Robert Sara, unser Rekordspieler 50 Jahre nach seinem ersten Einsatz

  • http://www.fk-austria.at/de/n/…ahre-nach-seinem-debuet-/


    Robert Sara, den ich als einer der wenigen hier (der einzige?) bei seinem Debut beobachten konnte, wird immer ein Vorbild für alle Fußballer sein, was Einsatz, Kampfkraft und Wille zum Erfolg betrifft. Er hat noch bei uns im W4 bei St. Martin mit 42 (?) Jahren gespielt und war der erste offensive Aussendecker in Österreich. Wie im Video gesagt, war Facchetti von Inter das Vorbild.
    Ein wunderbares, offenes, ehrliches Interview, welches ohne die heute so üblichen Floskeln auskommt und zudem ein paar Wuchteln bringt, die mir Kögelberger auch bestätigt hat.
    Robert Sara, ein toller Mensch und Fußballer!

  • Für mich immer der größte Austrianer (sorry Schneck), weiß heute noch wie ich als kleiner Gschrapp einst beim Prater auf ein Autogramm von ihm wartete, er es lächelnd gab, habe ich heute noch, bin später aus Prinzip immer bei "seiner" Tankstelle tanken gewesen ... ^^


    Ein Skandal war, wie er nach dem Rauswurf, gemeinsam mit Schneckerl und Erich Obermayer, jahrelang von der Austria behandelt wurde. Danke an Katzian (und auch Parits), dass er Robert Sara zurück zur Austria holte.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!