Veilchen blühen ewig

    • Offizieller Beitrag

    Innerhalb weniger Tage haben wir zwei treue Fans der Wiener Austria verloren...


    Der FC Bastards trauert um Dominik, der durch die Folgen eines tragischen Unfalls ums Leben kam, das er eigentlich noch vor sich hatte, die Altspatzen verloren gestern mit Lolo ein allseits bekanntes und beliebtes Urgestein der Fanszene. Lolo kämpfte seit einem Jahr mit einer schweren Krankheit und war zwar schon etwas älter, aber noch weit zu jung, um zu gehen.


    Wenn Fußball zur Nebensache wird...


    RUHET IN FRIEDEN!


    v.p.s.
    _pantera_

  • Beide ruhet in Frieden!


    Bei Lolo möchte ich noch anhängen: Wie einige FB´ler mitbekommen haben, wurde ihm letztes Jahr ein Austria-Trikot im Krankenhaus übergeben. Mit dieser Aktion wollte er mit Hilfe der Austria auf die Wichtigkeit der Stammzellenspende aufmerksam machen. Bei einem Heimspiel erklärte er mir seine Krankheit genauer.
    In seinem Sinne erlaube ich mir den damaligen Text von der FAK FB Seite zu kopieren:


    27. November 2014 ·
    "Seit 55 Jahren ist Wolfgang Austria-Fan, seit langer Zeit Mitglied der Austria und des Fanklubs Altspatzen. Seine Lieblingsspieler: Parits, Rushfeldt und Didulica.
    Im Juli 2014 erkrankte Wolfgang (59) an akuter myeloischer Leukämie, die mit dreimaligen Hochdosis-Chemotherapien nun immerhin so weit zurückgedrängt werden konnte, dass in den nächsten Wochen die einzige Chance auf eine Heilung – eine allogene Stammzellentransplantation – durchgeführt werden kann. Ein Fremdspender wurde bereits gefunden. Wir wünschen Wolfgang dabei ganz, ganz viel Kraft!
    ---
    Spender werden dennoch nach wie vor immer wieder gesucht - also teilt, liked und kommentiert. Infos:
    + gebenfuerleben.at
    + stammzellspende.at
    "
    https://www.facebook.com/fkaus…965215983/?type=3&theater

  • Ein großer Austria-Fan und ein großer Freund des Wiener Fußballes.


    Nicht nur einmal, wenn ihn wieder einmal das LKW-Wochenendfahrverbot daran hinderte das Horrstadion zu erreichen, parkte er seinen LKW zB in Villach ein, ging zum Bahnhof, kaufte sich eine Fahrkarte und fuhr nach Wien zum Match ...
    Oder auch Auswaertsspiele, da stieg er dann irgendwo an der Autobahn beim Fanbus zu oder wartete am Spielort bereits auf die Veilchen.
    War er zu weit weg um zum Spiel zu kommen lebte er per sms mit, die ihm die Altspatzen schickten.


    Er freute sich schon lange auf die Pension um dann endlich kein Spiel der Kampfmannschaften mehr zu versäumen.
    Ja Mehrzahl, denn auch jedes für ihn erreichbare Spiel der Amateure besuchte er!


    RIP LOLO - UNERSETZLICH!

  • Ich kann auch viele Geschichten erzählen, die ich mit dem Lolo gemeinsam erlebt habe. Einen Menschen wie ihn trifft man nicht alle Tage. Seine Worte, die immer wieder von Herzen kamen, sein Lob, seine freundschaftlichen Umarmungen, es wird mir extrem fehlen. Ich war extrem geschockt, als ich von "Kosa" die Mitteilung gelesen habe und konnte es kaum fassen. Ruhe in Frieden, Lolo, "Amoi, seg ma uns wieda"

  • RIP


    ich kannte leider keinen der Beiden, möchte aber dennoch der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid übermitteln.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Es ist berührend zu erleben, wie sehr die so oft nur als Floskel wahrgenommene “Austria-Familie” im Trauerfall Lolo und Dominik tatsächlich gelebt wurde, angefangen vom Verein, über die verschiedensten Fanclubs bis zu wildfremden Veilchen.


    Besonders möchte ich mich bei Michael Kohlruss und Erwin Gruber bedanken, die die Durchsage vor dem Spiel und das Erinnerungsfoto Lolos auf der Vidiwall ermöglicht haben, und beim Fanordner Joe, der uns unser Transparent auf Lolos Stammplaz (Ost, 1. Rang rechts unten) aufhängen ließ.


    Großer Dank an die Viola Fanatics, speziell an Mani und Buzy, die den Trauerbanner gemalt und in der 2. Hz. präsentiert haben.



    Tot ist man, wenn man vergessen ist, echte Veilchen sterben nie.


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!