So neu ist das nicht, früher sind viele Mannschaften auf "Tour" gefahren, es gab einen Haufen Testspiele im Ausland, dadurch hat man sich finanziert. Es gab ja auch ein Wiener Derby in Turin, irgendwann vor knapp hundert Jahren, welches sich die beiden Mannschaften gut bezahlen haben lassen.
Pressespiegel International
-
-
Also ich würd´ mir Raputt-Austria im Kölner Stadion anschau´n.
Ich glaube, in so Migrationsdominierten Staaten wie Australien oder USA kann das schon funktionieren.
Würde ich im Ausland leben, würde ich mir in diesem Land auch ein "Wiener Derby" ansehen :p
-
Mitte der 90er gabs einmal die Idee, dass österr. Cupfinale in Orlando auszutragen, ka Schmäh.
-
Ungeachtet davon, ob das "zieht" und Geld bringt, solch sinnlose Pflichtspiele im Ausland darf es einfach nicht geben. Fußball ist Volkssport für die regionalen Fans und dort auch verwurzelt. Es reicht schon der bestehende Rest an Kommerz, Geldgier und Macht im Fußball. Die Loslösung der Vereine aus ihrer Heimat wäre eine neue Dimension, die ich nur zum Kotzen finde.
-
Ungeachtet davon, ob das "zieht" und Geld bringt, solch sinnlose Pflichtspiele im Ausland darf es einfach nicht geben. Fußball ist Volkssport für die regionalen Fans und dort auch verwurzelt. Es reicht schon der bestehende Rest an Kommerz, Geldgier und Macht im Fußball. Die Loslösung der Vereine aus ihrer Heimat wäre eine neue Dimension, die ich nur zum Kotzen finde.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in unserer Geschichte wurde wir auch schon mal ins Ausland zu Spielen eingeladen.
-
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in unserer Geschichte wurde wir auch schon mal ins Ausland zu Spielen eingeladen.
Das waren aber irgendwelche Testspiele und keine Pflichtspiele!
-
Tournee nannte man das, oder?
Dafür ist heutzutage so gut wie keine Zeit mir aufgrund der vielen Wettbewerbe … wobei man könnte vielleicht die Klub WM als solches sehen.
-
Die Bayern wurden gestern unfassbar vorgeführt:
ABER: es fehlte die Stamm-IV Gilles - verletzt, Gwinn RV - verletzt, die nominell 2. LV muss die RV-Position einnehmen, Oberndorf DM - krank, Zadrazil DM - verletzt, Damjanovic ST - verletzt, dann verletzt sich im Spiel Caro Simon LV und muss durch die gerade genesene Naschenweng ersetzt werden, in der IV spielt Ballisager ihr 2. oder 3. Spiel von Beginn an, hat am Schluss 2 (!!!) gewonnene Zweikämpfe...
Champions League: FC Bayern erlebt historisches Debakel in Barcelona - WELTDie Bayern-Frauen erleben gegen den FC Barcelona mit seinen spanischen Kurzpass-Künstlerinnen einen Klassenunterschied. Auch eine Ex-Wolfsburgerin schenkt den…www.welt.de -
Die Bayern wurden gestern unfassbar vorgeführt:
ABER: es fehlte die Stamm-IV Gilles - verletzt, Gwinn RV - verletzt, die nominell 2. LV muss die RV-Position einnehmen, Oberndorf DM - krank, Zadrazil DM - verletzt, Damjanovic ST - verletzt, dann verletzt sich im Spiel Caro Simon LV und muss durch die gerade genesene Naschenweng ersetzt werden, in der IV spielt Ballisager ihr 2. oder 3. Spiel von Beginn an, hat am Schluss 2 (!!!) gewonnene Zweikämpfe...
Vercoacht!! Ah nein, Helm ist ja dort nicht Trainer...
-
Vercoacht!! Ah nein, Helm ist ja dort nicht Trainer...
Wennst nur auf die Aufstellung schaust - ja.
Beziehst die tatsächliche Leistung ein und die Umstände - nein.
Das einzige was ich anders gemacht hätte , wäre Schüller auf rechts und Harder zentral, statt umgekehrt.
-
Sauber.
In Österreich so richtig viel Geld verloren haben meiner Erinnerung nach Edi Krieger, Janocko und Roland Linz,
Eike Immel – Wie viel haben Sie in den Sand gesetzt? „Mindestens zehn Millionen“ - WELTFrüher war Eike Immel ein reicher und begehrter Fußballprofi, der im Restaurant den besten Platz und im Autohaus Rabatte erhielt. Dann folgte der Absturz.…www.welt.de -
Sauber.
In Österreich so richtig viel Geld verloren haben meiner Erinnerung nach Edi Krieger, Janocko und Roland Linz,
Roland Linz hat gemeinsam mit Skender Fani einen Wohnbau auf der Wagramer Straße Nähe dem Donauzentrum bauen lassen und sollte gut abgesichert sein. Ich habe Roland Linz mal beim Training der Austria in einem alten Mercedes gesehen.
-
Roland Linz hat gemeinsam mit Skender Fani einen Wohnbau auf der Wagramer Straße Nähe dem Donauzentrum bauen lassen und sollte gut abgesichert sein. Ich habe Roland Linz mal beim Training der Austria in einem alten Mercedes gesehen.
Der Fani hat ordentliche Dinger gedreht, das kommt jetzt alles nach seinem Tod ans Tageslicht. Da sollen schon 24 Millionen an Forderungen bestehen.
Und Rolis Vater war ja bei einer Pleite einer Investment Firma prominent dabei und er mit seinem Geld.
-
-
UEFA plant offenbar neuen Modus für WM- und EM-Quali - sport.ORF.at
Eigentlich gar nicht so unlogisch. Jetzt, wo man 16 Europäer bei der WM dabei hat, könnte man doch tatsächlich die Top 8 zur WM fahren lassen und die Plätze 9 bis 20 zuzüglich 4 aus der Nations League in ein Play-Off um weitere 8 Plätze schicken.
Für die Euro mit 24 Teams einfach entsprechend mehr.
-
Eigentlich gar nicht so unlogisch. Jetzt, wo man 16 Europäer bei der WM dabei hat, könnte man doch tatsächlich die Top 8 zur WM fahren lassen und die Plätze 9 bis 20 zuzüglich 4 aus der Nations League in ein Play-Off um weitere 8 Plätze schicken.
bald wird man ein Studium dafür brauchen, um die Auslosungen und Qualifikations-Modi zu verstehen.
-
Einfach die klassische Quali abschaffen und nur mehr Nations League spielen lassen im Champions League Modus - geht immer nach einem Großereignis los und die besten sind dann beim nächsten dabei.
Aber das wäre sicher wieder nicht spektakulär genug...
-
Sauber.
Nicht zu vergessen Franz Hasil. Den wirst ja sicher noch kennen, wennst auch den Edi Krieger erwähnst.
-
Nicht zu vergessen Franz Hasil. Den wirst ja sicher noch kennen, wennst auch den Edi Krieger erwähnst.
sicha, war ja kurzfristig Austria Wien - Ehrenmitglied.

-
Meinst eine Ligaphase mit allen europäischen Mannschaften in einer Tabelle und 8-10 Runden oder so ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!