Thorsten Fink

    • Offizieller Beitrag

    Zeigt halt deutlich wie sehr bei uns der Hut brennt.


    Der Hut brennt doch gar nicht. Für mich ist klar eine Resignation zu sehen. Der Trainer bleibt, weil ein anderer würd auch nicht mehr machen, der Trainer dient noch seinen Vertrag ab, der Präsident schaut zu. Der Abstieg ist genauso unrealistisch wie ein EC Platz, diese Saison ist in Wirklichkeit für uns vorbei. (Zumindest wirkts so)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe Du irrst Dich.


    Es kann ganz schnell gehen dass sich das dreht, also, ich sehs nicht so pessimistisch wie es oben klingt. Wir schlagen die Admira, Altach Mattersburg, und es gibt einen Sieger bei den unaussprechlichen gegen den LASK, und wir sind ... nicht wirklich nach dran, aber auf einmal wieder in einer Distanz die man aufholen kann. (In der Theorie...)


    Aber die aktuelle Aussendarstellung ist halt leider anders...

  • Tja, wer hätte Gedacht, dass diese Saison ein nie endender Albtraum werden wird.
    Einfach nur Wahnsinn. An das nächste Spiel gegen den WAC will ich noch gar nicht denken, weil da wird mir übel.


    Klar ist definitiv, die Zeit der Ausreden ist vorbei, dieses Gerede vom Druck ist doch lächerlich,
    die Spieler würden den Druck schon aushalten, wenn man ihn halt machen würde, wir Fans im Stadion sind leider zu wenige,
    und die Verantwortlichen blasen den Spielern in der grössten Krise der Vereinsgeschichte lieber Puderzucker in den Arsch.


    Aber das grösste Problem ist leider der Trainer, ich habs hier schon geschrieben, er ist einfach ein sturer Hund:
    http://www.austriafans.at/foru…17-18&p=230473#post230473


    Seinen Leitspruch "Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht" kann er sich auf den Bauch binden, denn gute Trainer hinterfragen sich ständig. Und dabei ist nicht mal sein Spielsystem das grösste Problem, das aber auch von Anfang an Schwächen hatte, die bis heute nicht behoben sind, denn sonst hätten wir nicht in den letzten Saisonen unsere Ziele erreicht. Und grade bei der Anzahl der Niederlagen schon in den letzten Saisonen hätte er sich hinterfragen und sein Spielsystem adaptieren müssen.


    Also Fink MUSS in jedem Fall SPÄTESTENS im Sommer weg sein. Und mit einem neuen Trainer sehe ich dann auch die positive Seite einer europacuplosen Saison, der hat dann ohne Doppelbelastung ausreichend Trainingszeit, um sein Konzept der Mannschaft zu vermitteln. Und nächste Saison ginge es um wirklich was, wenn der Meister fix in der Champions League und der Cupsieger fix in der Europa League Gruppenphase spielt.
    Aber schön wäre es nicht keine Frage, nur sehe ich den Europacupzug endgültig abgefahren.


    Wohlfahrt ist ebenfalls natürlich nicht perfekt, aber sind wir froh einen Sportdirektor zu haben der sich zu 100% mit der Austria identifiziert, das war in der Vergangenheit (vor Parits) nicht immer der Fall. Und die meisten Spieler in seiner Amtszeit wurden doch zum Zeitpunkt des Transfers positiv bewertet. Die Grünen wären froh, wenn sie so einen Sportdirektor hätten.


    Und an alle Kritiker an Kraetschmer, machts einmal einen Ausflug an den Verteilerkreis, denn dort werden die meisten Budgetmittel umgesetzt, und das zurecht und auch wirklich nachhaltig.

  • Jaja, das Lesen...


    Neben Thorsten Fink wurde auch Co-Trainer Sebastian Hahn von den Aufgaben entbunden, Egbert Zimmermann, Niko Vidovic und Franz Gruber bleiben.


    nein nicht das lesen...
    auf kurie.at ist gestanden „danach kam zimmermann und vidovic der noch das training geleitet hat“ und „gruber war als letzter dran“

  • das ist ziemlich blöd geschrieben auf kurier.at
    man kann da ohne weiters verstehen das alle die ins verhandlungszimmer gerufen wurde entlassen wurden.
    wobei jetzt noch ergänzt wurde das zimmermann das training daweil leitet

  • Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber egal wer jetzt der neue Trainer wird, der EC wird sich, befürchte ich, nicht mehr ausgehen. Somit zahlen wir Fink weiterhin ohne irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen.


    Falls ich das richtig einschätze sind die einzigen zwei möglichen Gründe, warum der Rausschmiss jetzt stattgefunden hat:


    a) Man glaubt, dass der EC mit einem neuen Trainer noch erreicht werden kann.
    b) Es übernimmt jetzt schon ein Trainer, mit dem man in die Zukunft gehen will und nicht nur bis zum letzten Spieltag bleibt, jemanden den man vielleicht schon in der Hinterhand hatte. Der könnte dann schon die aktuelle Spielzeit mit der Mannschaft nutzen um in der nächsten Saison vielleicht wieder deutlich weiter nach oben schielen zu können.


    Da Kraetschmer laut Artikel auf der HP gesagt hat: "Hauptziel ist es, so rasch wie möglich jemanden zu finden, der mit uns bis zum Saisonende alles unternimmt, um unser Minimalziel Europa League noch zu schaffen" nehme ich an, dass man im Verein noch auf ersteres hofft, allein mir fehlt der Glaube...

  • Das sehe ich ganz grundsätzlch anders.
    WENN wieder mehr Siege mehr Spielfreude und mitreißendere Partien zu sehen sind dann war der Traiberwechsel sowiso gut.
    Der Klub verliert dann nicht weiter Zuschauer Fans und Ansehen. Alles Dinge die Mittel und Lanfristig auch Geld und somit zukünftige Erfolgswahrscheinlichkeit bedeuten.
    Außerdem haben wir dann einfach mehr Spaß beim Zusehen.
    Auch wenn weder die von Dir genannten a) oder b) eintreten. (Also wenn ein neuer Trainer den EC nicht mehr erreicht UND auch nacher nicht bleibt).

  • Das sehe ich ganz grundsätzlch anders.
    WENN wieder mehr Siege mehr Spielfreude und mitreißendere Partien zu sehen sind dann war der Traiberwechsel sowiso gut.
    Der Klub verliert dann nicht weiter Zuschauer Fans und Ansehen. Alles Dinge die Mittel und Lanfristig auch Geld und somit zukünftige Erfolgswahrscheinlichkeit bedeuten.
    Außerdem haben wir dann einfach mehr Spaß beim Zusehen.
    Auch wenn weder die von Dir genannten a) oder b) eintreten. (Also wenn ein neuer Trainer den EC nicht mehr erreicht UND auch nacher nicht bleibt).


    Auch wenn ich das anders sehe, da ich mehr Angst vor den messbaren Kosten als Hoffnung auf die spekulativen Erträge habe, so verstehe ich doch deinen Punkt. Bleibt die Frage, wie wahrscheinlich eine deutliche Verbesserung des Fußballs ist, wenn weder a) noch b) eintreten.


    Außerdem haben wir dann einfach mehr Spaß beim Zusehen.


    Da hast du natürlich recht, ich überlege nur, ob es der kurzzeitige Spaß wert ist.

  • Auch wenn es jetzt vielleicht nicht opportun erscheint, ich möchte doch nicht versäumen, Thorsten Fink für die erfolgreichen 2 1/2 Jahre zu danken. Er hat uns wieder dort hin gebracht, wo wir normalerweise hin gehören. Einmal Dritter, einmal Zweiter und zweimal EL Gruppenphase. Das muss der Neue erst einmal bringen. Auch wenn er zuletzt offensichtlich müde war, ständig mit neuen Situationen im Kader umzugehen und vielleicht auch ein wenig zu stur war, er hat uns doch wieder an die Sonnenseite der Liga und in Europa gebracht.
    Danke Thorsten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!