GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

  • Einen Abonnenten traue ich eher zu, 2 Leute zu finden, die wenigsten irgendeinen Bezug auf die Austria haben, für dieses Spiel zu "motivieren". Nach deiner Rechnung wären dann noch 5.000-7.000 Karten in den freien Verkauf gegangen. Da wären dann die BVB Fans gekommen. Ja, die Hütte wär sowieso voll geworden. Aber bitte nicht so wie du es dir vorstellst.
    BTW: Guter Tipp für nächstes Jahr: Nimm dir nächstes Jahr ein Abo... Zwecks EL.....


    Ich hätte gern meine Frau und meinen Sohn mitgenommen.....wenn ich nur eine bekommen hätte wäre ich auch schon glücklich gewesen.
    Abo zahlt sich für mich nicht aus, so oft komme ich nicht nach Wien....und darum hab ich seit Jahren die Mitgliedschaft um den Verein zu unterstützen und das kaufen von Karten im geschützten VVK zu nutzen. Tja, wenns gleich geschrieben hätten dass Mitglieder ab 27.6. Karten kaufen können falls noch welche vorhanden sind, hätte ich mich ja etwas darauf einstellen können, so wie alle "nur" Mitglieder.

  • Ich hätte gern meine Frau und meinen Sohn mitgenommen.....wenn ich nur eine bekommen hätte wäre ich auch schon glücklich gewesen.
    Abo zahlt sich für mich nicht aus, so oft komme ich nicht nach Wien....und darum hab ich seit Jahren die Mitgliedschaft um den Verein zu unterstützen und das kaufen von Karten im geschützten VVK zu nutzen. Tja, wenns gleich geschrieben hätten dass Mitglieder ab 27.6. Karten kaufen können falls noch welche vorhanden sind, hätte ich mich ja etwas darauf einstellen können, so wie alle "nur" Mitglieder.


    Das war aber von Anfang an klar kommuniziert, dass MG ab 27. Juni Karten erwerben können. So wie überall üblich, natürlich nur dann, wenn noch welche da sind. Ist irgendwie logisch, auch wenn`s in Deiner Situation jetzt natürlich blöd ist....
    Ich nehm meinen Junior auch mal mit, aber zu einem "normalen" Spiel gegen Innsbruck, WAC oder so.

  • Ich hätte gern meine Frau und meinen Sohn mitgenommen.....wenn ich nur eine bekommen hätte wäre ich auch schon glücklich gewesen.
    Abo zahlt sich für mich nicht aus, so oft komme ich nicht nach Wien....und darum hab ich seit Jahren die Mitgliedschaft um den Verein zu unterstützen und das kaufen von Karten im geschützten VVK zu nutzen. Tja, wenns gleich geschrieben hätten dass Mitglieder ab 27.6. Karten kaufen können falls noch welche vorhanden sind, hätte ich mich ja etwas darauf einstellen können, so wie alle "nur" Mitglieder.


    Hast eine Nachricht von mir ;)

  • So falsch kann es also gar nicht gewesen sein, 3 Karten zu verkaufen.


    Jo eh, aber du hast geschrieben dass du es einem Abonnenten eher zutraust 2 Leute mit Austria Bezug zu finden.....und darauf hab ich dir geantwortet. Warum sollte ein Mitglied nicht auch Freunde, Verwandte haben die Austria Fans sind?????

  • Kann man davon ausgehen, das sollte Gazprom unser neuer Hauptsponsor werden,
    der Deal bis zum Dortmundmatch bekannt gegeben wird?
    Ich denke die würden bei diesem Match schon gern am Trikot vertreten sein.
    Oder lebe ich da schon wieder in einer Traumwelt?

  • Gazprom wirds wohl nicht werden, was ich so gehört habe.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gazprom wirds wohl nicht werden, was ich so gehört habe.



    Hast du dazu vl. noch ein paar nähere Infos die du teilen kannst? Denn wenn es stimmt was über die Politik kolportiert wurde, dann müssten sie ja stattdessen bei den Grünen einsteigen. Und denen vergönne ich nicht den geringsten Cent.
    Oder könnte ein Sponsor parat stehen der Gazprom nahe steht? Steht bei uns überhaupt etwas nennenswertes ins Haus oder war alles doch nur Wunschdenken?

  • Hast du dazu vl. noch ein paar nähere Infos die du teilen kannst? Denn wenn es stimmt was über die Politik kolportiert wurde, dann müssten sie ja stattdessen bei den Grünen einsteigen. Und denen vergönne ich nicht den geringsten Cent.
    Oder könnte ein Sponsor parat stehen der Gazprom nahe steht? Steht bei uns überhaupt etwas nennenswertes ins Haus oder war alles doch nur Wunschdenken?


    Es gibt dazu derzeit nicht mehr zu sagen. Ein anderer Sponsor ist im Gespräch, fix ist noch nichts, es ist aber definitiv kein "Kaliber" ala Gazprom. Das Gazprom Sponsor in Purkersdorf wird, halte ich auch eher für unwahrscheinlich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • „Grünes“ Stadion für Wiener Austria, neuer Hauptsponsor ante Portas & Interesse von Investoren


    http://wien.orf.at/news/stories/2921596/



    „Grünes“ Stadion für Wiener Austria

    Am 13. Juli wird das neue Austria-Stadion in Wien-Favoriten offiziell eröffnet. Um 42 Millionen Euro wurde es saniert. Mit einer Photovoltaikanlage auf dem Stadiondach setzen die Violetten dabei auf „grüne“ Energie. Wir werden am Wochenende den ersten technischen Testlauf machen, aber wir sind sehr gut unterweges“, schilderte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer gegenüber „Wien heute“ den Stand der Sanierungsarbeiten.

    Für die Austria-Fans ist die Arena ein Komfortgewinn. Viel Platz, Wlan, bequeme Sitze, ein eigener Kindergarten für die Betreuung während der Spiele und die U1-Station Altes Landgut vor der Haustür. Die Arena hat 17.500 Plätze, der Zuschauerschnitt soll im ersten Jahr bei 10.000 liegen - ein ehrgeiziges Ziel, zuletzt im Happel-Stadion waren es nicht einmal 7.000.


    Strom fast ausschließlich selbst produziert


    Wenn das Stadion am 13. Juli mit dem Spiel gegen Borussia Dortmund offiziell eingeweiht wird, geht ein besonders umweltfreundliches Stadion in Betrieb. „Viele Bereiche der Generali-Arena, zum Beispiel die Vidi-Wall, der laufende Büro- und Akademiebetrieb bis hin zur Rasenheizung können in Zukunft fast ausschließlich mit selbst erzeugtem Strom versorgt werden, womit langfristig auch Kostenvorteile verbunden sind“, sagte Verbund-Vizechef Johannes Sereinig.

    Die Austria und der Verbund errichteten auf den Dächern des Stadions eine Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von 340 kWp (Kilowatt peak). Nur auf dem Dach der neuen Nordtribüne wurden PV-Paneele auf einer Fläche von 1.640 Quadratmeter verbaut. Sie sollen 300.000 Kilowattstunden Sonnenstrom pro Jahr erzeugen. Die Errichtung wurde mit Mitteln des Ökostromfonds für Wien gefördert. Auch die Fans konnten sich im Rahmen eines Beteiligungsprojekt namens ArenaPower einbringen.


    Regenwasser wird für Bewässerung gesammelt


    Außerdem werden rund um die Arena auch Niederschlagsgewässer gespeichert und für die Rasen-Bewässerung genutzt. Das Stadion wurde durch das internationale Auszeichnungssystem DGNB der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) zertifiziert. „Beim FK Austria Wien ist das Thema der Nachhaltigkeit, das bei uns bei vielen Projekten fixer Bestandteil bei den kurz-, mittel-und langfristigen Planungen ist, seit vielen Jahren tief verankert“, so Austria-Vorstand Kraetschmer.


    Bald neuer Haupt-Trikotsponsor?


    Hinter den Kulissen bahnt sich außerdem eine weitere Weichenstellung an. Als neuer Sponsor könnte bei der Austria der russische Energieriese Gazprom einsteigen. Wie das Wirtschaftsmagazin „trend“ in seiner Freitag-Ausgabe berichtet, werde am 11. Juli das Unternehmen präsentiert, das Verbund künftig als Haupt-Trikotsponsor ablösen soll. Dabei könnte es sich laut unbestätigten Informationen um Gazprom handeln.


    Austria-Präsident Wolfgang Katzian bestätigte, dass es Interesse von Investoren an einem Einstieg gebe. „Es gab sechs Anfragen, mit drei Interessenten haben wir Gespräche geführt. Mit zwei von ihnen gibt es wahrscheinlich ab Herbst weitere Gespräche“, so Katzian. Der Club soll bereit sein, bis zu 24,9 Prozent der Anteile an der Austria AG abzugeben. Unter zwei Bedingungen: Es müssen zumindest zwei verschiedene, nicht miteinander verbundene Investoren sein. Und sie müssen laut AG-Vorstand Kraetschmer „sportaffin“ sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!