• Geht runter wie Öl.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hat vielleicht wer eine Ahnung wie das mit den Follow your Team Tickets abläuft, im speziellem mit den Tickets nach der Vorrunde?


    Mein Schwager hat sich einmal mit seinem Namen und einmal mit dem seiner Frau angemeldet, sie hat dann vier Teamserien zugelost bekommen.
    Folgendes Problem, die Karten für die Vorrunde sind mittlerweile schon zugeschickt worden, für den Fall das wir die Gruppenphase überstehen muss man sich die Karten in Frankreich vor Ort abholen, diese können aber nur vom Antragsteller abgeholt werden und von keinem anderen!
    Da meine Schwester nicht mitfährt, stehen wir jetzt vor dem Problem wie wir zu den Karten kommen?
    Wir haben schon bei der Uefa angerufen, Mails geschrieben, als Antwort leider immer nur bekommen dass dies nicht anders möglich sei.
    Selbst mit Vollmacht oder der gleichen ist es angeblich nicht möglich, was eine absolute Frechheit ist, was ist wen der jenige Krank oder anderweitig verhindert ist.
    Man will damit den Schwarzmarkthandel eindämmen, ist ja ok, aber das der Ehepartner diese nicht abholen kann ist ja wohl a schlecheter Scherz.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Erfahrungen wie das abläuft. ÖFB wurde auch schon kontaktiert, die wissen aber auch nichts.

  • Das wurde von Anfang an so kommuniziert, dass nur der Kartenbesteller die Karten persönlich abholen kann.


    Auch der ÖFB hat immer darauf hingewiesen, dies für die Spiele ab dem Achtelfinale zu beachten.


    Eventuell lenken die Frenchies noch ein, wenn zu chaotischen Zuständen bei der Ticketvergabe ab dem Achtelfinale kommt, glaub's aber ehrlich gesagt nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • mich würde es auch nicht wundern, dass es wegen der personalisierten karten diejenigen keinen zutritt erhalten, die karten von anderen personen gekauft haben. ich denke, da könnten die organisatoren wegen der terrorgefahr kein risiko eingehen wollen..wird spannend.

  • mich würde es auch nicht wundern, dass es wegen der personalisierten karten diejenigen keinen zutritt erhalten, die karten von anderen personen gekauft haben. ich denke, da könnten die organisatoren wegen der terrorgefahr kein risiko eingehen wollen..wird spannend.


    ? hö? Ich habe für alle ÖFB Spiele je 4 Karten mit meinem Namen. Dürfen die anderen 3 nicht rein, wenn ich nicht dabei bin? Denn die 3 haben mir die Karten abgeKAUFT! Bin jo net deppat und lade de 3 auf die EM ein!!!!
    Ach, aus Erfahrung, vor dem Turnier viel Blablabla und dann beim Stadion null Probleme!
    Dennoch: Ab nach Fra, Vollmacht mitnehmen, vorweisen, erzählen die Frau sei plötzlich schwanger geworden oder sitzt in der Ausnüchterungszelle... wird sicher gehen. Kreditkarte der Frau mit ihrem Pass kopieren und von ihr unterschreiben lassen.


    Was war das nicht ein Theater, als man begonnen hat die Tickets zu personalisieren? In der Realität sah es dann ganz anders aus!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Zur Information was derzeit so passiert in Frankreich,...


    Das Land musste bereits die Kraftstoff-Reserven für den Notstand anzapfen, seit einigen Tagen werden alle AKW heruntergefahren wegen Streiks, in weiten Teilen des Landes herrschen Bürgerkriegsähnliche zustände,..
    https://www.youtube.com/watch?v=XpiqhbPCJNk


    Man darf gespannt sein obs die EM wenn es sich so Weiterentwickelt überhaupt gibt!!


    Sprengt die Ketten des Kapitalismus! Sprengt die Ketten der Klientelpolitik


    Der Krieg Arm gegen Reich der 2008 in Amerika ausgrufen wurde, vom 3 reichsten Mann der Welt er flamt wieder auf Mitten in Europa!
    Mögen wir bereit sein, und hoffen wir das auch in Österreich bald die Menschen auf den Straßen zu finden sein werden, und nicht mehr auf der Arbeit!


    http://www.tt.com/wirtschaft/1…w-zur%C3%BCckgefahren.csp



    https://www.youtube.com/watch?v=Uv04yPlpsSQ


    https://www.youtube.com/watch?v=0tH2JKDmWRE


  • Was soll dieses Pamphlet hier?
    Sei mir nicht bös, aber solche Botschaften gehören ins Häusl aber nicht hier her.
    Nichts für ungut, aber wo sind die Mods?

  • Eigentlich wollte ich ja zur EM fahren, EK´s gäbe es ja auch noch genug, aber es ist mir schlussendlich die Lust gründlich vergangen:



    - weiterhin höchste Terrorwarnstufe (es gibt KONKRETE Anschlagspläne auf Spiele und Fanzonen, dies wird aber warum auch immer in den Medien nicht wirklich kommuniziert) und weiterhin Ausnahmezustand
    - die französischen Kiwarer waren schon immer die ärgsten Beideln von allen "westlichen Rechtsstaaten", speziell jene "Spezial-Abteilungen" in Zivil ...
    Edith: die mit den roten Armschleifen sind COPS!!! https://youtu.be/KAJQABB84Ps?t=2m19s
    https://youtu.be/7draV0-ms-I?t=7m16s
    - wenn in Frankreich gestreikt und/oder demonstriert wird ist wirklich was los auf der Straße
    - dass die Franzosen auch die ärgsten Preistreiberschweine sind weis ich zwar seit der WM 98, wo ein Bier im Ecklokal schnell Mal 200 Schilling kostete, was aber zT für Fahrkarten und Unterkünfte während der EM aufgerufen wird ist jenseits von gut und böse ...


    Komplett endgültig überzeugt nicht zu fahren haben mich die Vorkommnisse beim französischen Cupfinale zwischen Meister Paris St. Germain und Olympique Marseille (4:2), offizielles "Testspiel" der Sicherheitsvorkehrungen zur EM:


    - um das Stadion St. Denis wurde mit großem Abstand ein Sicherheitsring gezogen
    - in diesen massiv abgesperrten Bereich gibt es nur VIER!!! Zugänge (entspricht 20.000!!! Matchbesucher pro Zugang!!!)
    - dort stauten sich STUNDENLANG die Zuschauer und Fans
    - es kam natürlich zu Gedränge bei ALLEN vier Zugängen, Leute wurden eingezwängt, bekamen Panik, es wurde mit massiven TRÄNENGASEINSATZ!!! gegen normale Leute reagiert .......
    - bei einem Zugang eskalierte es total und es kam zu einer Straßenschlacht
    - trotz aller Kontrollen wie auf einem Flughafen gelangten massenhaft Flaschen, Rauchbomben und Pyrotechnik ins Stadion
    - es gab keine Filmberichte in den wichtigen Medien von den Vorfällen, nur beschönigte, weil es anscheinend ein Agreement gibt ....


    Wortwörtlich die selben Sätze bei 99,9% der verschiedenen Medien und Onlineseiten:


    Zitat

    Die Sicherheitslücken rund um das Stade de France im Pariser Vorort Saint-Denis sollen vor dem Beginn der EM-Endrunde (10. Juni bis 10. Juli) geschlossen werden. Das hat der französische Innenminister Bernard Cazeneuve am Montag angekündigt.


    Am Samstag war es rund um das Pokalfinale zwischen Meister Paris St. Germain und Olympique Marseille (4:2) zu Problemen gekommen. Dabei wurde die Polizei von einer schnell anwachsenden Menschenmasse vor einem neuen Sicherheitszaun überrascht.


    8|?(:pinch:


    Bei einem vollem Stadion von einer Menschenmasse überrascht. Soso ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • @ Maximus:


    - Du hast keine Ahnung von einem BürgerKRIEG, dabei gäbe genug Videos auf YouTube die die Bürgerkriege in Syrien und der Ostukraine zeigen.
    Ein paar brennende Autoreifen und Autos, ein paar Straßenschlachten OHNE Schusswaffen ist noch lange kein Bürgerkrieg
    - Du hast keine Ahnung wie der Durchschnitts-Westeuropäer, wie der -Österreicher tickt, sonst wüsstest Du dass Kummerl-Parolen alla "Sprengt die Ketten/Kapitalismus" nichts positives bewirken, eher im Gegenteil. Bevor der Österreicher seinen Arsch erhebt macht er lieber eine "Denkzettelwahl" ...
    - die Verschlechterung der Arbeitnehmerschutzgesetze wird übrigens von der SOZIALISTISCHEN Regierung durchgezogen!!!
    - die EM findet statt und wird durchgezogen, notfalls werden die Blockaden der Raffinerien mittels Militär geräumt


    @ Tifoso:


    Zitat

    Sei mir nicht bös, aber solche Botschaften gehören ins Häusl aber nicht hier her.
    Nichts für ungut, aber wo sind die Mods

    ?


    Und dann wundert man sich, dass die Wahl trotz totaler Mobilisierung gerade noch 50,3 zu 49,7 ausgegangen ist ...


    Selbstverständlich gehören die aktuellen Vorfälle in Frankreich zur EM die in paar Tagen beginnt und dürfen und SOLLEN auch diskutiert werden!!!


    Man muss ja nicht Maximus oder Deiner oder meiner Meinung sein oder Einstellung teilen, diskutieren und seine Meinung vertreten sollte aber immer erlaubt sein.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Sprengt die Ketten des Kapitalismus! Sprengt die Ketten der Klientelpolitik


    Der Krieg Arm gegen Reich der 2008 in Amerika ausgrufen wurde, vom 3 reichsten Mann der Welt er flamt wieder auf Mitten in Europa!
    Mögen wir bereit sein, und hoffen wir das auch in Österreich bald die Menschen auf den Straßen zu finden sein werden, und nicht mehr auf der Arbeit


    Also das hat hier wirklich nix verloren - Politik gehört nicht ins AF.AT Forum..

  • Mag sein das mein Text etwas zu scharf formuliert war,..


    in Deutschland jedoch bekommen jene Fans die nach Frankreich fahren vom dortigen Amt sogar mitgeteilt das sie sich Kraftstoffreserven im Auto mitnehmen, weil es dereit zu massiven Engpässen kommt,...


    Bürgerkriegsähnlich war jetzt nicht Kriegsähnlich, sondern auf europäschien Vergleich bezogen, wenn dort Autos in dennen sich offensichtlich noch Menschen befinden angezündet werden, etc,..


    Klar kannst du alle Barikaden Räumen mit Militär aber wenn das Personal streikt gibts dennoch kein Strom kein Benzin etc,..
    Wie gesagt die Atomindustrie hat sich dem Streik angeschlossen und sämtliche Kraftwerke erstmal auf eine geringere Produktion runterfgefahren



    Das Sicherheitskonzept der UEFA ist einfach nur ein Wahnsinn, wie oben beschrieben 4 Eingänge, dazu ein Eingang unter einer Brücke das ist sollte es zu einer Explosion kommen der Worst Case,
    Abgesehen davon das es zu massiven Angriffen mit Reizgas etc kam und wie auch oben Erwähnt zu Schlägerein Fans/Polizei,..

  • Mag sein das mein Text etwas zu scharf formuliert war,..


    in Deutschland jedoch bekommen jene Fans die nach Frankreich fahren vom dortigen Amt sogar mitgeteilt das sie sich Kraftstoffreserven im Auto mitnehmen, weil es dereit zu massiven Engpässen kommt,....


    wo hast denn den Blödsinn her? Mehr als 10l darf man in Frankreich gar nicht mitführen und da musst schon schauen, dass du nicht durch Luxemburg durch fährst, wo du gar keinen Reservekanister haben darfst.


    Hier ist der aktuelle Hinweis vom Auswärtigern Amt: Aufgrund von Streiks in Ölraffinerien und Treibstoffdepots kommt es derzeit landesweit zu Verteilungsengpässen bei Benzin- und Dieselkraftstoff. Wartezeiten sollten deshalb eingeplant werden. Insbesondere Diesel ist an vielen Tankstellen entweder nicht oder nur in begrenzter Abnahmemenge erhältlich. Eine Übersicht über das Tankstellennetz, inkl. an einzelnen Tankstellen verfügbarer Kraftstoffe, findet sich unter http://penurie.mon-essence.fr


    Das Anzünden von Autos ist leider in Frankreich schon seit Jahren und Jahrzehnten Volkssport. Täglich werden da 60-70 Autos angezündet, zu Silvester oder am Nationalfeiertag könnes es gerne mal über 1.000 sein.


    Ansonsten sollte man sich natürlich bewusst sein, dass man sich in einem fremden Land aufhält, wo noch dazu aufgrund der Terroranschläge nach wie vor sehr große Anspannung herrscht. Und die französische Polizei ist dafür bekannt, nicht lange zu fackeln, also auf Diskussionen und Spielereien lassen sich die nicht ein (die Spanier sind aber schlimmer).

  • Terrorbedrohung
    http://orf.at/stories/2340877/2340872/


    und französische Streikwelle
    http://orf.at/stories/2340877/2341595/
    http://derstandard.at/20000377…d-Fussball-EM-befuerchtet


    werden spät aber doch noch Thema in den Medien.


    Wird eine spannende EM - in vielerlei Hinsicht ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!