Groundhopping Europa

  • War letztes Wochenende beim Spiel Malmö gegen Gefle und schreib da jetzt ein paar Sachen dazu nieder.
    Zum Stadion kommt man relativ leicht - da der Matchbesuch mit einer Stadtbesichtigung verbunden wurde, gingen wir zu Fuß vom Hauptbahnhof zum Stadion (ca 90 Minuten Gehzeit). Die Tickets haben wir uns vorher schon im Internet besorgt - 2. Rang Höhe Eckfahne ca. 20€ pro Stück.
    Im Fanshop gibts (ähnlich wie bei uns, siehe Kinderdressen) keine Trikots (mehr?), aber ansonsten einige recht schicke Sachen (Trainingsanzüge, Badeschlapfen, div. Hauben und den restlichen Standardkram, zudem noch DVDs der letzten 3-4 Saisons und das Ibrahimovicbuch).
    Komischerweise wurden wir beim Eingang überhaupt nicht kontrolliert, man wollte nicht einmal in den Rucksack schauen. Ich hätte einen Rucksack voll mit Böllern reinschleppen können und es hätte niemanden interessiert.
    Bier (0,4l) kriegst du dort um 5€, ein Würstl mit Semmel kostet ungefähr das gleiche.


    Zum Spiel: Zuschauerzahl war 15112. Die Stimmung vor dem Spiel war ein Wahnsinn, die Malmöhymne wurde von allen Besuchern mitgesungen (siehe Video). Support war das ganze Spiel durchgehend stark, lag aber vllt auch daran, dass Malmö kaum was zugelassen und 90 Minuten dominiert hat. Das Spiel ging 2:0 aus, hätte aber auch ein 4:0 aufwärts geben können. Gefle-Fans waren übrigens ca 10 im Stadion (780km muss man da allerdings mit dem Auto zurücklegen). Nach dem Spiel hat sich die Menschenmasse richtig gut verteilt, viele sind mit dem Rad heimgefahren.


    Alles in allem ein netter Nachmittag mit sehr guter Unterhaltung - Prädikat empfehlenswert.


    https://www.youtube.com/watch?v=N6Z2RDyFB_8&feature=youtu.be


  • Vor vier Jahren haben wir aber mit ca. 500 Leuten beim 2:1 Sieg (Barazite, Grünwald) ordentlich dagegen gehalten. Hat auch geholfen! ;)

  • Die Zeiten wo Österreich bzw. die Austria im Fußball international sehr erfolgreich waren sind leider schon etwas her. Umso schöner, wenn man im Ausland etwa mit Austriabezug findet -> alte Logos/Wappen bzw. ein Foto von Sindelar. In der Bibliothek gabs dann auch noch etwas.

  • Die Zeiten wo Österreich bzw. die Austria im Fußball international sehr erfolgreich waren sind leider schon etwas her. Umso schöner, wenn man im Ausland etwa mit Austriabezug findet -> alte Logos/Wappen bzw. ein Foto von Sindelar. In der Bibliothek gabs dann auch noch etwas.


    sehr fein!!!
    da war ich so oft in zürich und fand den weg dorthin nicht :(
    danke für den bericht!

  • sehr fein!!!
    da war ich so oft in zürich und fand den weg dorthin nicht :(
    danke für den bericht!


    Falls du wieder mal in Zürich bist und Zeit hast, es ist vom Bahnhof mit Öffis in ca. 10 Minuten erreichbar (Station Bahnhof Enge). Eintritt sind aktuell 24 Franken, mit Zürich Card gibts eine Ermäßigung.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Falls du wieder mal in Zürich bist und Zeit hast, es ist vom Bahnhof mit Öffis in ca. 10 Minuten erreichbar (Station Bahnhof Enge). Eintritt sind aktuell 24 Franken, mit Zürich Card gibts eine Ermäßigung.


    Das ist a typischer snoop-zug...musst verstehen.. :biggrin: ist oft wo aber nicht dort wo er gern wollte. alter Schwede...

  • Das ist a typischer snoop-zug...musst verstehen.. :biggrin: ist oft wo aber nicht dort wo er gern wollte. alter Schwede...


    oft? du solltest mehr bier trinken- wenn man net über wien und barca hinauskommt ist so a message klar und etwas verständlich.:finger:
    jetzt muss ich dich auch noch in bezug auf biz reisen aufklären, das wird langsam teuer....
    des kommt daher das man dann meistens schwer im stress ist, zürich flh, laufend zum zug nach bern und genf, retour, wenig zeit, kurzes meeting, ab zum flughafen für rückflug,
    schade, bin om aber sehr dankbar weil ein besuch dort zahlt sich definitiv aus.


    PS
    ausserdem, was suchst du hier überhaupt, ich dachte du liest 92 seiten "fanzeugs" im asb, warte auf deinen senf, obwohl was hättest du da zu schreiben? :geh:

  • oft? du solltest mehr bier trinken- wenn man net über wien und barca hinauskommt ist so a message klar und etwas verständlich.:finger:
    jetzt muss ich dich auch noch in bezug auf biz reisen aufklären, das wird langsam teuer....
    des kommt daher das man dann meistens schwer im stress ist, zürich flh, laufend zum zug nach bern und genf, retour, wenig zeit, kurzes meeting, ab zum flughafen für rückflug,
    schade, bin om aber sehr dankbar weil ein besuch dort zahlt sich definitiv aus.


    PS
    ausserdem, was suchst du hier überhaupt, ich dachte du liest 92 seiten "fanzeugs" im asb, warte auf deinen senf, obwohl was hättest du da zu schreiben? :geh:


    blablabla….schwede ist das Codewort...:biggrin:

  • Zu Besuch zahl sich definitiv aus -> ich hätt mir mehr erwartet. Aber es sollte für groß und klein was dabei sein (inklusive „Spielplatz“ mit ein paar Ballstationen, kleine Bibliothek und kleinem Shop mit beispielsweise WM Badges -> dort kommt man aber auch ohne Eintrittskarte hin).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!