6. Runde | RB Salzburg - Austria Wien| So 23.08.2015 - 16:30 Uhr

  • Also was Larry betrifft mag es schon sein, dass er etwas zu viel reklamiert, das sollte man ihm nochmals sagen. Aber, wenn man sieht, wie er die Dribblings macht, dabei den Ball eng führt und mit ihm herum tanzt, dann hat das schon etwas vom Hallenfußball und ist sehr schwer zu verteidigen. Wenn die Gegenspieler dann technisch limitierter sind und in der Reaktion nicht mitkommen, dann bekommt er ständig einen auf die Knochen und dann wird es verständlich, dass er sich wehrt und durchdreht. Dass er dann im Lauf schwer bis gar nicht zu stoppen ist, kommt dazu.
    Klar, er ist noch jung und ihm fehlt die Coolness bzw. die Abgebrühtheit, wie man so schön sagt.
    Aber dass ein herausragender Spieler auch vom Schiri geschützt gehört und dies nicht nur für einen Hofmann (war der wirklich so herausragend?) gelten sollte, ist auch klar.
    Hier versagen die Schiedsrichter und gestern sah man es wieder.
    Ich bin daher der Meinung, dass man ihm von Seiten der Austria die kleinen Mäzchen abgewöhnen sollte, aber ich finde auch, dass gerade Larry unserer vollen Unterstützung bedarf.
    Mit ihm haben wir endlich wieder einen Spieler, für dem es sich allein schon lohnt, ins Stadion zu kommen. So wie einst Schneckerl, Nylasi und Acimovic.
    Und Kehat, davon bin ich überzeugt, wird uns auch noch die Zunge schnalzen lassen.
    Daher sollten wir auch mit unserer stimmlichen Unterstützung solche Leute vor Schnalzern schützen und auf die Schiris Druck erzeugen.
    Bei den Grünen funktionierte es ja auch....

  • TF wird niemanden was abgewöhnen, der diskutiert ja selbst ständig mit dem 4. Schiri. Der lebt diese Unart ( meine Meinung) vor.


    Besser ein Mann mit Herz und Emotion, als eine "Schlaftablette" ala Baumgartner, der ja nicht einmal die Eier hatte, der Mannschaft gegenüberzutreten um ihnen die Aufstellung für die nächste Partie mitzuteilen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Fizz, das lustlose Herumgetrabe von Holzhauser unterschreibe ich. Aber insgesamt wirkte die Mannschaft platt oder nicht ausreichend motiviert. Vielleicht wurde unter der Woche speziell trainiert. Auch Gorgon (von mir eben noch in den Himmel gelobt) gab heute alles andere als eine Visitenkarte ab. Hoffentlich ist er nicht mit den Gedanken schon ganz wo anders. Der Aufschwung ist leider noch ein sehr zartes und sensibles Pflänzchen, ein fragiles Konstrukt. Der last-minute Abgang von Leistungsträgern könnte manches in Frage stellen bzw. uns wieder ins Mittelfeld zurückwerfen. Möge Wohlfahrt alles unter Kontrolle haben!


    Ich hab mir die Partie noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen, und eine Theorie:


    Wie schon länger erkannt spielen wir unter Fink extrem flexibel, da werden die Positionen gewechselt wie nur was. Das ist - wenn die Mannschaft noch nicht alles verinnerlicht hat - extrem gefährlich, weil die Ordnung einfach relativ einfach durcheinander gebracht werden kann. Das ist gegen die meisten Mannschaften in Ö recht egal, wie uns die grünen allerdings mit schnellen Aktionen (Selbst bei Standards) auseinandergenommen haben, war nicht schön.


    Fink wird das erkannt haben, und ein wesentlich "starreres" System gegen die Salzburger vorgegeben haben. Das hat den Vorteil, dass es schwerer "auseinanderzunehmen" ist, den Nachteil, dass wir nicht die Stärken, die wir schon gesehen haben, zeigen können. Möglicherweise ist das, was ich im ersten Grant als "Lustlosigkeit" oder "Platt" oder "nicht motiviert" abgetan hab, zumindest zu einem Teil Vorgabe des Trainers gewesen. Also, dass man einem Ball nicht nachrennen kann hat damit natürlich nichts zu tun. Aber dass Holzhauser überall ist, war vielleicht gar nicht Wunsch...

  • So wie einst Schneckerl, Nylasi und Acimovic.
    Und Kehat, davon bin ich überzeugt, wird uns auch noch die Zunge schnalzen lassen.


    Also das ist ja ordentlich übertrieben. Ich kann diese Euphorie ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ja, er ist schnell und ja, für österreichische Verhältnisse ein durchaus guter Spieler.
    Die von dir genannten waren aber internationale Topspieler und das ist LK noch lange nicht. Ich finde auch, dass man nach den paar Spielen noch nichts sagen kann. Mit LK haben wir einen Rohdiamanten der noch ordentlich geschliffen gehört. Aber von einem internationalen Topspieler zu sprechen, nein, das geht mir zu weit. Da muss noch viel passieren.

  • Also das ist ja ordentlich übertrieben. Ich kann diese Euphorie ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ja, er ist schnell und ja, für österreichische Verhältnisse ein durchaus guter Spieler.
    Die von dir genannten waren aber internationale Topspieler und das ist LK noch lange nicht. Ich finde auch, dass man nach den paar Spielen noch nichts sagen kann. Mit LK haben wir einen Rohdiamanten der noch ordentlich geschliffen gehört. Aber von einem internationalen Topspieler zu sprechen, nein, das geht mir zu weit. Da muss noch viel passieren.


    Mir ist schon klar, dass man nicht immer Zeit hat, ein Posting ordentlich zu lesen.
    Aber wenn du aufmerksamer lesen würdest, dann könntest du sehen, dass ich nicht von einem internationalen Topspieler geschrieben habe (das ist deine Erfindung), sondern von einem Spieler, für den "es sich allein schon lohnt, ins Stadion zu gehen". Und von Kehat erwarte ich mir einen Spieler zum Zungenschnalzen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich habe dein Posting schon richtig gelesen, keine Sorge. Du hast ihn mit Prohaska, Nylasi und Acimovic dahingehend verglichen, dass es sich lohnt ... und ich bleibe dabei, mit diesen Spielern kann man ihn NICHT vergleichen.


    Als beim letzten Derby Tibor unseren Schneckerl zum 60er gratulierte, habe ich meinem Sohn erzählt, wie ich auf der Wiese der jetzigen OST gestanden bin, und den beiden zujubelte. Mir lief beim erzählen die Gänsehaut runter und ich hatte feuchte Augen.


    Ob das in 35 Jahren auch bei Larry passieren wird? Ich wage es zu bezweifeln ...


    Liebe Grüße

  • Bravo und Respekt an die Burschen die in Salzburg für die Stimmung gesorgt haben, Luft nach oben gibt's zwar immer aber es war doch wieder mal feine Austria Wien Stimmung.


  • Als beim letzten Derby Tibor unseren Schneckerl zum 60er gratulierte, habe ich meinem Sohn erzählt, wie ich auf der Wiese der jetzigen OST gestanden bin, und den beiden zujubelte. Mir lief beim erzählen die Gänsehaut runter und ich hatte feuchte Augen.


    Dito! Und was haben wir g´schimpft, wenn er 100%ige ausgelassen haben. Oder wenn der Toni ausgetauscht wurde und der Tibor durfte weiter spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!