Felix Magath neuer Austria Trainer

    • Offizieller Beitrag

    Und von rosarot zu schreiben, wenn man Fakten aufzählt, ist ein wenig - eigenartig. Aber vielleicht ist es gerade die oben erwähnte Mentalität, die es zu übersetzen gilt... ;)


    Naja, Fakten aufzählen. Wenn ich über das positive schreib: "Wow, die Erfolge waren super, der kann uns einfach nur weiterhelfen.", und das negative mit "Und Miserfolg hat ja jeder" wegwische, dann ist das rosarot. Er hat oft verbrannte Erde hinterlassen. Das ist z.B. ein Punkt, den ich als Risiko sehe. Und ich würde das nicht mit "Naja, das hat ja jeder" wegwischen wollen.


    Insofern: Was ich schreib ist mehr eine Sorge, zugleich mit der großen Hoffnung, dass ich falsch liege. Ja, Magath ist ein anderes Kaliber als ein Gregoritsch. Kein Thema. Aber es gibt wohl kaum einen Trainer, der ... sagen wir es mal positiv, polarisierender bei seinen Ex-Vereinen ist, als Magath.


    Zum Ogris: Frag mal die Ex-Spieler von Magath, ob er "einen Schmäh" hat. "Er redet oft 40 Minuten kein Wort" oder "Sein Ziel ist es die Spieler zu brechen"... Ja... Ich hab die Hoffnung, dass ich komplett falsch lieg. Aber im Moment noch immer die Befürchtung, dass wir uns da jetzt wirklich was eingehandelt haben.

  • Naja, Fakten aufzählen. Wenn ich über das positive schreib: "Wow, die Erfolge waren super, der kann uns einfach nur weiterhelfen.", und das negative mit "Und Miserfolg hat ja jeder" wegwische, dann ist das rosarot. Er hat oft verbrannte Erde hinterlassen. Das ist z.B. ein Punkt, den ich als Risiko sehe. Und ich würde das nicht mit "Naja, das hat ja jeder" wegwischen wollen.


    Insofern: Was ich schreib ist mehr eine Sorge, zugleich mit der großen Hoffnung, dass ich falsch liege. Ja, Magath ist ein anderes Kaliber als ein Gregoritsch. Kein Thema. Aber es gibt wohl kaum einen Trainer, der ... sagen wir es mal positiv, polarisierender bei seinen Ex-Vereinen ist, als Magath.


    Zum Ogris: Frag mal die Ex-Spieler von Magath, ob er "einen Schmäh" hat. "Er redet oft 40 Minuten kein Wort" oder "Sein Ziel ist es die Spieler zu brechen"... Ja... Ich hab die Hoffnung, dass ich komplett falsch lieg. Aber im Moment noch immer die Befürchtung, dass wir uns da jetzt wirklich was eingehandelt haben.


    Ich habe genug deutsche Ex-Spieler von Magath über ihn reden gehört (und ich ihn selbst auch viele Male), aber so einen Satz nie. Du zitierst aus einer englischen Zeitung und damit urteilst du, was auch nicht unbedingt "neutral" ist.
    In Fulham hatte er einen Misserfolg, das stimmt. Aber wer kennt die Umstände? Und sonst?
    Grundsätzlich finde ich es mehr als kurios, einen Trainer, der bei den Bayern, in Stuttgart und in Wolfsburg erfolgreich gearbeitet hat, jetzt als möglicherweise zu schlecht für die Austria anzusehen. Die oben genannten haben ihn unbedingt gewollt, er hat sich nicht aufgedrängt, und wir sind skeptisch und misstrauisch?
    o.k., wir sind die Austria und wer sind die....
    Nichts für ungut, aber das scheint mir ein wenig übertrieben.
    Aber klar, wenn er keinen Erfolg hat, dann hat man es zur Sicherheit schon vorher gewusst. Zumindest klingt es so.
    Klingt ein wenig sehr österreichisch im Stile von: zu was braucha ma des, mir ham ah guade Trainer, was brauch ma do an Piefke..
    Ja ich, weiß, normalerweise denkst du nicht so, zumindest nicht in deinen bisherigen (früheren) Beiträgen.
    Aber lassen wir es, ich bin neugierig und erstaunt, dass so einer zu und kommt, mehr nicht.
    Aber das habe ich schon früher geschrieben...

  • Ich bin sehr enttäuscht und besorgt - bis zuletzt hatte ich mich an den 99%-Strohhalm von Tifoso angeklammert.


    Wieso gibt es bei uns keinen normalen Weg? Erst zahlen wir den Trainern, va Stöger ein Leck-mich-am-Arsch-Gehalt und dann zerfetzen wir uns budgetär für einen Reibebaum sondergleichen (und zahlen dafür das 5-fache Stögergehalt - wohlhemerkt netto, vom Gesamtbrutto will ich gar nicht reden - und ja, ich kenn mich aus). Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass Magath ein Perspektiventrainer für eine am Boden liegende Mannschaft ist?


    wie gerne läge ich falsch.

  • Ich bin da ja nicht so. Wenn der Wortlaut "Tu Quälix Austria" wirklich so in einer Print- oder Online Ausgabe einer Tages- oder Sportzeitung erscheint (also von Kronen Zeitung bis 90minuten), dann ist mir der Spaß ein Bierchen wert ;)


    Ich könnte jetzt fies sein und den nächsten Magath-Artikel so nennen :nana:

  • Liebe Leute!
    Keiner weiß, was zwischen dem Verein und dem Trainer vereinbart wurde. Keiner weiß mit welchem Konzept Herr Magath kommt. Ich denke kaum, dass er Verpflichtet worden wäre wenn er gegen die Vorstellung der Vereinsführung handeln würde.
    Also abwarten, ihn mal machen lassen, vielleicht schafft er es mit seiner Erfahrung unsere Austria neu aufzubauen und alle Kritiker verstummen zu lassen :)

  • @tifoso


    es bringt nix wenn man eine andere Meinung hat wie fizz bzw deine Argumente zählen bei ihm eh nicht,


    auch wenn er sagt es ist nicht schwer mit einer eingekauften Mannschaft erfolgreich zu sein dann zeigt das schon von ahnungslosen quasl,
    weil gerade das ist das schwere, das hat bei uns in Ö kaum funktioniert bei Magna und Red Bull hat auch lange gebraucht,
    wie schon mal erwähnt ich bin nur froh das fizz alle Aussagen von allen anderen Spielern und Trainern etc kennt und glaubt aber die Aussagen von ex austria spieler und Trainer kann man nicht glauben weil nur die amgefressen sind und nur die blöd Nachreden und jammern...

  • Wo hat fizz das geschrieben, das es nicht schwer ist?


    ok sorry falsch formuliert,
    fizz hat gesagt das Magath Erfolg hatte wegen den Einkäufen,
    er meint es aber sicher so das er nur deshalb erfolg hatte weil er einkaufen hat können was er brauchte,
    gut aber (fast) jeder weiß das Geld keine Tore schießt, man hat es bei Magna gesehen man hat es bei red bull gesehen die auch lange gebraucht haben, man hat es bei Real oft genug gesehen, also er muss schon was können wenn er eine gekaufte Mannschaft in der dt buli zum Titel führt, und etliche Bayern Trainer sind nicht Meister geworden...

  • Was bewegt einen Magath, bei uns in Österreich beim aktuellen Tabellensiebten zu unterschreiben? Geht das nur mir nicht ein?


    Ein deutscher verein wird ihn im moment nicht verpflichten.
    warum das so ist, wen interessiert es...


    Btw...sollten die 800 netto stimmen bei einem spitzensteuersatz von 55 %...hoffe, jemand sponsert sein gehalt

  • Was bewegt einen Magath, bei uns in Österreich beim aktuellen Tabellensiebten zu unterschreiben? Geht das nur mir nicht ein?


    Geld allein dürfte es nicht sein, was ich so hörte. Das hat er in der Vergangenheit schon genug eingesackt. Er sucht, so höre ich, eine neue Herausforderung, was ich, als der viel Ältere, noch immer nachvollziehen kann. Mit 61 ist man ja noch jung genug für ein Geschäft, das man von der Picke auf kennt. Er will es halt noch einmal Allen zeigen.
    Ich denke, so könnte man es interpretieren.
    Und das wäre für uns jedenfalls gut, denn Erfolg will er immer haben. Und wir klarerweise auch.
    Schaun mer mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!