Schiedsrichtergehalt

• Außerdem kann man Schiedsrichter nicht unbedingt mit Schiedsrichtern vergleichen. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber ich denke ab der U10 muss ein Schiedsrichter das Spiel leiten und bei mehreren Jugendmannschaften sind die Kosten für den Schiedsrichter bei einem kleinen Verein sicher nicht unwesentlich.
    Reich wirst du da als Schiri nicht, aber es ist ein netter Nebenverdienst bzw. wars da zumindest wie ich noch jünger und als Jugendschiri aktiv war. Es ist schon zu lange her, aber ich stell mal 35 Euro für ein Einzel- und 50 für ein Doppelspiel in den Raum. Das ist sicher nicht weniger geworden in den letzten 10-15 Jahren.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Die ewige Gehaltsdiskussion, nicht selten eine reine Neidgeschichte, ohne dabei zu berücksichtigen, dass die Entlohnung lediglich eine Abgeltung von Aufwand ist. Das beinhaltet neben der tatsächlichen Leistung natürlich auch alle Vor- und Nachleistungen, wie Ausbildug, Vorbereitung, bis hin zur physischen und mentalen Regeneration oder gesellschaftliche Ächtung.

Jedem der sich da laut beklagt, dass Schiedsrichter, Spieler, Trainer, Politiker, usw. zu viel Geld bekommen, dem sei gesagt: die Berufswahl steht doch hierzulande jedem frei, also sind wir im Endeffekt dann auch selber daran Schuld, wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat über ist und wir anderen neidig sind, die gar nicht wissen, wohin sie mit dem Geld sollen.

• und wir anderen neidig sind, die gar nicht wissen, wohin sie mit dem Geld sollen.

Wie hat schon der gute, alte Best Schurli gesagt? Ich hab 90% meines Geldes für Frauen und Alkohol ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verprasst.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!