Thorsten Fink

  • Der Trainer der verlang wird müsste also:
    - sofort verfügbar sein
    - in dieser Situation (im Spielbetrieb ohne Vorbereitung) was weiterbringen, sollte also kein "irgendwer" sein
    - inklusive dem Trainerteam so gut wie gratis sein, was Gehalt und Ablöse betrifft


    Vorschläge?

  • Vor allem 13 (!!!) Runden vor Schluss ist die Aussage mehr als ein schlechter Witz. Der kann doch die Saison nicht jetzt schon aufgeben.
    In der Situation muss ich doch alles versuchen um eine Serie zu starten und dann sind auch 9 Punkte aufzuholen noch möglich.
    Gerade die nächste Runde wäre doch ein perfekter Anfang. Wir in der Südstadt und die Grünen spielen gegen den LASK.
    Da könnte man gleich auf 2 oder sogar alle 3 Vereine was aufholen.

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn dass Fink das nicht einmal seinem Vorgesetzten mitteilt.. völlig korrekt von FW reagiert!


    Naja... Wenn ich Sportdirektor wär, und der Trainer gibt 13 Runden vor Schluss die Saison auf (und ich noch nicht), erklärt öffentlich, dass man halt diese Saison hinnehmen muss, dann gibt's ein Machtwort, aber das Machtwort ist nicht "2 Trainings, kein Sky"...

  • Aus den letzten 15 Spielen: 3 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen! Platz 7 in der Tabelle.
    Das sollte UNSER Jahr werden - mit guter Mannschaft und stabilen Umfeld ins neue Stadion und in die neue Saison.
    Und wie stehen wir jetzt da? Jetzt wollen wir es akzeptieren, dass es in unserem neuen Schmuckkästchen keine europäischen Spitzenspiele gespielt werden??

  • Grundsätzlich begrüße ich es ja wenn ein Vertreter unseres Vereins im TV ein wenig unsere Fahnen hochhält. Aber wenn es stimmt was geschrieben wird, wenn in der aktuellen Situation Trainings wegen persönlicher Interessen verschoben werden sollen, dann frag ich mich schon ob da noch alle richtig ticken! Eigentlich sollten der Situation geschuldet ja eher die ganze Woche Extraschichten eingelegt werden um wieder auf Schiene zu kommen! Dazu diese 13 Runden vor Schluss 'Scheiß drauf, des wird heuer eh nix mehr'-Einstellung... geht's noch???
    Vor ein paar Jahren hätten wir uns noch vor der Geschäftsstelle eingefunden um den Verantwortlichen unseren Unmut kund zu tun...
    Weiß nicht ob es genügt da jetzt einfach nur einen TV Auftritt zu untersagen. FW muss jetzt wirklich Acht geben und die Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sonst laufen wir nur noch mehr uns Chaos!

  • Vor allem 13 (!!!) Runden vor Schluss ist die Aussage mehr als ein schlechter Witz. Der kann doch die Saison nicht jetzt schon aufgeben.
    In der Situation muss ich doch alles versuchen um eine Serie zu starten und dann sind auch 9 Punkte aufzuholen noch möglich.
    Gerade die nächste Runde wäre doch ein perfekter Anfang. Wir in der Südstadt und die Grünen spielen gegen den LASK.
    Da könnte man gleich auf 2 oder sogar alle 3 Vereine was aufholen.


    Naja, dann muss man alles zitieren. Er hat wohl gesagt, dass man alles versuchen wird und dann erst, wenn es nicht funktioniert, muss man halt einmal eine Saison ohne Europacup hinnehmen. Ich habe das Interview auf Sky so aufgefasst. Aber wie das Journalisten oft gerne machen, um Schlagzeilen zu kreieren, lässt man halt einen Teil weg...

  • Kenn mich da ja nicht so aus, aber ist das nicht irgendwie vereinsschädigendes Verhalten
    wenn er aus persönlichen Anlässen - wir reden nicht von einem Todesfall oder dergleichen -
    ein Training verschiebt Es wär ja nicht so das es die Jungs nicht brauchen könnten, dass sie zusammen trainieren

  • Kenn mich da ja nicht so aus, aber ist das nicht irgendwie vereinsschädigendes Verhalten
    wenn er aus persönlichen Anlässen - wir reden nicht von einem Todesfall oder dergleichen -
    ein Training verschiebt Es wär ja nicht so das es die Jungs nicht brauchen könnten, dass sie zusammen trainieren


    Mein Gott, die Herren Kicker werden es überleben, wenn das Training statt um 2 einmal schon um 11 ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kenn mich da ja nicht so aus, aber ist das nicht irgendwie vereinsschädigendes Verhalten
    wenn er aus persönlichen Anlässen - wir reden nicht von einem Todesfall oder dergleichen -
    ein Training verschiebt Es wär ja nicht so das es die Jungs nicht brauchen könnten, dass sie zusammen trainieren


    Der Trainer ist für den Erfolg zuständig. Ob er das mit 4 mal pro Tag Training, oder mit 1 mal pro Woche erreicht, ist relativ irrelevant. Er kann absagen, einschieben oder verschieben. Das ist auch meiner Meinung nach überhaupt kein Problem. Es gibt ja auch oft genug (ka ob unter Fink aber unter anderen Trainern) dass ein Training ohne Trainer stattfindet, und nur die Co's am Platz stehen. Günni hat glaub ich überhaupt nur einen Bruchteil der Trainings miterlebt, geschweige denn geleitet.
    Problematisch ist, dass kein Erfolg da ist. Das ist das wofür er sich verantworten muss.


    Und da sind wir in einer Patt Situation. Für mich siehts kompett so aus als ob Fink nicht wirklich noch was hier hält, hat er bei mehreren potentiellen Wechselmöglichkeiten oft angedeutet dass das interessant für ihn wäre, aber scheinbar hat er grad kein Angebot und freiwillig haut er den Hut auch nicht drauf. Auf der anderen Seite will man ihn loswerden, will ihn aber nicht raushaun weils sonst Geld kosten würd. In Wirklichkeit ein peinliches Schauspiel das ganze...

  • Mein Gott, die Herren Kicker werden es überleben, wenn das Training statt um 2 einmal schon um 11 ist.


    Du hast aber ned gecheckt um was es geht oder ?
    Fink hat statt 2 Trainings nur 1 angesetzt, weil es "besser für die Regeneration" ist.
    Genau an dem Tag wo er einen Termin in Deutschland hat, also offensichtlicher gehts ja nimmer.

  • Du hast aber ned gecheckt um was es geht oder ?
    Fink hat statt 2 Trainings nur 1 angesetzt, weil es "besser für die Regeneration" ist.
    Genau an dem Tag wo er einen Termin in Deutschland hat, also offensichtlicher gehts ja nimmer.


    Das stand irgendwo anders: er hätte ein Training verschoben und FW hat aber stattdessen 2 angeordnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!