Kira Grünberg querschnittsgelähmt

  • So schlimm das Ganze für die Beteiligten ist - denkt auch mal wer an die vermutlich hunderte Menschen in Aut die nicht in den Medien stehen und im Beruf oder der Freizeit schreckliche Unfälle erleiden?


    Die Kira Grünberg ist vermutlich über HSV & Verband besser versichert als wir alle zusammen - für Sie werden Benefizveranstaltungen und Sammenaktionen veranstaltet - jeder Normalo muss um seine finanzielle Existenz fürchten, da der Treppenaufzug und die Reha privat finanziert werden muss...


    Mich nervt der Unterschied der immer zwischen Promis und "normalen" Menschen gemacht wird - sammelt doch auch mal für die, die es wirklich brauchen...

    • Offizieller Beitrag

    So schlimm das Ganze für die Beteiligten ist - denkt auch mal wer an die vermutlich hunderte Menschen in Aut die nicht in den Medien stehen und im Beruf oder der Freizeit schreckliche Unfälle erleiden?


    Die Kira Grünberg ist vermutlich über HSV & Verband besser versichert als wir alle zusammen - für Sie werden Benefizveranstaltungen und Sammenaktionen veranstaltet - jeder Normalo muss um seine finanzielle Existenz fürchten, da der Treppenaufzug und die Reha privat finanziert werden muss...


    Mich nervt der Unterschied der immer zwischen Promis und "normalen" Menschen gemacht wird - sammelt doch auch mal für die, die es wirklich brauchen...


    Ja. Und mich nervt, dass der Ronaldo viele Millionen jedes Jahr verdient, und ich nicht... Nicht böse sein, aber das ist einfach Unsinn. Wir leben immer noch in einem Land, in dem wir ein Gesundheitssystem haben, um das wir von vermutlich 99 Prozent der Menschen auf der Erde beneidet werden. Und dass es Leute gibt, die beliebter sind, Leute gibt, die bekannter sind, Leute gibt, die reicher sind... Ja, das ist halt so.


    Es gab genauso schon Spendenaktionen von und für Austriafans, denen das Leben mal kräftig reingeschissen hat. Regen wir uns dann auf, weil es ja arme Menschen gibt die kein Fußballfan sind, und deshalb nicht gespendet wird? Das Leben ist nunmal "Ungleich".
    Und es verbietet Dir keiner eine Spendenaktion für "nicht Prominente" zu machen, die es "wirklich brauchen". Fänd ich sogar super. Aber warum musst Du anderen erklären, dass für X keine Spendenaktion gemacht werden soll, sondern für Y, wenn Du es selbst in der Hand hast?


    Edit: Kleiner Zusatz. Ich trau mich wetten, dass der Name "Kira Grünberg" vor ihrem Unfall vermutlich weit weniger Menschen bekannt war als ein überdurchschnittliches 16 Jähriges Fußballtalent, die ist alles andere als Prominent. Und von Stabhochsprung kannst vermutlich auch nur dann leben, wenn Dich das Bundesheer anstellt....

  • Abgesehen davon, kann sich jeder privat gegen alles mögliche versichern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Abgesehen davon, kann sich jeder privat gegen alles mögliche versichern.


    genau - jeder kann sich gegen alles versichern - wenn er es sich leisten kann oder sonst übernimmt es eben der HSV... (wer finanziert nochmal das Heer?)
    diese "Standardversicherung" dich ich selbst bezahle, zahlt dann auch sicher die besten Rehakliniken und die besten Ärzte - genau.


    Ich will da niemanden etwas absprechen nur möchte ich aufzeigen, dass es Leute die nicht in der Öffentlichkeit stehen auch Hilfe brauchen - versuch doch mal für einen Normalo eine Spendenaktion ins Leben zu rufen - bestimmt fragt dich Ö3 ob sie das bringen dürfen und der ORF schaltet kostenlos im Kurzsport deine Aktion...


    Der Erfolg wird dementsprechend sein...

  • So schlimm das Ganze für die Beteiligten ist - denkt auch mal wer an die vermutlich hunderte Menschen in Aut die nicht in den Medien stehen und im Beruf oder der Freizeit schreckliche Unfälle erleiden?


    Die Kira Grünberg ist vermutlich über HSV & Verband besser versichert als wir alle zusammen - für Sie werden Benefizveranstaltungen und Sammenaktionen veranstaltet - jeder Normalo muss um seine finanzielle Existenz fürchten, da der Treppenaufzug und die Reha privat finanziert werden muss...


    Mich nervt der Unterschied der immer zwischen Promis und "normalen" Menschen gemacht wird - sammelt doch auch mal für die, die es wirklich brauchen...


    Ich glaub an Leichtathleten oder einer Synchronschwimmerin brauchst in Österreich nix neidig sein !

  • Ich weiß zwar nicht wer hier das Thema Neid aufbringt (vermutlich die die es empfinden) aber neidig bin ich hier niemandem etwas da ich heilfroh bin, dass in meinem Bekanntenkreis alle halbwegs gesund sind...


    Es geht mir um die Schenheiligkeit der Öffentlichkeit - kaum sagen 1000 es ist schlimm hängen sich nach außen hin die nächsten 10.000 an - was sie wirklich denken werden viele Öffentlich nicht sagen.


    Aber so hat eben jeder seine Meinung... Schumi fährt (zu 98%) ohne Helm in eine gesperrte Piste rein und stirbt fast - alle MEdien sind betroffen - ein dt. Tourist macht das selbe in Salzburg und wird - natürlich niemals öffentlich - als Depp hingestellt weil man das ja nicht darf -> is eh söba schuid...


  • Aber so hat eben jeder seine Meinung... Schumi fährt (zu 98%) ohne Helm in eine gesperrte Piste rein und stirbt fast - alle MEdien sind betroffen - ein dt. Tourist macht das selbe in Salzburg und wird - natürlich niemals öffentlich - als Depp hingestellt weil man das ja nicht darf -> is eh söba schuid...


    Schumacher hatte einen Helm auf. Und natürlich ist die Betroffenheit größer, wenn es jemanden trifft, den man kennt - auch wenn es vielleicht keine persönliche Bekanntschaft ist. Tendenziell sieht man Prominente auch in einem anderen Licht, als jetzt "Otto Normalverbraucher" und deshalb ist man auch eher irritiert, wenn denen so etwas passiert, weil man irgendwie dnekt, die wären unverwundbar.

    • Offizieller Beitrag


    Es geht mir um die Schenheiligkeit der Öffentlichkeit - kaum sagen 1000 es ist schlimm hängen sich nach außen hin die nächsten 10.000 an - was sie wirklich denken werden viele Öffentlich nicht sagen.


    Was genau ist scheinheilig daran? Es ist um nicht scheinheiliger zu sagen: "Dieser Mensch hat mir Freude - wenn auch nur im Formel 1 - bereitet, sein Unfall trifft mich mehr als mir komplett unbekannten", als wenn man sagt: "Die steht in der Öffentlichkeit (aber erst seit dem Unfall) und ist vermutlich versichert. Hört auf für sie zu sammeln, und sammelt für irgendwen anderen". Zweiteres ist in meinen Augen sogar weit scheinheiliger.
    Wenn Dich das Leid von irgendwen besonders treffen würd, dann beginn zu sammeln. Wenn Dich das Leid von nicht prominenten besonders trifft, mach eine NGO die sich um solche Leute kümmert. Jammern, dass für einen anderen Menschen (ja, auch Menschen in der Öffentlichkeit sind Menschen) gesammelt wird, halt ich persönlich für scheinheilig.

  • Wo hab ich geschrieben, dass man für Promis aufhören soll zu sammeln??
    Wo hab ich geschrieben, dass ich es denen nicht vergönne??


    Ich hab lediglich geschrieben, dass es auch andere gibt, denen geholfen werden sollte!


    Übrigens SSchumi hatte wie schon geschrieben zu 98% keinen Helm auf - wer nur den manipulierten Medienberichten glaubt, hat eine sehr kurze Sicht.
    Such dir mal die ersten Berichte mit Interviews von Leuten vor Ort und mach dir ein Bild welche Kopfverletzungen mit einem Helm möglich bzw. unmöglich sind.


    Du wirst vermutlich nix mehr von den ersten Berichten finden, da Schumis Management vermutlich viel Geld in die Hand nehmen musste, um alles ins schöne Licht zu rücken...


    Geh einfach mal auf Google und such nach Bildern - du wirst sehen, dass der Schumi sehr oft ohne Helm auf der Piste zu sehen ist - ganz zufällig sind natürlich die aktuellsten Bilder immer vorbildlich mit Helm - was man da nicht alles steuern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wo hab ich geschrieben, dass man für Promis aufhören soll zu sammeln??
    Wo hab ich geschrieben, dass ich es denen nicht vergönne??
    Ich hab lediglich geschrieben, dass es auch andere gibt, denen geholfen werden sollte!


    Also, ich hab immer nur rausgelesen, dass eigentlich sammeln für Leute, von denen du glaubst dass sie Promis sind (weil sie grad eher in der Öffentlichkeit stehen) schlecht ist, weil für die anderen ja nix getan wird.


    Btw: Ich hab mehrmals gefragt, weils mich interessiert: Hast Du schonmal eine Spendeaktion für IRGENDWEN gestartet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!