GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

  • Frage an alle die vielleicht mehr Einblick haben: Könnte es sein, dass das riesige Display "einziehbar" ist, also, bei ausverkauften Spielen, wo dahinter wer sitzen würd, das Display einfach weg gemacht werden kann?


    interessante Idee..... ich kann es nicht sagen. so genau hab ich es mir nicht angeschaut.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich verstehe nicht, warum Abonnenten kein Vorkaufsrecht auf den eigenen Aboplatz haben!? Kann mir das jemand erklären bzw. lässt sich das logisch begründen?

    Herbert Prohaska: "Auch wenn ich fünf Jahre in Rom oder Mailand gespielt hätte, nichts geht über die Austria."

  • Ich verstehe nicht, warum Abonnenten kein Vorkaufsrecht auf den eigenen Aboplatz haben!? Kann mir das jemand erklären bzw. lässt sich das logisch begründen?


    Wurde glaub ich so begründet, das du ja zu deinem Abo 2 Karten dazu kaufen kannst und da wollen dann ja wieder andere das die 2 Karten plus die eigene zusammen sind. Das ginge mit reservierten Aboplätzen dann nicht. Egal welche Variante, jedem kann man es wohl nicht recht machen.

  • Laut Info vom Josef (Fanbeauftragten) wollte die Austria beim Eröffnungsspiel vielen Leuten die Chance geben zu kommen und hat die Aboplätze deshalb nicht reserviert. Für die Zukunft (EL/CL) sollen die Aboplätze dann reserviert bleiben.

  • Frage an alle die vielleicht mehr Einblick haben: Könnte es sein, dass das riesige Display "einziehbar" ist, also, bei ausverkauften Spielen, wo dahinter wer sitzen würd, das Display einfach weg gemacht werden kann?


    Nein, kann man nicht "einziehen". Nachdem man bei internationalen Spielen nur Karten verkaufen kann die "physisch" bzw. auch tatsächlich vorhanden sind verkaufen kann, sind diese Plätze mit "Sicht Einschränkung" vermerkt und können günstiger verkauft werden. Aber es gibt auf der Nord-Tribüne genug Möglichkeiten sich hinten hinzustellen usw. somit muss man nicht auf seinen Sitzplatz sitzen bleiben, sondern kann sich wo anders hinstellen. Aber offiziell darf man halt nur "Sitzplatzkarten" verkaufen ;) Dies ist somit bewusst gemacht worden.


    Es gibt halt auch gewisse Merkmale bei den Stadionklassen usw. , dass eine zweite Video-Wall das Standing verbessert. bzw. bei CL-Finale der Damen auch positiv bewertet wird.

  • Wurde glaub ich so begründet, das du ja zu deinem Abo 2 Karten dazu kaufen kannst und da wollen dann ja wieder andere das die 2 Karten plus die eigene zusammen sind. Das ginge mit reservierten Aboplätzen dann nicht. Egal welche Variante, jedem kann man es wohl nicht recht machen.


    Wenn ich (Abonnent) mit Freunden (Nicht-Abonnenten) zusammen sitzen will, muß ich mich halt in einen Abofreien Bereich setzen. So würde ich das sehen!?
    Der Freund, der heute um die Tickets angestellt war, war die Nummer EINS in der Warteschlange. Anstatt Nord letzte Reihe (Aboplätze) sitzen wir in der fünften Reihe...Meine Lust auf das BVB Match geht gegen Null... So wie ich das mitbekommen habe gibts etliche verärgerte Leute (Abonnenten).

    Herbert Prohaska: "Auch wenn ich fünf Jahre in Rom oder Mailand gespielt hätte, nichts geht über die Austria."

  • Habe das gleiche Problem :wall:... vielleicht kannst du schreiben, wenn es bei dir funktioniert hat und wie


    Wurde auch angerufen und beide Buchungen wurden mir zurückgewiesen - sie hatten Probleme mit der Zahlungsmethode Sofortüberweisung, nie wieder!


    Mein Problem: Meine Bestellung ging somit nicht durch und jetzt Stunden später Sitz ich IRGENDWO mit Scheiss Tickets...

  • Wenn ich (Abonnent) mit Freunden (Nicht-Abonnenten) zusammen sitzen will, muß ich mich halt in einen Abofreien Bereich setzen. So würde ich das sehen!?
    Der Freund, der heute um die Tickets angestellt war, war die Nummer EINS in der Warteschlange. Anstatt Nord letzte Reihe (Aboplätze) sitzen wir in der fünften Reihe...Meine Lust auf das BVB Match geht gegen Null... So wie ich das mitbekommen habe gibts etliche verärgerte Leute (Abonnenten).


    Genau aus diesem Grund: Online mit Saalplanbuchung! Da kann ich mir immer meine Plätze selbst fein aussuchen.

  • Könnte mir in den Hintern beißen; hab mir gestern noch gedacht ich besorge mir die beiden Tickets heute in Ruhe und was ist? Nur mehr Tribünen Ost und West zu haben, sonst alles voll oder nur mehr einzelne Plätze...

  • Genau aus diesem Grund: Online mit Saalplanbuchung! Da kann ich mir immer meine Plätze selbst fein aussuchen.


    Bei 16 Karten musst du auf 4x bestellen. Bei so einem Ansturm wirds auch online schwer "zusammenhängende" Plätze zu bekommen.

    Herbert Prohaska: "Auch wenn ich fünf Jahre in Rom oder Mailand gespielt hätte, nichts geht über die Austria."

  • bin etwas überrascht, dass die Ost unten bereits ausverkauft ist - bläde Frog, mit Karten für oben sollte ich unten problemlos stehen können, korrekt? (war vor dem Umbau auch kein Problem, nur umgekehrt halt schon)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Laut Info vom Josef (Fanbeauftragten) wollte die Austria beim Eröffnungsspiel vielen Leuten die Chance geben zu kommen und hat die Aboplätze deshalb nicht reserviert. Für die Zukunft (EL/CL) sollen die Aboplätze dann reserviert bleiben.


    Interessant wird es bei der EL, wenn dann einige Abonnenten zusammen sitzen und dann das VVKRecht auf eine weitere Karte für einen nicht Abonnenten haben wollen: "ich will aber schon, dass der neben mir sitzt (Auch wenn er kein Abo hat)..."
    Vl wäre dann eine Lösung: Sitz 1 Abo, Sitz 2 frei, Sitz 3 Abo, Sitz 4 frei, Sitz 5 Abo, usw.... - nur gibt's dann die plerarei "Warum kann ich das Abo net nebeneinander haben ….."
    Beispl. Stiege 106. Sehr gut mit Abos besetzt. Jetzt dürfen Abonnenten (MG/Baumeister/Investor) bis zu 7 Karten erwerben. Dann wollen die Leute aber nebeneinander sitzen. Auf den Aboplatz wollen sie aber nicht verzichten. Was wäre die Lösung?

    Bilder

    • dfadsfasdfasdf.jpg

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Interessant wird es bei der EL, wenn dann einige Abonnenten zusammen sitzen und dann das VVKRecht auf eine weitere Karte für einen nicht Abonnenten haben wollen: "ich will aber schon, dass der neben mir sitzt (Auch wenn er kein Abo hat)..."
    Vl wäre dann eine Lösung: Sitz 1 Abo, Sitz 2 frei, Sitz 3 Abo, Sitz 4 frei, Sitz 5 Abo, usw.... - nur gibt's dann die plerarei "Warum kann ich das Abo net nebeneinander haben ….."
    Beispl. Stiege 106. Sehr gut mit Abos besetzt. Jetzt dürfen Abonnenten (MG/Baumeister/Investor) bis zu 7 Karten erwerben. Dann wollen die Leute aber nebeneinander sitzen. Auf den Aboplatz wollen sie aber nicht verzichten. Was wäre die Lösung?


    Keine bzw. aus meiner Sicht (meine Stiege auf der Süd ist mit Abos ausverkauft) geht es nur so. Jeder Abonnent kann seinen Platz reservieren und für Freunde zusätzlich maximal zwei Karten irgendwo dazu kaufen, so lange der Vorrat reicht. Aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!