6. Runde | RB Salzburg - Austria Wien| So 23.08.2015 - 16:30 Uhr

  • Die gestrige Leistung ist meiner meinung schwer zu beurteilen. einerseits waren wir teilweise chancenlos, andererseits hätten wir das spiel gewinnen können.


    zum thema rotpuller. ich möchte ihn nicht wirklich in schutz nehmen, weil es blöde fouls waren. aber er, wie die gesamte abwehr, wurden doch relativ allein gelassen. es kam kaum eine unterstützung aus dem mittelfeld. und ich möchte nicht einmal den einsatz absprechen. aber wir sind einfach viel zu behäbig und langsam im mittelfeld.


    ich weiß auch nicht ob es der plan von fink war schnell auf den larry zu spielen. aber das ging gestern heftig in die hose. bis auf das tor, war er gestern kopmplett abgemeldet.


    und mein größter kritikpunkt und da muss der fink endlich mal den hebel ansetzen, ist das lamentieren. mir ist gestern doch so vorkommen, dass wir uns um die früchte der arbeit gebracht haben, indem wir es einfach damit übertrieben haben. nach jedem rempler ob foul oder nicht, sofort die hände in die höhe gerissen oder einfach fallen gelassen. und speziell die letzten 30 minuten hat der schiri einfach gar nicht mehr auf richtige fouls reagiert. der unmut war oft berechtigt, aber wir übertreiben es.

  • ich weiß auch nicht ob es der plan von fink war schnell auf den larry zu spielen. aber das ging gestern heftig in die hose. bis auf das tor, war er gestern kopmplett abgemeldet.


    und mein größter kritikpunkt und da muss der fink endlich mal den hebel ansetzen, ist das lamentieren. mir ist gestern doch so vorkommen, dass wir uns um die früchte der arbeit gebracht haben, indem wir es einfach damit übertrieben haben. nach jedem rempler ob foul oder nicht, sofort die hände in die höhe gerissen oder einfach fallen gelassen. und speziell die letzten 30 minuten hat der schiri einfach gar nicht mehr auf richtige fouls reagiert. der unmut war oft berechtigt, aber wir übertreiben es.


    da Schiri und seine Assistenten waren gestern voll auf der rassistischen welle unterwegs, alles gegen Larry abgepfiffen, wie Ulmer ihm fast das bein abgetreten hat gabs gelb. wie Larry einen hohen ball weggespielt hat und caleta-car ihn mit der sohle voran beim abschlag voll getroffen hat, gabs NUR Freistoß für die Austria. he das war rohes spiel mit verletzungsabsicht. der wär mit gelb noch gut bedient gewesen, aber gab ja nix. genauso wie er ihn kurz später als letzter mann niedergerissen hat. ja wie soll der Larry ins spiel reinfinden, wenn fast jeder Körperkontakt von ihm als foul gewertet wird und die meisten fouls an ihm nicht gepfiffen werdn??? ja wie???


    extrem schmutzige Spielweise der bullen gestern, da MUSS es einfach viel mehr gelbe karten für die gelieferten Aktionen geben und caleta-car darf die partie eigentlich auch nicht beenden. aber für jeden scheiss bei uns gibt's sofort gelb, eh klar!!!

  • da Schiri und seine Assistenten waren gestern voll auf der rassistischen welle unterwegs, alles gegen Larry abgepfiffen, wie Ulmer ihm fast das bein abgetreten hat gabs gelb. wie Larry einen hohen ball weggespielt hat und caleta-car ihn mit der sohle voran beim abschlag voll getroffen hat, gabs NUR Freistoß für die Austria. he das war rohes spiel mit verletzungsabsicht. der wär mit gelb noch gut bedient gewesen, aber gab ja nix. genauso wie er ihn kurz später als letzter mann niedergerissen hat. ja wie soll der Larry ins spiel reinfinden, wenn fast jeder Körperkontakt von ihm als foul gewertet wird und die meisten fouls an ihm nicht gepfiffen werdn??? ja wie???


    extrem schmutzige Spielweise der bullen gestern, da MUSS es einfach viel mehr gelbe karten für die gelieferten Aktionen geben und caleta-car darf die partie eigentlich auch nicht beenden. aber für jeden scheiss bei uns gibt's sofort gelb, eh klar!!!


    was soll er auch allein vorne anstellen. ohne unterstützung ist es halt schwierig. und den ball halten kann er nicht. larry sein problem ist einfach, dass er jeden zweikampf als foul reklamiert. jedes mal hands reklamiert. ich glaube mittlerweile hat er ein gewissen ruf bei den schiris.

  • du hast aber schon gesehen, WIE die ihn jedes spiel abklopfen?!?


    was heißt abklopfen? sicherlich wird er oft gefoult, weil er meistens einen schritt schneller ist. aber er fällt auch sehr leicht. und mit seinem ständigen reklamieren, macht das einen schlechten eindruck.

  • du hast aber schon gesehen, WIE die ihn jedes spiel abklopfen?!?


    "Die" wollen ihn nicht mal abklopfen. Er ist einfach zu schnell und die Verteidiger kommen regelmäßig den halben Schritt zu spät. Und dass er in der Geschwindigkeit leicht fällt ist auch normal.
    Was mich trotzdem nervt ist das ständige Herummeckern. Ja, er spielt wie ein Wiesel auf Amphetaminen - aber das ständige Herumzicken wird ihm / uns nicht helfen, sondern eher das Gegenteil bewirken.

  • Die Gelb/Rote geht in Ordnung, passiert, hier den Rotpuller an den Pranger stellen tun sowieso nur die, die egal was er macht auf ihn hinpecken. Trotzdem hat mich diese gelb rote angekotzt, weil der Schiri zuvor mindestens einen Salzburger raushauen hätt müssen. Wie die mit dem gestreckten reingegangen sind, das war ein Skandal. Genauso wie die 6 Minuten Nachspielzeit in Unterzahl. Also, wenn da nicht ein Hintergedanke war, dann weiß ich nicht...


    Was du mit deinem Rotpuller hast. Der einzige Grund, warum der spielt ist, dass Shikov völlig unbrauchbar ist, und Stronati (leider) ein junger Shikov ist.
    Das 1:1 gehört schon mal Rotpuller, der da - völlig unmotiviert wie von der Tarantel gestochen - rausrückt und seine Position verlässt. Die einzige "Entschuldigung" für diese schwachsinnige Aktion war das lethargische Verhalten seiner Vorderleute. Trotzdem wäre nix passiert, wenn er einfach auf seiner Position geblieben wäre. Danach hat er in so gut wie jeder Aktion das Bein stehen lassen, bis er sich endlich gelb-rot redlich verdient hatte.
    Das war jetzt die zweite schwere Schwächung der Mannschaft in gerade mal 6 Runden.


    Ich bin heilfroh, dass Windbichler (bald) wieder voll fit ist. Und wenn etwas dran ist, dass Margreitter zurück geholt werden soll - umso besser. Selbst mit dem unglücklichen Karriereverlauf: So langsam wie Shikov kann er nicht sein, und so wenig Spielintelligenz wie Rotpuller kann er auch nicht haben.
    Dann kann man meinetwegen mit Rotpuller rotieren, aber in die Startelf gehört er schlicht nicht - dort steht er derzeit nur aus Verzweiflung, die den Transfersünden der Vergangenheit geschuldet ist.

  • was heißt abklopfen? sicherlich wird er oft gefoult, weil er meistens einen schritt schneller ist. aber er fällt auch sehr leicht. und mit seinem ständigen reklamieren, macht das einen schlechten eindruck.

    Die Helge hat es gestern versucht zu erklären, Kayode ist zeitweise so schnell (lt. ORF über 30 km/h !!!!), dass ihn bereits ein leichter Rempler sofort aus dem Gleichgewicht bringt und so wie da mittlerweile auf ihn hingeklopft wird, würde es mich nicht wundern, wenn er demnächst beim Kmen zu Gast ist. Das sollten die Schiri endlich auch sehen, dass hier zeitweise nur mehr gegen den Körper gegangen wird, ohne Chance auf den Ball. Aber Schörgenhofer und die Austria ist sowieso ein Kapitel für sich...


    Viola per sempre

  • Die Helge hat es gestern versucht zu erklären, Kayode ist zeitweise so schnell (lt. ORF über 30 km/h !!!!), dass ihn bereits ein leichter Rempler sofort aus dem Gleichgewicht bringt und so wie da mittlerweile auf ihn hingeklopft wird, würde es mich nicht wundern, wenn er demnächst beim Kmen zu Gast ist. Das sollten die Schiri endlich auch sehen, dass hier zeitweise nur mehr gegen den Körper gegangen wird, ohne Chance auf den Ball. Aber Schörgenhofer und die Austria ist sowieso ein Kapitel für sich...


    Viola per sempre


    aber dann können wir gleich das fußball spielen sein lassen, wenn bei jedem rempler abgepfiffen wird. dann darf ein shikov in keinen zweikampf mehr gehen.


    aber ich glaube, würde er weniger so theatralisch reagieren, dann würde auch öfter gepfiffen werden.


    derzeit platziert er sich nicht als opfer.

  • .......


    aber ich glaube, würde er weniger so theatralisch reagieren, dann würde auch öfter gepfiffen werden.


    derzeit platziert er sich nicht als opfer.


    Ganz so einfach ist das aber nicht. Bei den ersten Fouls gegen ihn, hat er keinen Muckser gemacht. Aber, im Übrigen war es gegen die Vorstädter noch ärger, er ist auch nur ein Mensch. Verständlich, wenn der Schiri die Gesundheit der Spieler nicht schützt, was seine Aufgabe u.A. ist. Der Schiri muss bei wiederholten Fouls gegen einen Spieler, durch zeigen einer Karte (wie oben von Fizz schon geschrieben) dies kundtun.

  • Ganz so einfach ist das aber nicht. Bei den ersten Fouls gegen ihn, hat er keinen Muckser gemacht. Aber, im Übrigen war es gegen die Vorstädter noch ärger, er ist auch nur ein Mensch. Verständlich, wenn der Schiri die Gesundheit der Spieler nicht schützt, was seine Aufgabe u.A. ist. Der Schiri muss bei wiederholten Fouls gegen einen Spieler, durch zeigen einer Karte (wie oben von Fizz schon geschrieben) dies kundtun.


    das macht er seit dem ersten match. ob es um den corner geht, oder um einen elfer, oder um ein hands. würde er sich ein weniger aufregen, hätte er die schiris auf seiner seite. aber die letzten 20 minuten hat er viele sachen einfach weiter spielen lassen.

  • aber ich glaube, würde er weniger so theatralisch reagieren, dann würde auch öfter gepfiffen werden.

    Wenn du minutenlang außerhalb vom Spielfeld von der medizinischen Abteilung behandelt wirst, kann wohl sicher nicht von Theater und/oder Schauspielerei gesprochen werden. Scheinbar hat sich das bei den Schiti noch nicht herumgesprochen, dass der Kerl sauschnell ist und nur durch teilweise unsaubere Methoden gestoppt werden kann. Beim fallsüchtigen Kapuzineräffchen aus der Vorstadt, wird mittlerweile jeder Schaas gepfiffen. Und JA, wenn immer wieder auf den gleichen Spieler hingeklopft wird, sind die Schiri gefordert, schon weitaus früher die Kartenspiele zu beginnen, wofür haben sie diese...


    Viola per sempre

  • Wenn du minutenlang außerhalb vom Spielfeld von der medizinischen Abteilung behandelt wirst, kann wohl sicher nicht von Theater und/oder Schauspielerei gesprochen werden. Scheinbar hat sich das bei den Schiti noch nicht herumgesprochen, dass der Kerl sauschnell ist und nur durch teilweise unsaubere Methoden gestoppt werden kann. Beim fallsüchtigen Kapuzineräffchen aus der Vorstadt, wird mittlerweile jeder Schaas gepfiffen. Und JA, wenn immer wieder auf den gleichen Spieler hingeklopft wird, sind die Schiri gefordert, schon weitaus früher die Kartenspiele zu beginnen, wofür haben sie diese...


    Viola per sempre


    aber warum wird gegen den affen alles gepfiffen? weil er sich dementsprechend den ruf aufgebaut hat. und wenn wir uns ehrlich sind, er ist teilweise ein schmaler grad was zu pfeiffen ist. und es waren schon einige entscheidungen die eher zu gunsten zu uns war, wenn man sich einige elfer anschaut.


    aber ja jeden seiner meinung. wenn er so weiter macht, wird noch weniger gegen ihn gepfiffen.

  • - Alexander Grünwald traf zum 6. Mal in der tipico Bundesliga gegen den FC Red Bull Salzburg - so viele Treffer erzielte Grünwald gegen keine andere Mannschaft in der tipico Bundesliga.
    - Smail Prevljak erzielte wie schon für den FC Liefering in der vergangenen Saison der Sky Go Ersten Liga nun auch für den FC Red Bull Salzburg in der tipico Bundesliga in seinem 2. Ligaspiel seinen 1. Treffer.

    - Olarenwaju Kayode erzielte seinen 4. Treffer in der tipico Bundesliga – erstmals traf er in einem Auswärtsspiel.

    - Lukas Rotpuller kassierte in seinem 77. Spiel in der tipico Bundesliga seinen 2. Platzverweis. Beide Platzverweise kassierte Rotpuller in dieser Saison.

    - Stefan Lainer erzielte seinen 2. Treffer in der tipico Bundesliga. Beide Treffer erzielte er von außerhalb des Strafraums.


    Quelle bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "Die" wollen ihn nicht mal abklopfen. Er ist einfach zu schnell und die Verteidiger kommen regelmäßig den halben Schritt zu spät. Und dass er in der Geschwindigkeit leicht fällt ist auch normal.
    Was mich trotzdem nervt ist das ständige Herummeckern. Ja, er spielt wie ein Wiesel auf Amphetaminen - aber das ständige Herumzicken wird ihm / uns nicht helfen, sondern eher das Gegenteil bewirken.


    ich hab gestern 3 fouls an ihm geshen, die nicht mit zu spät zu tun haben. das witzige war jedes mal auf den rechten fuss und innen ins sprunggelenk. alleine das 1 foul an ihm war für mich rot! du hast schon recht zu viel jammern bringt nichts, nur gestern war das berechtigt.

  • Also wenn das 2. Foul vom Rotpuller gelb war, dann hätten zumindest 3 Fouls an Kayode ebenfalls die gelbe Karte verdient. Aber wenn dann stattdessen Larrys Einsatz gegen Mirinda in der 1. Halbzeit als Foul abgepfiffen wird und die Aktion kurz vor Schluss mit dem Rückpass zu Walke ebenfalls Foul gewesen sein soll, dann frag ich mich schon,...

  • Jetzt können wir über das Verhalten von Kayode hin & her diskutieren, maßgeblich ist auch der Schiedsrichter, wie wichtig der sich macht oder nimmt.

    Zitat

    Wie hat mir einmal Ex-FIFA Schiedsrichter Wöhrer gesagt:
    Der beste Schiedsrichter ist der, von dem am Montag in der Zeitung steht, "...war am Platz"

    Damit trifft er den Nagel auf den Kopf!


    Viola per sempre

  • Jetzt können wir über das Verhalten von Kayode hin & her diskutieren, maßgeblich ist auch der Schiedsrichter, wie wichtig der sich macht oder nimmt. Damit trifft er den Nagel auf den Kopf!


    Viola per sempre



    Ich hatte mal das Vergnügen, eine Unterliga-Partie (Kaiserebersdorf gegen irgendwen) zu sehen, die von Wöhrer geleitet wurde. Einen keifenden Zuseher ließ er mit "Platzwart, werfen Sie den Mann hinaus" einfach abführen. Das war ne coole Sau! :-DDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!