GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

  • Wird es da nicht wieder Probleme geben wegen der Tribüne?

    So wie beim Cupfinale und Länderspiel...?

    Hoffentlich nicht, wäre ned schlecht, wenn ma da jetzt a bissl über den Tellerrand hinausblickt und einfach nur die Einnahmen in Betracht zieht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich nicht, wäre ned schlecht, wenn ma da jetzt a bissl über den Tellerrand hinausblickt und einfach nur die Einnahmen in Betracht zieht.

    Meine Hoffnung ist, dass damals einfach ganz viel negative Stimmung auf der Tribüne, vor allem gegenüber MK und allem was er getan hat war - Wie wir wissen, zu einem großen Teil zurecht - und heute diese Stimmung positiver ist. Ich hoff, dass es jetzt pragmatischer gesehn wird, dass erkannt wird: Im Moment können wir jeden Cent gebrauchen...

  • Meine Hoffnung ist, dass damals einfach ganz viel negative Stimmung auf der Tribüne, vor allem gegenüber MK und allem was er getan hat war - Wie wir wissen, zu einem großen Teil zurecht - und heute diese Stimmung positiver ist. Ich hoff, dass es jetzt pragmatischer gesehn wird, dass erkannt wird: Im Moment können wir jeden Cent gebrauchen...

    Frage zur positiven Stimmung - ich Blick da nicht ganz durch. Wird es die nächsten Runden Support geben oder wird wieder drauf verzichtet, weil gegen die Covid Massnahmen protestiert wird?

    Mich würde es ja sehr freuen, wenn unser Stadion öfters für andere Vernastaltungen genutzt wird, damit wir zusätzliche Einnahmen lukrieren können. Die Frage ist halt, wie weit kann man in so einer Situation auf die Befindlichkeit einger weniger rücksicht nehmen.

  • Soweit ich gehört habe, kein Support, keine Transparente, oder Choreo der Szene, solange 2G gilt.


    Sie sind aber im Stadion anwesend, also kein physischer Boykott.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hoffentlich nicht, wäre ned schlecht, wenn ma da jetzt a bissl über den Tellerrand hinausblickt und einfach nur die Einnahmen in Betracht zieht.

    Sind die Einnahmen denn in einem Bereich wo nun eine mögliche sagen wir mal Beeinträchtigung des Rasens verantworten kann? Eine entsprechende Rasenerneuerung wäre ja auch kostspielig. Beim Budget der Vikings kann ich mir ja auch nur eine sehr niedrige sechsstellige Summe als maximale Einnahmen jährlich vorstellen (?)

  • Gute Frage, ich gehe aber davon aus, dass die Rasenpflege in Betracht gezogen wurde.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sind die Einnahmen denn in einem Bereich wo nun eine mögliche sagen wir mal Beeinträchtigung des Rasens verantworten kann? Eine entsprechende Rasenerneuerung wäre ja auch kostspielig. Beim Budget der Vikings kann ich mir ja auch nur eine sehr niedrige sechsstellige Summe als maximale Einnahmen jährlich vorstellen (?)

    Es handelt sich ja nur um 6 Spiele. Und dann ist die Frage, was da alles dabei ist (Zugang zum VIP-Bereich, Technik, Security, Personal)...

  • Die Vienna Vikings werden ihre Heimspiele in der European League of Football 2022 in der Generali-Arena austragen. Im Juni, Juli und August empfangen die Vikings an sechs Spieltagen Teams aus ganz Europa und kämpfen um den Einzug in die Playoffs.


    https://fk-austria.at/news/vie…elf-in-der-generali-arena



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich finde es eine gute Sache. Football wird auch in Österreich bei den Jungen immer beliebter und mit der Zusammenarbeit können Synergieeffekte entstehen, die beiden Seiten dienen. Mehr Zuschauer, mehr Werbung, mehr VIPs, mehr Einnahmen und international mehr Aufmerksamkeit.

  • Hallo! Ich kann News zum Pub verkünden. Diesbezüglich führte nicht nur ich ein paar Gespräche und auch hier merkt man einfach das "neue-alte" Miteinander 👌

    • Das Pub wird natürlich weiterhin 3 Stunden vor Spielbeginn geöffnet sein
    • Neu: Es wird nun 3 Stunden nach Spielende geöffnet sein! Es wird 30 Minuten vor dieser neuen Sperrstunde einen letzten Zuruf/last order geben damit sich Personal und wir Gäste uns mit Getränk entspannt auf das Gehen einstimmen können.

    D.h. der Pub Pächter schaut sich das jetzt einmal für die nächsten Heimspiele an da wir Fans das Angebot natürlich auch annehmen müssen. Jedoch war das bei vielen so ein Knackpunkt /Thema und so kann nun jeder wirklich vorausschauend planen 👍

    Weitere Punkte:

    • Am Samstag wird es den FORZA Viola Energydrinks mit Vodka in einer Aktion im Pub geben 🥃 Da konnten wir zwischen Pub Pächter und den Energie Drink Machern vermitteln.
    • Bei vielen wohl bereits bekannt, ist das es einen Kiosk vom Pub auf der Ost gibt, wo es Lángos etc. gibt.
    • Auch das das Pub 20 Minuten nach Spielbeginn für Fans von der Osttribüne öffnet! Aber hoffen wir das es weder wetter-bedingt noch insbesondere spielerisch Anlass gibt, die Tribüne zu verlassen 😉 Ein hin und her gehen soll es aber nicht sein…
    • An weiteren Themen wird gearbeitet und selbstverständlich geprägt von Zurufen /Wünschen eurerseits!

    Besonderen Dank möchte ich an Michl für den Pächter sowie an Therese und Joe von unserer Austria mitteilen. 💜Miteinander führt zu mehr: Austria Wien! 💜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!