1911aktuell.at: Daniel Royer vor Wechsel: Sturm Graz und FC Midtjylland sollen Intere

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Saison neigt sich dem Ende zu, die Wechselgerüchte werden beinahe täglich mehr. Neben den schon fixen Abgängen von Heinz Lindner und James Holland, soll nun auch Daniel Royer vor einem Wechsel stehen. Interessiert zeigen dürften sich mit Sturm Graz und dem*FC Midtjylland zwei Vereine, die in der kommenden Saison wohl im Europacup spielen […]


    Weiterlesen...

  • Ich kritisiere schon jahrelang die Spielertypen a la Sulimani, die sich immer wieder am VTK tummeln und glauben, eine gewisse Grundtechnik reiche aus, um der große Macker zu sein.


    Für mich steht Royer ganz oben auf der Liste der Möchtegern Stars, die uns diese Situation eingebrockt haben, in der wir heute sind und wurde daher nicht umsonst von Prohaska direkt kritisiert, da er sich von solchen Spielern die bereits im Ausland waren, viel mehr erwartet und sie als Leistungsträger gesehen hätte. Allerdings schaffen es diese Spieler nie, ans Leistungsmaximum zu gehen und sich zu einem Führungsspieler zu entwickeln.


    Mit solchen Spielern gewinnst du halt keinen Krieg.


    Daher Tausend Rosen und viel Erfolg für die Zukunft, vielleicht kickt er in ein paar Jahren ja mit Sulimani in der Landesliga oder Lasnik in der Ersten Liga.


  • Ich sehe ihn jetzt nicht so schlecht wie du, aber grundsätzlich kann man sagen, nur auf den Außenbahnen schnell zu sein, ist halt zu wenig. Er war kein Teamspieler und ich hätte mir auch viel mehr von ihm erwartet.

  • Ich sehe ihn jetzt nicht so schlecht wie du, aber grundsätzlich kann man sagen, nur auf den Außenbahnen schnell zu sein, ist halt zu wenig. Er war kein Teamspieler und ich hätte mir auch viel mehr von ihm erwartet.


    Ich sehe ihn ja auch nicht schlecht, nur bin ich der Meinung, dass er aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig macht, bzw. gemacht hat, deshalb reihe ich ihn in den Spielertypus a la Sulimani, Lasnik und Co. ein, ein Spielertypus der gerade am VTK gerne gehyped wird, sich Andererorts aber schwer tut, was für mich kein Zufall ist.


    Um im modernen Fußball erfolgreich zu sein, musst du einfach ein kompletter Kicker sein oder so viel Talent mitbringen, dass deine Schwächen in den Hintergrund rücken. Das bringt Royer in meinen Augen nicht mit, deshalb konnte er sich auch in Deutschland nicht durchsetzen, denn ihm fehlt einfach die Hartnäckigkeit dazu. Er geht lieber den Weg des geringsten Widerstandes.


    Er arbeitet viel zu wenig nach hinten und ist taktisch nicht besonders clever, vergleich seine Performance mit Gorgon, dann weißt du was ich mein. Für mich ist er im Gegensatz zu ihm kein Führungsspieler, dafür aber einer der Topverdiener. Das steht für mich nicht in Relation.


    Deshalb trauere ich ihm auch nicht nach, sondern hoffe, dass Tajouri da frischen Wind reinbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!