Pressespiegel International


  • Leider ist das Paul Gascoine


    Ich behalte ihn lieber so in Erinnerung ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine unglaubliche Dynamik trotz robustem Körperbau kombiniert mit einer tollen Schusstechnik ... Einer der wenigen der von der Genialität her ein wenig in die Sphären von Maradona kommt, der für mich noch immer unangefochten der beste Kicker aller Zeiten ist ;)

  • Scheiß Alkohol ...


    Die WM 1990 ist auch wegen Gazza unvergesslich.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • War 1983 gegen Real, wobei man dazu sagen sollte, dass wir mit "Trainingstrikots" gespielt haben, da Real nur eine Garnitur Dressen mitgehabt hat und das waren eben violette.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Trikots wurden damals kurzfristig vom WAC Platz geholt, wo wir damals trainierten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hab mir das scho so oft gedacht.. wie oft es da bei solchen Gewinnspielen sicher zu "Unregelmäßigkeiten" kommt bzw. Leute aus den eigenen Reihen mit dem Gewinn versorgt werden.. bloße Vermutung ;)


    Ich hab mal Schibindungen gewonnen. Da konnte jeder Firmen-Mitarbeiter jemanden nennen, der gewinnen sollte...
    Meine Kollegin hat gestern Kinokarten bekommen, die vom Radio ausgespielt wurde - die muss nur die Sendung hören und dann ne Mail schicken.
    Von Mercedes weiß ich, dass da bei der Verlosung gezogen wird und wenn die Gewinner des Autos nicht zum Marketingkonzept passen (zu ungebildet, zu arm, zu alt), dann wird weiter gezogen.

  • Kein anderer Verein verdient an Matchtagen soviel wie die Engländer. Mit 132 Millionen Euro 2014/15 lässt man sogar Real Madrid hinter sich


    Paris – Der Emirates Stadium des englischen Premier-Ligisten Arsenal ist das lukrativste Fußball-Stadion in Europa. Das ergab eine Studie von Deloitte, in der die Einnahmen an Spieltagen in den Bereichen Ticketing und Konsumation berechnet wurden. Demnach hat Arsenal, das zuletzt 2004 englischer Meister wurde, mit dem Stadion in der Saison 2014/15 132 Millionen Euro eingenommen, immerhin rund 30 Prozent des Gesamt-Jahresumsatzes des Klubs.


    Knapp hinter dem Emirates Stadium folgt das Estadio Santiago Bernabeu von Real Madrid (129,8 Mio.), auf Rang drei liegt das Camp Nou des FC Barcelona (116,9). Die Allianz Arena von Bayern München rangiert mit 89,8 Mio. Euro auf Platz sechs.


    Arsenal hat sein Stadion nach zweijähriger Bauzeit 2006 eröffnet, es liegt im Norden Londons, nicht weit von der ehemaligen Traditionsspielstätte Highbury. Das Emirates ist mit einem Fassungsvermögen von 60.338 Zuschauern das zweitgrößte der Premier League hinter ManUniteds Old Trafford (75.731).


    Mit etwa 600 Millionen Euro Gesamtkosten ist es aber immerhin das teuerste, sein Design gilt als richtungsweisend für den Sportstättenbau. Arsenals Langzeit-Manager Arsène Wenger bezeichnete die Entscheidung zum Neubau als die "wichtigste in der Geschichte" des Klubs.


    Auch einen Spitznamen hat das Emirates, das vor dem Sponsorship-Deal als Ashburton Grove bekannt war: die Fans der Arsenal-Konkurrenz nennen es aufgrund der enden wollenden Geräuschkulisse "The Library". Da mittlerweile zehntausende Menschen auf der Warteliste für ein Arsenal-Abo stehen, wird bereits über eine Erweiterung des Stadions nachgedacht. (red, APA, 4.10. 2016)


    Die Jahresumsätze an den Spieltagen – Die Top Ten:


    1. Emirates Stadium (Arsenal, Kapazität: 60.338 ) 132,0 Mio. Euro
    2. Estadio Santiago Bernabeu (Real Madrid, Kapazität: 81.044) 129,8
    3. Camp Nou (FC Barcelona, Kapazität: 99.354) 116,9
    4. Old Trafford (Manchester United, Kapazität: 75.731) 114,0
    5. Stamford Bridge (Chelsea, Kapazität: 41.663) 93,1
    6. Allianz Arena (Bayern München, Kapazität: 75.024) 89,8
    7. Parc des Princes (Paris St. Germain, Kapazität: 48.712) 78,0
    8. Anfield Road (Liverpool, Kapazität: 54.167) 75,0
    9. Etihad Stadium (Manchester City, Kapazität: 55.097) 57,0
    10. Signal Iduna Park (Borussia Dortmund, Kapazität: 81.360) 54,2


    (derstandard.at)

  • Deutsche Akademie für Fußball-Kultur nominierte außerdem: Lukas Podolski, Holger Stanislawski und Markus Weinzierl



    Nürnberg – Der Wiener Peter Stöger ist einer von vier Kandidaten für den Fußball-Spruch des Jahres in Deutschland. Der Trainer des 1. FC Köln steht bei der Publikumsabstimmung neben Lukas Podolski, Holger Stanislawski und Markus Weinzierl zur Wahl. Das gab die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur am Donnerstag bekannt.


    Stöger hat nach der 0:1-Niederlage am 18. Oktober 2015 gegen Hannover 96, das den Siegtreffer per Handspiel erzielt hatte, gesagt: "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen."


    Die Live-Wahl und anschließende Preisverleihung erfolgt am 21. Oktober bei der Gala zum Deutschen Fußball-Kulturpreis in Nürnberg. Dotiert ist der Preis mit 5.000 Euro, die für einen gemeinnützigen Zweck verwendet werden müssen. (APA, red, 13.10.2016)




    Die vier Finalisten-Sprüche:


    Lukas Podolski: "In der Mannschaft ist das kein Thema. Ich denke 80 Prozent von euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern." Zur Debatte über Jogi Löws "Fehlgriff".


    Holger Stanislawski: "Die Drei gehören zusammen wie siamesische Zwillinge." Über das belgische Offensiv-Dreieck.


    Peter Stöger: "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen." Nach der 0:1-Niederlage gegen Hannover 96, das den Siegtreffer per Handspiel erzielte.


    Markus Weinzierl: "Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter einen langfristigen Mieter wollte." Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer von Schalke 04.




    Weitere Sprüche:


    5. Günter Klein: "Eine Partie Memory zwischen Franz Beckenbauer und Wolfgang Niersbach wäre ein Desaster."


    6. Thomas Müller: "Es macht Spaß, uns zuzuschauen, auch wenn ich selbst nicht zugeschaut habe."


    7. Mario Basler: "Herr Gauland, ich bin zwar nicht Ihr Nachbar, aber ich kann Ihnen sagen: Sie haben nicht alle Latten am Zaun."


    8. Xherdan Shaqiri: "Ich hoffe, dass Puma keine Pariser macht." nachdem zahlreiche der Schweizer Trikots im Spiel gegen Frankreich zerrissen waren.


    9. Philipp Lahm: "Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen." Nach dem 2:2 des FCB im CL-Viertelfinale bei Benfica Lissabon, das zum Weiterkommen genügte.


    10. Thorsten Legat: "Der Sinn und Zweck war, da habe ich mich beirren lassen von meine Kompetenz, was ich nie getan habe."


    11. Uwe Seeler: "Die Dreifachbelastung kann er nicht mehr schaffen – er ist ja jetzt verheiratet." Über Bastian Schweinsteiger.


    (derstandard.at)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!