FAC - Kooperationspartner

  • hab mich sehr für den fac und innsbruck gefreut! ich finde es gut, dass ein wiener verein in der ersten liga bleibt, natürlich besonders, da dadurch unsere kooperation für die kommende saison gesichert ist.


    zu innsbruck: zu schade, dass sie nicht mehr bundesliga spielen, würde mich freuen, wenn sie wieder aufsteigen könnten. innsbruck gehört definitiv in die oberste spielklasse. sind mir wesentlich lieber und insgesamt wesentlich attraktiver als grödig oder der wac!

  • wenn ich es richtig sehe, dann hat der Klassenerhalt des FAC in der Ostliga den WSK gerettet, oder? Finde ich gut, denn zu Vienna-Sportklub kommen mehr Zuseher, als zu manchem Spiel von Ried, WAC oder Grödig.


    Dafür kommen sonst im Schnitt keine 1.000 auf die Hohe Warte bzw. keine 1.500 auf den Sportclubplatz, was viele ob dieses (O)kultismus des 'Dörbie of Laf' vergessen.


    Wäre das Publikum nicht davon gesättigt, dass das Duell zwischen Austria und Rabbit vier mal pro Jahr, über einen Zeitraum von zwei Dekaden totgespielt worden ist, dann wäre der Prater zum "Darbie of Häht" auch schnell ausverkauft.


    Es braucht halt das Besondere, die Einmaligkeit. Das lässt den lifestylebewussten Besucher der den Sportplatz 3-4 mal im Jahr heimsucht, schnell vergessen, dass es rund um den Sportplatz keine Parkplätze gibt und die öffentliche Anbindung umständlich ist, bzw. dass es sportlich um die Goldene Ananas geht. 3-4 mal im Jahr, tut sich Otto Normalverbraucher das gerne einmal an, öfters nicht.

  • Dafür kommen sonst im Schnitt keine 1.000 auf die Hohe Warte bzw. keine 1.500 auf den Sportclubplatz, was viele ob dieses (O)kultismus des 'Dörbie of Laf' vergessen.


    Wäre das Publikum nicht davon gesättigt, dass das Duell zwischen Austria und Rabbit vier mal pro Jahr, über einen Zeitraum von zwei Dekaden totgespielt worden ist, dann wäre der Prater zum "Darbie of Häht" auch schnell ausverkauft.


    Es braucht halt das Besondere, die Einmaligkeit. Das lässt den lifestylebewussten Besucher der den Sportplatz 3-4 mal im Jahr heimsucht, schnell vergessen, dass es rund um den Sportplatz keine Parkplätze gibt und die öffentliche Anbindung umständlich ist, bzw. dass es sportlich um die Goldene Ananas geht. 3-4 mal im Jahr, tut sich Otto Normalverbraucher das gerne einmal an, öfters nicht.


    um es in deinem Englisch zu sagen: I give you right. In all points.

  • um es in deinem Englisch zu sagen: I give you right. In all points.


    Was ich nicht gesagt habe: natürlich freue ich mich auch für den WSK und insbesondere deren Sportdirektor, den ich schon aus Schultagen in der Braunauer HAK kenne und natürlich gehe ich auch gerne mal auf die HoWa oder auf den Sportclubplatz, wo ich zeitweise sogar den Luxus hatte, direkt in einem Haus in der Kainzgasse mit Blick auf den Ground zu residieren.


    Nur stehen sich die beiden Vereine in meinen Augen halt mit ihrer Sozialromantik ein wenig selbst im Wege, denn die Tradition mag zwar eine gute Basis, jedoch auch eine Last auf dem Weg zum Profifußball sein, zudem einfach mehr gehört, als zwei mal im Jahr vom Synergieefekt aus dem Duell gegen den Seelenverwandten zu profitieren.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür kommen sonst im Schnitt keine 1.000 auf die Hohe Warte bzw. keine 1.500 auf den Sportclubplatz, was viele ob dieses (O)kultismus des 'Dörbie of Laf' vergessen.
    Wäre das Publikum nicht davon gesättigt, dass das Duell zwischen Austria und Rabbit vier mal pro Jahr, über einen Zeitraum von zwei Dekaden totgespielt worden ist, dann wäre der Prater zum "Darbie of Häht" auch schnell ausverkauft.
    Es braucht halt das Besondere, die Einmaligkeit. Das lässt den lifestylebewussten Besucher der den Sportplatz 3-4 mal im Jahr heimsucht, schnell vergessen, dass es rund um den Sportplatz keine Parkplätze gibt und die öffentliche Anbindung umständlich ist, bzw. dass es sportlich um die Goldene Ananas geht. 3-4 mal im Jahr, tut sich Otto Normalverbraucher das gerne einmal an, öfters nicht.


    Der Ottonormalverbraucher tut sich aber auch 3-4 mal "Wir sind gegen Stadionverbote", "ACAB" und ähnliches nicht an.

  • ~


    Wäre das Publikum nicht davon gesättigt, dass das Duell zwischen Austria und Rabbit vier mal pro Jahr, über einen Zeitraum von zwei Dekaden totgespielt worden ist, dann wäre der Prater zum "Darbie of Häht" auch schnell ausverkauft.


    ~


    Auch wenn ich es nachvollziehen kann, daß sich Fans, die so gut wie alle Heim- UND Auswärtspiele besuchen mehr Abwechslung wünschen:
    der österreichische Zuschauer würde eine Vermehrung der "No-Name"-Mannschaften bzw Spiele selbst von namhaften Teams im unteren Tabellendrittel (Saison 14/15 ;-)) nicht goutieren.


    Auch in der Zeit der 16e-Liga - als es nur zwei Derbys pro Saison gab - war der Prater nicht ausverkauft, auch meistens nicht die kleineren Spielstätten wie das Weststadion.
    Es gibt auch heute keine "Sättigung"- zu einem Derby kommen immer noch die meisten Zuschauer (abgesehen vielleicht von einem Entscheidungsspiel in der letzten Runde) wobei das kleine Horr ja die Statistik verfälscht, denn würden die Derbys immer im Prater gespielt werden gäbe es eine Derbyschnitt von an die 30.000 - wie einst in den 80ern und 90ern als die Praterderbys regelmäßig unseren Zuschauerschnitt auf ein akzeptables Niveau hoben, denn in´s Horr verirrten sich ja nur die üblichen 2500 Verdächtigten ..........


    Wären die Leute so geil auf neue Duelle müssten die Spiele gegen den jeweiligen Aufsteiger ja gestürmt werden, ist aber nicht so ....
    Ja nicht einmal in der Schwammerlliga war der Prater voll ....................


    Zu vier Derbys kommen IMMER mehr Zuschauer.
    Nicht nur weil bei den dann nur zwei Derbys nicht plötzlich doppelt so viele Zuschauer kommen, es kommen zu den stattdessen stattfinden Spielen gegen zB Liefering noch viel weniger Zuschauer.

  • Nachtrag zum Love-Derby:


    das ist ein "Old-School"-Event mit 90% "Old-School"-Event-Publikum bzw zahlreichen Fans von FAK und SCR, das Spiel selbst spielt eigentlich keine Rolle - auch wenn es letztesmal ein Torfestival gab. Sollten die wieder einmal Bundesligaluft schnuppern dürfen und es setzt jede Woche Niederlagen spielen die vor den üblichen 832 Unentwegten!


    Nachtrag zum FAC:


    die waren 1918 sogar Meister, spielten die letzten 80 Jahre aber keine Rolle.
    Weiters war bis Ende der 1960er die Admira immer der "wichtigere", erfolgreichere floridsdorfer Verein.


    Obwohl ich in der Nähe wohne werde ich ich nicht warm mit den Blauen - vielleicht weil in der Kantine eine Rapid-Uhr hängt ........

  • [B] FAC: Pacult bleibt, Flögel kommt Der 44-jährige Ex-Teamspieler wird beim FAC Co-Trainer. [/B]



    Ein Punkteschnitt von 0,73 pro Spiel ist wenig, aber gut genug, damit Peter Pacult Trainer des FAC bleibt.


    Am 22. April hatte der Ex-Rapid-Trainer bei seinem Stammklub in Wien-Floridsdorf Hans Kleer abgelöst, der immerhin einen Schnitt von 1,71 Punkten vorzuweisen hatte und mittlerweile Trainer beim SV Horn ist.


    Am Montag tagte jedenfalls der Vorstand in Floridsdorf. Der setzt weiter auf Pacult.


    Thomas Flögel rückt zur Kampfmannschaft auf und ersetzt Jürgen Halper als Co-Trainer, wird allerdings weiterhin auch die FAC-Amateure in der Oberliga B betreuen.


    Flögels Trainertätigkeit beschränkte sich bisher auf die Damen des USC Landhaus, die er von 2012 bis 2014 trainierte, einige Nachwuchsteams (Wienerberg, FAC), sowie Individualtraining.


    Diesbezüglich machte sich der 37-fache Teamspieler gemeinsam mit Altach-Trainer Damir Canadi mit der Firma „ISPR“ selbstständig und betreute Spieler wie Rubin Okotie oder Veli Kavlak.


    Der Ex-Internationale Felix Gasselich wird Sportkoordinator und damit Sportchef Peter Eigl unterstützend zur Seite stehen.


    Quelle: Kurier



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gasselich und Flögel, die violetten Dampfpl... ähm Experten für eh Alles, zumindest für mich nach dem CL-Awayspiel in Madrid, wo ich selbst Augen- und Ohrenzeuge so mancher "Weisheiten" der beiden wurde ... find ich gut, dass sie sich beim Kooperationspartner FAC beweisen können, was vom letzten Rapidmeistertrainer zu halten ist, hat man heuer gesehen, wäre er nicht so teuer, würde er ab heute wieder mehr Zeit haben den Rasen in seinem Haus in der Schwarzlackenau zu pfegen ...


    Nur zur Klarstellung: Der Lixl war mir als Kind fast lieber als Schneckerl, obwohl er natürlich nicht an Robert Sara heranreichte.


    Naja, vielleicht geb ich mir das morgige Match FAC-FAK doch noch, mal schauen, ob die Rapid-Uhr in der Kantine noch hängt ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • was vom letzten Rapidmeistertrainer zu halten ist, hat man heuer gesehen, wäre er nicht so teuer, würde er ab heute wieder mehr Zeit haben den Rasen in seinem Haus in der Schwarzlackenau zu pfegen ...


    Ich halte den Pacult nicht für einen schlechten Trainer, bei 1860 haben sie ihn damals rausgeschmissen, weil er nur 5. oder 6. war - in der 1. Bundesliga wohlgemerkt, mittlerweile raufen´s, dass sie in der zweiten bleiben.


    Sein Manko ist nur, dass er sich für die Wiedergeburt von Werner Lorant hält.


    Dass er mit dem Barisic nicht konnte, ist mir auch klar - ähnlicher Charakter. Nur scheint der Zocki irgendein Coaching oder eine Erleuchtung oder sonstwas bekommen haben, seit Beginn der Saison redet der richtig vernünftig daher und lässt nicht immer den Vollproleten raus hängen. Sowas hat am Fußballplatz echt nix verloren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!