Thorsten Fink

  • Was mich interessieren würde, wie beurteilst du das Training von Franz Gruber? Über den Output wohl nicht, denn seit Gruber bei uns ist hatten wir immer gute Torleute und auch derzeit kommen immer wieder gute nach. Wobei Fasching da auch seinen Anteil hat. Aber wenn du mir erklärst, dass er dies oder jenes im Training falsch macht und es ist nachvollziehbar, dann ist das o.k.


    Ich hab Gruber auch nirgends kritisiert, habe mich nur bezügl. seines Vertrages geäußert und klar überrascht es, dass er bei dem Kommen und Gehen in den vielen Jahren immer noch da ist..


    Das mit den "Haberern" war nur eine Anspielung auf due Aussage von Verteiler..



    Aber jetzt wo du mich zum Nachdenken angeregt hast, finde ich seine Outputs jetzt nicht so extrem toll.. für mich hat er Didulica schon komplett bekommen, Safar eigentlich auch, Lindner hat sich für mich nicht mehr weiterentwickelt und selbiges gilt derzeit auch für Hadzikic..


  • Dass er immer noch da ist, hat halt auch seinen Grund. Und zwar einen sportlichen. Und da gibt es ja auch Experten, die das beurteilen. Nicht zuletzt Franz Wohlfahrt. Und der weiß sicher, wie gut man sein muss, um Tormanntrainer zu sein. Er ist seit beinahe 20 Jahren bei uns und ich denke, dass er in dieser Zeit durchaus Tormänner weiterentwickelt bzw. geformt hat. Viele davon wurden Nationaltormänner. O.k., du hast ihn nicht direkt kritisiert, also kann ich keine Einzelheiten verlangen. Ich habe ihn jedenfalls oft genug beim Training beobachtet, auch wenn ich mich bei Tormanntrainings nicht so auskenne, so haben ihn doch die Torleute immer wieder gelobt. Ich bin weder sein Anwalt noch sein Freund. Aber einfach aus der Hüfte schießen, wie es einige machen, finde ich halt nicht in Ordnung. Darum habe ich mich zu Thema gemeldet und damit ist auch schon wieder Schluss. Nichts für ungut.

  • wurde fink eins zu ein ausbezahlt ?
    hat man sich wo geeinigt?
    oder hat er überraschender weise auf sein laufendes geld verzichtet?


    genau wird das keiner Wissen,weil es nicht an die Öffentlichkeit kommen wird.
    Wie schon oben erwähnt, hat man sich vermutlich der Mitte getroffen (wie oben erwähnt)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Das interessiert mich als Sportdirektor, als Finanzdirektor, als Präsident, als AG Aufsichtsratsmitglied, etc.


    Mir, der keine einzige Zahl vom Verein kennt (ausser der jährlich veröffentlichten Gesamtsumme), ist das ehrlichgesagt (und ich will natürlich niemanden das Recht drauf nehmen scharf auf diese Info zu sein) unfassbar wurscht. Wenn ich wüsste was Fink verdient, wenn ich wüsste was von Pentz bis Monschein verdient wird, wenn ich wüsste was Ablöse für Lee, Monschein und Konsorten gezahlt würde, dann würd mir die Info wenigstens irgendeinen Mehrwert bringen. Da ich aber genau nix davon weiß, ist es mir auch in dem Fall wurscht. Seltsam fänd ich einen Vertrag, bei dem der Vertrag bei Nichterreichen des EC beendet werden kann, aber nur wenn der Trainer aufgrund Erfolgslosigkeit schon beurlaubt wurde. Aber selbst das kann ich nicht ändern, mich interessiert im Moment nur das nächste Spiel, die Ergebnisse der Gegner, und ob wir den Rückstand weiter verringern können.

  • Das interessiert mich als Sportdirektor, als Finanzdirektor, als Präsident, als AG Aufsichtsratsmitglied, etc.


    Mir, der keine einzige Zahl vom Verein kennt (ausser der jährlich veröffentlichten Gesamtsumme), ist das ehrlichgesagt (und ich will natürlich niemanden das Recht drauf nehmen scharf auf diese Info zu sein) unfassbar wurscht. Wenn ich wüsste was Fink verdient, wenn ich wüsste was von Pentz bis Monschein verdient wird, wenn ich wüsste was Ablöse für Lee, Monschein und Konsorten gezahlt würde, dann würd mir die Info wenigstens irgendeinen Mehrwert bringen. Da ich aber genau nix davon weiß, ist es mir auch in dem Fall wurscht. Seltsam fänd ich einen Vertrag, bei dem der Vertrag bei Nichterreichen des EC beendet werden kann, aber nur wenn der Trainer aufgrund Erfolgslosigkeit schon beurlaubt wurde. Aber selbst das kann ich nicht ändern, mich interessiert im Moment nur das nächste Spiel, die Ergebnisse der Gegner, und ob wir den Rückstand weiter verringern können.


    es geht ja nicht um den cent genau. sondern eher wer hat die hose runter gelassen oder haben sie sich in der mitte getroffen.

  • Das interessiert mich als Sportdirektor, als Finanzdirektor, als Präsident, als AG Aufsichtsratsmitglied, etc.


    Mir, der keine einzige Zahl vom Verein kennt (ausser der jährlich veröffentlichten Gesamtsumme), ist das ehrlichgesagt (und ich will natürlich niemanden das Recht drauf nehmen scharf auf diese Info zu sein) unfassbar wurscht. Wenn ich wüsste was Fink verdient, wenn ich wüsste was von Pentz bis Monschein verdient wird, wenn ich wüsste was Ablöse für Lee, Monschein und Konsorten gezahlt würde, dann würd mir die Info wenigstens irgendeinen Mehrwert bringen. Da ich aber genau nix davon weiß, ist es mir auch in dem Fall wurscht. Seltsam fänd ich einen Vertrag, bei dem der Vertrag bei Nichterreichen des EC beendet werden kann, aber nur wenn der Trainer aufgrund Erfolgslosigkeit schon beurlaubt wurde. Aber selbst das kann ich nicht ändern, mich interessiert im Moment nur das nächste Spiel, die Ergebnisse der Gegner, und ob wir den Rückstand weiter verringern können.


    Ich finde die Summen sind nicht das Ausschlaggebende an der Frage, sondern vielmehr
    glaube ich, dass viele einfach nur wissen wollen, warum ist er aufgelöst worden? hat er eine neue Arbeit? oder haben sie sich auf "Kumel Like" geeinigt? Dachte er sich, du die Austria ist so leiwand, ich lös den Vertrag auf?


    Summen sind so und so nur Vermutungen.


    keep calm

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Summen sind nicht das Ausschlaggebende an der Frage, sondern vielmehr
    glaube ich, dass viele einfach nur wissen wollen, warum ist er aufgelöst worden? hat er eine neue Arbeit? oder haben sie sich auf "Kumel Like" geeinigt? Dachte er sich, du die Austria ist so leiwand, ich lös den Vertrag auf?


    Summen sind so und so nur Vermutungen.


    keep calm


    Geh, ich bin eh komplett enspannt... :)

  • Natürlich würde Fink nicht komplett ausbezahlt. Ich kenne keine genaue Summer aber der Satz von MK" Wir haben uns eine Menge durch diese Auflösung erspart" klingt gut.
    Warum, wieso diese Auflösung kam ist für mich irrelevant als Fan, uns hats Geld gespart somit passt das. Nun ist das Thema Fink und Austria Wien für mich erledigt

  • es geht ja nicht um den cent genau. sondern eher wer hat die hose runter gelassen oder haben sie sich in der mitte getroffen.


    Vielleicht hat keiner die Hosen runtergelassen, sondern man hat sich einfach wie Gentlemen irgendwo für beide gewinnbringend geeinigt. Muß ja nicht immer in Schlammschlachten wie in Hütteldorf o.ä. enden. Vielleicht wollte Fink auch selbst einfach mit dem Kapitel abschließen um sich auch im Kopf frei für neue Aufgaben zu machen. Wäre wünschenswert und würde auch dem Eindruck entsprechen den er während seiner Zeit bei uns auf mich gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich würde Fink nicht komplett ausbezahlt. Ich kenne keine genaue Summer aber der Satz von MK" Wir haben uns eine Menge durch diese Auflösung erspart" klingt gut.
    Warum, wieso diese Auflösung kam ist für mich irrelevant als Fan, uns hats Geld gespart somit passt das. Nun ist das Thema Fink und Austria Wien für mich erledigt


    Genau das wollt ich sagen: Für mich ist das Thema gegessen, ich will weder eine Schlammschlaft wegen diesem Thema wegen dem "Ungustl Fink", der nicht auf genug Geld verzichtet hat, noch wegen dem "Koffer Wohlfahrt", der dem "Ungustl Fink" zu viel gezahlt hat, haben. Ich will mich auf das was kommt konzentrieren, Fink war 2,5 nicht unerfolgreiche Jahre hier, auch wenn ich der Meinung war dass der Wechsel mehr als überfällig war wünsch ich ihm NUR das allerbeste, das Thema für mich persönlich fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!