Herbert Prohaska wird 60

  • Am 8. August wird Österreichs und Austria Jahrhundertspieler 60.


    Geehrt wird er dazu beim Derby am 12.08.15 in der Generali Arena bzw. tags zuvor um 20:15 auf ORF eins mit einem kleinen Special (Link).


    Ich hoffe, ihm zu Ehren gibt es choreotechnisch auch wieder einmal was ;)

  • Aus dem Kurierinterview

    Zitat

    Das wird Rapid-Präsident Krammer vielleicht nicht wissen. Ich kenne ihn persönlich nicht. Er hat sich schriftlich in einem Brief an die Bundesliga gegen mich ausgesprochen.


    A echte Oaschwarzn beim Schütteldorfer Orschwarznverein ... da bin ich gleich auf Derbymodus ...


    Aber was stört es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt? Eben.


    Mir gefällt, dass Schneckerl sehr wohl einzuordnen weiß, wie sein Kick in der heutigen Zeit obsolet wäre, was man vom Vizejahrhundertkicker und Vizerekordteamtorschützen ja nicht behaupten kann.


    ~Schnerckerl 4Ever~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Der Hanse-Bua. O-Ton beim Training zu seinen Spielern: "So guad wia i woa, werds es nieee!"

  • Der Schneckerl hat ja schon mehrmals betont, dass er großen Wert darauf legt, dass er zum Jahrhundertspieler "gewählt" wurde, denn jede Zeit hatte ihre Stars und es gibt nur ganz wenige - wenn überhaupt jemanden - der all diese noch selber spielen gesehen hat.


    Und man soll auch nicht zu viel in der Vergangenheit leben, denn von den Erfolgen von gestern, kannst du dir morgen nichts mehr kaufen.

  • Am kommenden Dienstag, 11.8., gibt es um 20.15 Uhr (vor dem Uefa Supercupfinale), ein 20 minütiges "Herbert Prohaska Spezial".


    Wieso der ORF da nicht mehr macht, erschließt sich mir nicht ganz, aber bitte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • also ich finds ehrlich gesagt völlig ausreichend. wenn wir mal die violette brille weglassen...
    wem von uns würde 60 Minuten für 60 jahre hans krankl interessieren?!


    Eine 20 minütige "Ehrung" zur Primetime am Orf ist doch bitte schon was...

  • also ich finds ehrlich gesagt völlig ausreichend. wenn wir mal die violette brille weglassen...
    wem von uns würde 60 Minuten für 60 jahre hans krankl interessieren?!.


    Ein für mich sehr erschreckender und zugleich auch sehr entlarvender 2-Zeiler (samt der vielen "Danke-Bekundungen").


    Unter anderem und genau auch deshalb sind und werden wir (LEIDER) nie eine Fußballnation.

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Werter Schneckerl,
    herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!


    p.s. Danke für die unzähligen Stunden des Fußballgenusses die ich (auch) dank dir erleben durfte!

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Alles Gute Schneckerl!


    Anbei noch einmal seine ergreifende Rede anlässlich der Wahl zum Spieler des Jahrhunderts der Wiener Austria *noch immer Gänsehaut*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!