Felix Magath neuer Austria Trainer

  • So wie ich FW einschätze, wars wohl ungefähr so: "Naja ich hab derzeit eigentlich noch keine Ahnung wer Trainer werden soll, weil mir keiner so recht die Arbeit mit der komischen Philosophie abnehmen will, ich brauch halt einfach noch mehr Zeit dafür. Aber machts euch keine Sorgen, ich bin the coach of the coach und mit meinem professionellen Denken aka Freunderlwirtschaft werd ich uns schon an richtigen Kapazunder finden!"


    zum Glück bist du dazu angestellt um andere einzuschätzen.

  • Keine Ahnung, im Moment siehts für mich danach aus, als ob es durchaus im Bereich des Möglichen ist, dass keiner der dem AR vorgestellten Kandidaten wirklich kommen will, dann muss sowieso wieder auf andere zugegriffen werden, vielleicht kommt dann der Veh doch noch. Aber vielleicht lässt sich der Gergoritsch ja doch noch übereden. Ich glaub, im Moment weiß niemand so richtig wer jetzt kommen soll.


    Das Gefühl habe ich auch. Veh war aus meiner Sicht kein Kandidat, Gregoritsch leider schon. Aber Magath war die Nr. 1, wie es schien. Langsam fürchte ich, dass man keinen klaren Plan hat, was kein gutes Licht auf unseren SD wirft....

  • Keine Ahnung, im Moment siehts für mich danach aus, als ob es durchaus im Bereich des Möglichen ist, dass keiner der dem AR vorgestellten Kandidaten wirklich kommen will, dann muss sowieso wieder auf andere zugegriffen werden, vielleicht kommt dann der Veh doch noch. Aber vielleicht lässt sich der Gergoritsch ja doch noch übereden. Ich glaub, im Moment weiß niemand so richtig wer jetzt kommen soll.


    wäre halt toll, wenn diese 3 Kandidaten schon vorher ein richtiges Interesse signalisiert hätten. kann ja nicht sein, dass man 3 Kandidaten hat und diese gar nicht zu uns wollen!


    hmmmm. Manfred schmid her!!!!

  • wäre halt toll, wenn diese 3 Kandidaten schon vorher ein richtiges Interesse signalisiert hätten. kann ja nicht sein, dass man 3 Kandidaten hat und diese gar nicht zu uns wollen!


    hmmmm. Manfred schmid her!!!!


    Der wird nicht kommen (wollen) und ist vermutlich von den Entscheidern auch nicht gewünscht. Leider....

    • Offizieller Beitrag

    "Gregoritsch überreden"
    Wie tief kann man fallen?


    Da das ich geschrieben hab: Diese Aussage war in erster Linie sarkastisch gedacht, in zweiter Linie resignierend, und in dritter Linie sarkastisch.


    Gregoritsch war einer der drei Kandidaten die dem AR präsentiert wurden, laut Medien hat Gregoritsch auch schon abgesagt, meine Befürchtung ist halt, dass jetzt versucht wird doch noch den Gregoritsch zu überreden. Und um das klar zu stellen: Magath ist - wie schon öfters erwähnt - alles andere als ein Wunschkandidat von mir. Aber zu den paar Varianten, die ich noch schlimmer sehen würd, gehört definitiv Gregoritsch.

  • naja jetzt wird hier etwas dramatisiert, wenn hier wer sagt man hat 3 Kandidaten aber keiner will zu uns oder FW hat keinen Plan und der gleichen,..


    zumal hat so wies ausschaut von den 3 Kandidaten was bei der AR Sitzung vorgeschlagen wurden nur Magath angesagt. ich hab nix gelesen das 2 weitere nach der Sitzung abgesagt haben,
    sollte magath kurz vor Unterschrift abgesagt haben wird man erst mit Plan B oder C neu anfangen müssen zu verhandeln, logischer weise...
    das wird auch nicht von heute auf morgen gehen,
    das aber keiner zu uns will hab ich nirgends rausgelesen...


    das hier einige besorgt sind is mir klar, ich auch... aber das es länger dauert zeigt vl das es keine schnell schnell Lösung ist

  • Aha, und was würde dir das jetzt geben das man Offiziell sagt das Magath abgesagt hat?


    ich würds endlich mal von offizieller seite wissen? hm!? wär das vielleicht auch mal was? hm?! dass man nicht dauernd nur Infos der medien bekommt, die sich das meiste sowieso zusammen reimen... hm?!


    und ausserdem wurde das auch dauernd offiziell vom verein publiziert, dass man in 10 tag bzw. zu Pfingsten den neuen Trainer vorstellt. hm?

  • ich würds endlich mal von offizieller seite wissen? hm!? wär das vielleicht auch mal was? hm?! dass man nicht dauernd nur Infos der medien bekommt, die sich das meiste sowieso zusammen reimen... hm?!


    und ausserdem wurde das auch dauernd offiziell vom verein publiziert, dass man in 10 tag bzw. zu Pfingsten den neuen Trainer vorstellt. hm?


    Lass doch die Medien fantasieren. Zeigt doch nur das bei uns alles Professionell abläuft wenn nichts nach außen dringt. Und ja, Pfingsten wurde angesprochen, aber wir alle ( oder auch nicht ) wissen das Verhandlungen immer in letzter Sekunde platzen könne. Warum sich jetzt alle so auf Pfingsten versteifen verstehe ich nicht. Ganz an Anfang hieß es sogar bis zum Cupfinale..

  • ich würds endlich mal von offizieller seite wissen? hm!? wär das vielleicht auch mal was? hm?! dass man nicht dauernd nur Infos der medien bekommt, die sich das meiste sowieso zusammen reimen... hm?!


    und ausserdem wurde das auch dauernd offiziell vom verein publiziert, dass man in 10 tag bzw. zu Pfingsten den neuen Trainer vorstellt. hm?


    Warum soll der Verein bestätigen, dass Magath abgesagt hat, wenn der Verein nicht mal bekannt gegeben hat, dass man mit Magath verhandelt?

    • Offizieller Beitrag

    Lass doch die Medien fantasieren. Zeigt doch nur das bei uns alles Professionell abläuft wenn nichts nach außen dringt. Und ja, Pfingsten wurde angesprochen, aber wir alle ( oder auch nicht ) wissen das Verhandlungen immer in letzter Sekunde platzen könne. Warum sich jetzt alle so auf Pfingsten versteifen verstehe ich nicht. Ganz an Anfang hieß es sogar bis zum Cupfinale..


    Das kann ich Dir schon sagen. Trainingsstart für die nächte Saison ist 22. 6. Das ist nichtmal ein Monat. Unser Sportdirektor hat keinen Plan wie wir nächstes Jahr Fußball spielen werden. Ein Spieler nach dem anderen ist am Absprung, neue Spieler kommen aber so gut wie keine, weil ja "der neue Trainer sich den Kader zusammenstellen soll". Damit bräuchten wir den Trainer besser früher als später. Weil im Idealfall der komplette Kader die komplette Vorbereitung macht, weil es nicht darum geht einzelne Spieler zu integrieren, sondern die Mannschaft wird zu Beginn eine "zusammengewürfelte", absolut nicht eingespielte sein.


    Insfofern: Wenn es zuerst heisst: "Mitte Mai", dann "Pfingsten", dann find ich es schon legitim dass man sich Sorgen macht, dass uns einfach die Zeit komplett davonrennt. Hätten wir einen Plan welcher Fußball gespielt wird, und der Sportdirektor den Spielerverpflichtungsteil des Jobs ausführen wollen würde, dann könnten wir von mir aus auch erst in einem Monat einen Trainer bestellen. Aber jetzt über 2 Monate lang suchen, ohne dass am Transfermarkt irgendwas passieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!