GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

    • Offizieller Beitrag

    "nachhaltig" betrachtet bin mir aber ziemlich sicher, dass die dadurch resultierenden Ergebnisse das Gerät um EUR 25.000 über die Dauer rechtfertigen.


    Ich bin ziemlich sicher, dass sich das nie rechnet. Nehmen wir an, wir schaffen es den Flaschenhals "Bezahlung" und den Flaschenhals "Essen" in Griff zu bekommen. Wenn ich vor der Pause (wo genau niemand was von mir will) 100 Bier zu 3/4 einschenke, dann hab ich ganz genau die selben Wartezeiten. Abgesehn davon, dass diese Dinger extrem geil sind: Ich glaub, das würd sich bei einem Festival rechnen, von mir aus auch auf einem Tag der offenen Tür, aber beim normalen Meisterschaftsbetrieb, wo es in Wirklichkeit um 30-45 Minuten Andrang geht, zahlt sich das - glaub ich - nicht aus.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass sich das nie rechnet. Nehmen wir an, wir schaffen es den Flaschenhals "Bezahlung" und den Flaschenhals "Essen" in Griff zu bekommen. Wenn ich vor der Pause (wo genau niemand was von mir will) 100 Bier zu 3/4 einschenke, dann hab ich ganz genau die selben Wartezeiten. Abgesehn davon, dass diese Dinger extrem geil sind: Ich glaub, das würd sich bei einem Festival rechnen, von mir aus auch auf einem Tag der offenen Tür, aber beim normalen Meisterschaftsbetrieb, wo es in Wirklichkeit um 30-45 Minuten Andrang geht, zahlt sich das - glaub ich - nicht aus.


    Also wie gesagt, der FC St. Pauli (höchster Pro-Kopf-Bierkonsum aller Stadien, 29.000 Zuseher) hat es, BVB hat es auch (80.000 Zuseher). Aber ich bin da bei dir, prinzipiell muss es möglich sein, das besser zu organisieren. Muss man halt statt ungelerntem Personal Profis einstellen.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass sich das nie rechnet. Nehmen wir an, wir schaffen es den Flaschenhals "Bezahlung" und den Flaschenhals "Essen" in Griff zu bekommen. Wenn ich vor der Pause (wo genau niemand was von mir will) 100 Bier zu 3/4 einschenke, dann hab ich ganz genau die selben Wartezeiten. Abgesehn davon, dass diese Dinger extrem geil sind: Ich glaub, das würd sich bei einem Festival rechnen, von mir aus auch auf einem Tag der offenen Tür, aber beim normalen Meisterschaftsbetrieb, wo es in Wirklichkeit um 30-45 Minuten Andrang geht, zahlt sich das - glaub ich - nicht aus.


    natürlcih kann man mit besseren geschulten Personal auch vieles bereinigen.


    Wenn der wählerischen "normalen" Fan weiß, dass es bei den Imbiss Buden keine Wartezeit gibt bin ich mir sicher,
    dass viele sich eventuell doch ein zweites oder drittes Bier pro Spiel holt. Steigert den Umsatz der Austria und das Wohlbefinden des Besuchers.


    Oder fangen wir von Anfang an. Es gibt einige wenn nicht sogar viele die Sagen, OK das Stadion hab ich gesehen aber
    es ist Chaos an den Getränke Ständen, da geh ich gar nicht mehr hin.


    Damit sich ein Stadion Besucher wohl fühlt, muss das rund herum einfach passen. Dazu muss man Geld in die Hand nehmen.
    Entweder bei Personal oder wenn diese versagen, Maschinell......
    Wenn das Spiel passt, das Essen passt udn das Trinken passt dann kommt er sicher wieder. Ohne viel zu überlegen, auch wenn
    das Wetter schlecht ist.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Ich will auf was anderes hinaus, nicht, dass das nicht verbessert werden muss.


    So ein Gerät brauch ich, wenn ich stundenlang Dauereinsatz hab.
    So ein Gerät brauch ich nicht, wenn ich einen bis 20:15 Uhr so gut wie nix hab, dann eine halbe Stunde viel, dann 45 Minuten so gut wie nix, dann 15 Minuten viel, und dann wieder so gut wie nix. Das kann ich alles planen. Ich glaub nicht, dass das Gerät das um soviel besser könnte als eine Planung.

    • Offizieller Beitrag

    Also wie gesagt, der FC St. Pauli (höchster Pro-Kopf-Bierkonsum aller Stadien, 29.000 Zuseher) hat es, BVB hat es auch (80.000 Zuseher). Aber ich bin da bei dir, prinzipiell muss es möglich sein, das besser zu organisieren. Muss man halt statt ungelerntem Personal Profis einstellen.


    Geh. Jeder kann Bier ausschenken, jeder kann einen Hot Dog machen. Eine Ebene drüber muss einer sein der sagt: "So, los geht's, jetzt bereitet Ihr ohne Bestellung vor, und zwar bis ich stopp sage..."


    Und ich wehr mich überhaupt nicht gegen so technische Sachen, wenn es wirklich eine Verbesserung wär, dann bin ich sofort dafür. Ich bezweifel nur, dass wir noch unfassbar viel verbessen können, und dann so ein Gerät fast nix bringt...

  • Geh. Jeder kann Bier ausschenken, jeder kann einen Hot Dog machen. Eine Ebene drüber muss einer sein der sagt: "So, los geht's, jetzt bereitet Ihr ohne Bestellung vor, und zwar bis ich stopp sage..."


    Als das auf Süd noch halbwegs funktioniert hat, ist einer ausm Imbiss so gegen Minute 42,43 hoch gekommen, hat abgecheckt, wie lange es wohl noch bis zum Pausenpfiff dauern kann und hat dann unten Bescheid gegeben und die haben Gas gegeben. Es kann so einfach sein...

  • Bezüglich der Becherrückgabe: gibt es da eine Sammelstelle als "Chorespende"? Denn für einen Becher anstellen beim zurückgeben hab ich keine Lust, aber sozusagen als Chorespende beim Verlassen des Stadions könnte man gutes Geld sammeln vermutlich.

  • Bezüglich der Becherrückgabe: gibt es da eine Sammelstelle als "Chorespende"? Denn für einen Becher anstellen beim zurückgeben hab ich keine Lust, aber sozusagen als Chorespende beim Verlassen des Stadions könnte man gutes Geld sammeln vermutlich.


    Finde das eine ausgesprochen gute Idee!! Ein zentraler Sammelpunkt wo alle ihre Becher ggf als Spende abgeben können!
    Nur bitte, nicht das dann während des Spiels oder kurz vor Ende Trupps durch den Block ziehen um Becher einzusammeln. Vielleicht auch noch in aggressiver Art und Weise. Es sollte alles gut kommuniziert und vor allem freiwillig passieren! Am Besten mit einem netten Slogan rund um die Sammelstelle der dazu motiviert!

  • Finde das eine ausgesprochen gute Idee!! Ein zentraler Sammelpunkt wo alle ihre Becher ggf als Spende abgeben können!
    Nur bitte, nicht das dann während des Spiels oder kurz vor Ende Trupps durch den Block ziehen um Becher einzusammeln. Vielleicht auch noch in aggressiver Art und Weise. Es sollte alles gut kommuniziert und vor allem freiwillig passieren! Am Besten mit einem netten Slogan rund um die Sammelstelle der dazu motiviert!


    Ganz genau, so hab ich mir das vorgestellt - kann mir gut vorstellen, dass da einiges zusammenkommt nach Spielende. Und dafür kann man z. B. Abwasserrohr oder sowas hernehmen, wo die Becher super reinpassen ;)


    Bzgl. Aboweitergabe: hab nachgefragt am Freitag im Fanshop - solange die App noch nicht verfügbar ist, kannst die Abokarte einfach so weitergeben. Wichtig ist halt logischerweise zu berücksichtigen, dass die Kategorie übereinstimmt (sprich ermäßigtes Abo --> Ermäßigungsgrund biem Zweiten vorhanden)

  • Was mir zuletzt augefallen ist, es wurde viel Geld investiert, aber auf der Süd hätte man außen zumindest die Fensterumrundungen mit frischer Farbe streichen können, das violett ist schon sehr verblasst und auf der Ost wurde anscheinend kein Cent in die Sanitärräume investiert, die sind einfach grindig

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Die App selber funktioniert fast einwandfrei. Lediglich mein Abo wird mir allerdings nicht bei "Meine Tickets" angezeigt.


    Mal schauen ob ich da der einzige bin oder vielleicht ein generelles Problem.
    Das ich ein 10-Jahres-Abo habe dürfte ja keinen Unterschied machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!