10m davor? Herrlich...


    Ist der Modus an diesen Sch..-Spielen schuld? Soll man überhaupt noch vor Minute 80 den TV anmachen? Wird es in den KO-Spielen besser?

  • ich nominiere diese EM zur langweiligsten der Geschichte! 5er-Abwehrkette mit 4 defensiven Mittelfeldspielern 10m davor? Herrlich...


    Ist der Modus an diesen Sch..-Spielen schuld? Soll man überhaupt noch vor Minute 80 den TV anmachen? Wird es in den KO-Spielen besser?


    Da ich Spiele auch vom Taktischen her betrachte, bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde die Spiele, abgesehen vom ersten Nordirlandspiel, interessant, spannend und vom hohen Niveau gezeichnet. War auch gestern zwischen Deutschland und Polen wieder deutlich zu sehen.
    Meine Favoriten für die letzten Vier sind jetzt Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland.
    Wobei ich Italien sehr stark sehe und ihnen auch den Titel zutraue.
    Sie spielen nicht nur defensiv sehr, sehr gut, sondern setzen auch offensiv klare Akzente. Und das wichtigste bei einer Mannschaft ist bei ihnen am stärksten vorhanden: Sie sind eine eingespielte Mannschaft, kennen sich seit vielen Jahren und sind eben ein Team wie kein anderes. Der Juve-Block besonders.
    Finale?
    Italien - Frankreich oder Italien - Deutschland sind für mich die Favoriten. Frankreich - Deutschland nicht ausgeschlossen.


    Und noch ein PS
    Kroatien überzeugt mich sehr. Ihr Weiterkommen bis unter die letzten Vier würde mich auch nicht überraschen.

  • Da ich das Spiel selber besuche und schon Dienstag früh in Paris bin, könnte ich sie verkaufen wenn du sie nicht bis Montag Nachmittag verkaufst! Wäre eine Option!....mfg Reinhard


    Das ist ganz lieb, Danke - aber ich bin auch vor Ort :) Karte ist Sitz neben mir !
    Die Karte wird wahrscheinlich erst dann interessant, wenn wir einen Punkt gegen Portugal machen - möglicher Weise :)

  • Da ich Spiele auch vom Taktischen her betrachte, bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde die Spiele, abgesehen vom ersten Nordirlandspiel, interessant, spannend und vom hohen Niveau gezeichnet. War auch gestern zwischen Deutschland und Polen wieder deutlich zu sehen.
    Meine Favoriten für die letzten Vier sind jetzt Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland.
    Wobei ich Italien sehr stark sehe und ihnen auch den Titel zutraue.
    Sie spielen nicht nur defensiv sehr, sehr gut, sondern setzen auch offensiv klare Akzente. Und das wichtigste bei einer Mannschaft ist bei ihnen am stärksten vorhanden: Sie sind eine eingespielte Mannschaft, kennen sich seit vielen Jahren und sind eben ein Team wie kein anderes. Der Juve-Block besonders.
    Finale?
    Italien - Frankreich oder Italien - Deutschland sind für mich die Favoriten. Frankreich - Deutschland nicht ausgeschlossen.


    Ein hohes taktisches Niveau spreche ich den Spielen auch nicht ab, aber es ist für mich nur mehr schablonenhaft, man weiß ganz genau, was als Nächstes passieren wird, keine Highlight, bloß noch ein Verschieben der Formationen.

  • Ein hohes taktisches Niveau spreche ich den Spielen auch nicht ab, aber es ist für mich nur mehr schablonenhaft, man weiß ganz genau, was als Nächstes passieren wird, keine Highlight, bloß noch ein Verschieben der Formationen.


    Das ist es ja. Im Modernen Fußball lernt man heute schon von der Landesliga weg (oder Bezirksliga) das verschieben, die Räume zuzumachen usw.
    Daher ist es auch so schwer geworden, gegen tief (früher mauernde) Mannschaften zu spielen.
    Daher, und da gebe ich dir recht, ist manches Spiel wirklich fad, bestes Beispiel gerade das Spiel Italien-Schweden.
    Ich frage mich immer, wo ist die Lücke, was kann man tun, was ist realistisch, abseits von den Standardantworten "schneller abspielen, mehr bewegen, über die Flügel gehen" usw.
    Klar versuche auch ich, eine Antwort zu versuchen. Die ist, außer schneller bewegen, u.a. auch "Zurück ziehen, abwarten, Tempo raus nehmen, schneller von hinten raus spielen, den Gegner heraus locken" usw.
    Auch Floskeln, ich weiß. Aber daher interessieren mich immer die Antworten, denn dass es immer schwieriger wird, s.o., ist auch klar.
    Alles riskieren und nach vorne werfen - und dann verlieren, ist auch eine Antwort. Die sieht man des Öfteren gegen Ende eine Spiels.
    Und dann darf man nicht vergessen, es ist ein Turnier und keine Meisterschaft. Da zählt ein Spiel anders als in einer solchen.


  • Und dann darf man nicht vergessen, es ist ein Turnier und keine Meisterschaft. Da zählt ein Spiel anders als in einer solchen.


    yepp, und ich glaube, dass auch die besten Gruppen-Dritten aufsteigen, tut dem Turnier nicht gut. Normalerweise mussten Teams, die das 1. Spiel verloren haben, ab dem 2. Spiel offensiv agieren. Heute ist es egal, ob sie auch das 2. verlieren.


  • Dein Halbfinaltipp wird sich nicht ausgehen - außer eine der Vier Mannschaften kommt als Gruppendritter übers 1/8-Finale weiter.
    Denn zB Italien und Deutschland würden bereits im 1/4-Finale aufeinandertreffen wenn sie jeweils Gruppensieger werden (und das 1/8-Finale überleben):


    1/4 Finale 3.Spiel in Bordeaux Sa 2.Juli 21:00


    Sieger aus 1/8 Finale (Gruppensieger C [BRD] gegen Dritten A/B/F)


    gegen


    Sieger aus 1/8 Finale (Gruppensieger E [Italien] gegen Zweiten D [Spanien oder Kroatien].


    "Deine" Favoriten räumen sich also gegenseitig weg und machen Frankreich den Weg frei,
    denn dieses hat einen Dritten im 1/8-Finale und einen Zweiten [B oder F (!)] im 1/4Finale als Gegner ....


    :biggrin:


    @ Guggi: fährst Du mit dem PKW nach Paris? Wenn ja ..... :!:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • O.k. Mit dem Turnierplan habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt. Scheint für Frankreich "angerichtet". Egal, ich hoffe, irgendein Familienmitglied bei mir wird sich freuen.

  • bei der startaufstellung hätt i ma sogar a niederlage erwartet, schöpf und janko haben nochmals hoffnung aufkeimen lassen, aber wennst den sabitzer bis zur 77sten spielen läßt, kann des nix werden. nach dem ungarnspiel war mir eigentlich klar, wir fahren schnellstens wieder heim, somit bin ich heut auch nicht enttäuscht, daß wir ausscheiden. jetzt müssen noch die deutschen rausfliegen, dann is die em für mi erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!