Was würde gegen eine komplette Abschaffung des Abseits sprechen ? Um diese Diskussion mal wieder anzustoßen.
Pressespiegel International
-
-
- Offizieller Beitrag
Was würde gegen eine komplette Abschaffung des Abseits sprechen ? Um diese Diskussion mal wieder anzustoßen.
Alles!
Ich als Trainer würd mind einen Stürmer erklären "Wenn Du einen Schritt aus dem gegnerischen Strafraum machst, wirst ausgewechselt". Dadurch ist der gegnerische Trainer gezwungen mind 2 Verteidiger ebenso im eigenen Strafraum zu lassen. Das heisst, das ganze Spiel spielt sich auf einmal nicht mehr innerhalb von 20-40 Meter ab, sondern am kompletten Spielfeld. "Gepfleger Spielaufbau" "Zwischen die Linien kommen" würds nicht mehr geben, es würd nur mehr weite Passes geben, die Spieler die nicht im Strafraum warten würden (Mittelfeld) würden doppelt soviel rennen, und viermal soviele Sprints machen müssen etc, etc.Ich glaub, dass das nicht einfach nur eine Regeländerung wär, ich glaub, dass ein anderer Sport rauskommt..
-
Alles!
Ich als Trainer würd mind einen Stürmer erklären "Wenn Du einen Schritt aus dem gegnerischen Strafraum machst, wirst ausgewechselt".Da würde da Toni auch nochmal ein Comeback wagen um den Torrekord wieder zurück zu holen

-
Was soll anders werden? Es wird GENAU die selben mm Entscheidungen geben, nur dass andere Körperteile miteinbezogen werden. Die Stürmer werden sich mehr in Richtung Tor orientieren, deshalb wird die Verteidigung tendentiell tiefer stehen... Ich seh nicht wirklich was das bringt
Das sich die Verteidigung an neue Regeln anpasst ist klar, dennoch finde ich die Auslegung eher für die angreifende Mannschaft. Zum Thema MM-Entscheidung - manchmal macht es Sinn, dass man das selbst geschriebene noch mal durchliest und überdenkt

-
So eine Regel macht keinen Sinn. Statt minutenlang irgendwelche Linien zu ziehen, wäre dann nur auf einer andern Position. Einfach sagen, wenn der VAR (kann natürlich auch die automatische Linie sein, sofern dass System es kann) auf den ersten Blick kein Abseits sieht, dann ist es keines und aus.
-
-
Ex-Nationalspieler leidet an unheilbarer KrankheitEine schlimme Diagnose sorgt nicht nur im norwegischen Fußball für Anteilnahme. Der Ex-Profi Petter Rudi will trotz seiner Erkrankung weiterarbeiten.www.sport1.de
-
Schlimm. Von einen Freund der Firmenkollege (+Freund) ist erst vor kurzen daran gestorben. Von ersten Symptonen bis Ende hat es nur ca. 3/4 Jahr gedauert.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!