35. Runde - SV Josko Ried gegen FK Austria Wien; So. 24.05.2015 17:45h

  • anscheinend hat noch niemand einen eigenen spiel-fredl aufgemacht. scheinbar herrscht viel interesse an diesem spiel.


    wird sicher nicht einfach, aber ein sieg wäre vor dem cup-finale vielleicht noch gut für die moral...

  • Der FK Austria Wien blieb als Gastmannschaft die letzten sechs Spiele bei der SV Josko Ried ungeschlagen. Die letzten drei Duelle in der Keine-Sorgen-Arena endeten jeweils unentschieden. Am 15. Oktober 2011 gewannen die Innviertler zuletzt vor eigenem Publikum mit 2:1. Allerdings siegten die Oberösterreicher beim letzten Aufeinandertreffen am 21. März 2015 in Wien mit 1:0.
    Die jüngsten beiden Heimspiele in der tipico Bundesliga hat die SV Josko Ried gewonnen und dabei jeweils vier Tore erzielt (4:0 gegen den WAC, 4:1 gegen SCR Altach). Der FK Austria Wien hat von den letzten 10 Meisterschaftsspielen eines gewonnen (2:1 gegen SC Wiener Neustadt) und ist auswärts seit 9 Partien sieglos.

    - Die SV Josko Ried ist daheim gegen den FK Austria Wien seit 6 Spielen sieglos – länger als gegen jeden anderen aktuellen Klub in der tipico Bundesliga.
    - Der FK Austria Wien ist seit 8 Auswärtsspielen sieglos – erstmals seit Juli 2009.
    - Der FK Austria Wien kassierte auswärts 30 Gegentore. Mehr waren es zuletzt in einer gesamten Saison 1996/97 (33 Gegentore).
    - Die SV Josko Ried und der FK Austria Wien kassierten jeweils 3 Gegentore von außerhalb des Strafraums – die wenigsten.
    - Für den FK Austria Wien lieferten 17 verschiedene Spieler Torvorlage ab – ligaweit die meisten.

    Gesamtbilanz: 71 Spiele / 17 S / 19 U / 35 N – Tore: 59:99
    Heimbilanz: 35 Spiele / 14 S / 12 U / 9 N – Tore: 35:31
    1. Spiel gegeneinander: 30.08.1995 (0:0)
    1. Heimspiel: 08.11.1995 (0:0)
    Höchster Sieg: 3:0 (26.07.1997 / 24.04.1999 / 08.12.2005)
    Höchster Heimsieg: 3:0 (26.07.1997 / 24.04.1999 / 08.12.2005)
    Höchste Niederlage: 1:6 (04.11.2012)
    Höchste Heimniederlage: 0:2 (14.08.1999)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:0 (A/21.03.2015) - 1:1 (H/29.11.2014) - 1:3 (A/13.09.2014) - 2:2 (H/30.03.2013)
    - See more at: http://www.bundesliga.at/index…7417#sthash.j3lVjWl0.dpuf

  • OK 2:0 gewonnen 3 Punkte - aber ich verstehe unser Spiel einfach nicht. Da haben wir z.B. 3 Passmöglichkeiten und spielen die 4te, zeitweise die kompliziertesten Varianten, die den eigenen Spieler in die Bredouille bringen - dabei kann es doch so einfach gehen, wie bei den beiden Toren gesehen.


    Viola per sempre

  • Man ist gar nicht mehr gewohnt über einen Sieg zu schreiben. Immerhin, die 2. HZ, vor allem nach der Hereinnahme von Kvasina, war dann doch noch erträglich. Zu Null könnte auch ein gutes Omen sein. In Sachen Passgenauigkeit und Ballbehandlung war es aber tw. erschreckend schwach - von beiden Seiten.
    Aber für die Moral - und das scheint mir derzeit in Hinsicht auf das Cupfinale am wichtigsten - war es gut.
    Ein bisserl freuen darf man sich schon, vor allem weil ja Siege so selten geworden sind, nicht wahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!