GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

  • Warum bleiben die Grünen weiterhin im Prater zum Trainieren ? Ka Geld mehr gehabt für einen Trainingsplatz ?


    Möglicherweise auch, aber vor allem keinen Platz in Hütteldorf. Im Gegensatz zu uns, wo in Zukunft ALLES beisammen liegt. Trainingsplätze, Ausbildung, Schule, tw. Wohngelegenheiten und Stadion.
    Wir sind und bleiben in Österreich einfach einzigartig!

  • Pressemeldung FK Austria:


    Austria für Umweltpreis 2016 nominiert


    Der FK Austria Wien ist für die CSR-Initiative „Violett ist mehr…“ mit dem Umweltpreis der Stadt Wien 2016 nominiert worden. Aus den acht nominierten Projekten werden am 14. März 2016 die Preisträger geehrt.


    Die Austria hat sich für die Zukunft nicht nur in Sachen Fußball viel vorgenommen. Unter der Dachmarke „Violett ist mehr…“ werden die zahlreichen Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten des Klubs vereint.


    „Violett ist mehr…“ gliedert sich in drei Unterpunkte:


    • Violett ist umweltbewusst
    • Violett ist gesellschaftlich engagiert
    • Violett ist sozial engagiert


    Die Wiener Umweltschutzabteilung (MA 22) zeichnet 2016 einmal mehr Wiener Betriebe mit innovativen Ideen und Projekten zur Energie-, Abfall- und Ressourceneinsparung mit dem Umweltpreis der Stadt Wien aus.


    Mit dem S.T.A.R.-Projekt wird das CSR-Management bei der Austria weiter intensiviert. Das Stadion wird möglichst nachhaltig gestaltet, was durch eine anerkannte Gebäudezertifizierung belegt wird. Zudem strebt der Klub die Erreichung des klimaaktiv-Standards an.


    Die Generali-Arena ist damit voraussichtlich das erste zertifizierte Stadion im deutschsprachigen Raum. Wichtigste Projekte dabei sind die Errichtung einer Photovoltaikanlage, höchste Energieeffizienz und LED-Beleuchtung, Barrierefreiheit und Familienfreundlichkeit.


    AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Wir wollen unser S.T.A.R.-Projekt unbedingt nutzen, um nachhaltige Schritte auf mehreren Ebenen für unseren Klub zu schaffen. Die Nominierung für den Umweltpreis ist die Bestätigung dafür, dass unser Bestreben, das erste nachhaltige Stadion im deutschsprachigen Raum zu errichten, honoriert wird.“



    P.S.: Infos zu der am Abend turnusmäßig staffindenden Generalversammlung im Wiener Rathaus werden von uns in einer gesonderten Pressemitteilung gegen 21:00 Uhr geliefert. Dabei wird in erster Linie der Bericht über das Geschäftsjahr 2014/15 sowie der Ausblick auf 2015/16 behandelt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich weiß ja nicht wie ihr es empfindet, aber mir ging so richtig das Herz auf bei diesem Beitrag:


    http://www.fk-austria.at/de/n/…echen-ihr-violettes-herz/


    Schade, dass es so wenige Jungmitglieder waren, aber der Beitrag selbst war einer der besten in der letzten Zeit.
    Man sieht auch damit, wo man ansetzen muss. In den Schulen - vor allem in der "Heimat" der Austria, in Favoriten (Simmering) - liegt das Kapital der Zukunft (wie man weiß, in jeder Hinsicht!) und dort sollte man diese Kinder/Jugendlichen animieren, unterstützen und mit Hilfe der Spieler das violette Herz einpflanzen.
    Danke für diesen interessanten und herzerwärmenden Beitrag, liebe viola-tv -Leute!

  • Ich weiß ja nicht wie ihr es empfindet, aber mir ging so richtig das Herz auf bei diesem Beitrag:


    http://www.fk-austria.at/de/n/…echen-ihr-violettes-herz/


    Schade, dass es so wenige Jungmitglieder waren, aber der Beitrag selbst war einer der besten in der letzten Zeit.
    Man sieht auch damit, wo man ansetzen muss. In den Schulen - vor allem in der "Heimat" der Austria, in Favoriten (Simmering) - liegt das Kapital der Zukunft (wie man weiß, in jeder Hinsicht!) und dort sollte man diese Kinder/Jugendlichen animieren, unterstützen und mit Hilfe der Spieler das violette Herz einpflanzen.
    Danke für diesen interessanten und herzerwärmenden Beitrag, liebe viola-tv -Leute!


    wirklich gelungen!!
    "in der schule sind schon alle eher ********."
    "aber die können ja nichts dafür."
    "die sind selbst schuld!" :rofl:


    zum nachdenken auch das zitat, "ich habe auch als kind immer ein dress gehabt." soviel zu der wichtigkeit von kinderdressen!

  • Wird Geil das Ganze, ich freu mich schon..


    https://www.youtube.com/watch?…ontinue=115&v=lfffar9q2Hs


    War leider beruflich angebunden und hab es gestern nicht in die Stadthalle zur Präsentation geschafft.
    Ist jemand von euch dort gewesen?


    Was ich bislang gesehen habe, hört sich wirklich sensationell an. Wenn das so umgesetzt wird, dann das stellt punkto Ambiente und Niveau selbst den Neubau in H'dorf in den Schatten.
    Hoffe das man sich auch entsprechende Profis an Bord holt um es richtig zu vermarkten.
    Aber was am wichtigsten wäre: Endlich wieder eine Mannschaft zu haben die auch zum hohen Niveau des Konzeptes passt!

  • Eine erfolgreich spielende Mannschaft ist wohl das um und auf, sonst interessiert das, zugegeben, tolle Konzept niemanden.


    Abgesehen davon hoffe ich und gehen davon aus, dass man sich über den "gemeinen" Fan auch Gedanken gemacht hat bzw. machen wird, denn der oder die, füllen die Hütte im Endeffekt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • War leider beruflich angebunden und hab es gestern nicht in die Stadthalle zur Präsentation geschafft.
    Ist jemand von euch dort gewesen?


    Was ich bislang gesehen habe, hört sich wirklich sensationell an. Wenn das so umgesetzt wird, dann das stellt punkto Ambiente und Niveau selbst den Neubau in H'dorf in den Schatten.
    Hoffe das man sich auch entsprechende Profis an Bord holt um es richtig zu vermarkten.
    Aber was am wichtigsten wäre: Endlich wieder eine Mannschaft zu haben die auch zum hohen Niveau des Konzeptes passt!


    Ich war dort. Das meiste wird eh im Video gesagt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht noch ein paar Infos zum Ablauf: Nach dem Empfang im Foyer in Halle F der Wiener Stadthalle ging es für die ca. 1.000 Gäste in die Veranstaltungshalle. Wer diese nicht kennt, erinnert ein wenig an einen Kinosaal. Erwin Gruber hat wie immer perfekt durch den Abend geführt, eingeleitet natürlich mit dem Verweis auf die Tradition der Austria mit der Stadthalle mit der Überleitung auf den ersten Gast Herbert Prohaska.


    Dem hat er die Frage gestellt, ob die Generali-Arena sowas wie sein Wohnzimmer ist. Schneckerl hat gesagt, als Wohnzimmer würde er das Stadion aber nicht bezeichnen, das steht nur den Aktiven zu.


    Das Horr-Stadion/Generali-Arena war/ist aber sein Lieblingsstadion. Schon in den 70-gern als noch die alte Holztribüne stand, fühlte man sich dort schon „zu Hause“. Den Weg werde man jetzt zu Ende gehen wie im Video erwähnt, … „endlich z’Haus“


    Dann kamen MK, Dr. Gollowitzer (Wr. Stadthalle/Austria Kuratorium), bzw. Dietmar Kurzawa (Marketing Leiter Austria), und berichteten darüber, welche Erfahrungen man bei über 30 Hospitierungen in diversen Stadien gesammelt hat, welche Anforderungen ein Event mit sich bringt, was man tun muss, damit man das als gelungen bezeichnen kann, bzw. welche Schritte man gesetzt hat, um das „VIP- & Hospitality Konzept“ aufzustellen. Dabei wurden im Vorfeld viele Gespräche mit Agenturen und Caterern geführt, um ein perfektes Konzept das zur Austria passt, zu erstellen. Von der Ankunft bis zum Verlassen vom Stadion soll alles perfekt sein.


    Danach kamen einige Glückwunschvideos, vom FC Basel, Malmö FF, ECA Chef, … und von Dortmund.


    Wie im Video zu sehen, wurde dann das Geheimnis gelüftet, wer der neue Caterer ist: und es nicht nur die Nr. 1 von Wien, sondern die weltweite Nr. 1. Auch, wenn wir normalen Fans nicht in diesen Genuss kommen werden, ist es sicher für die wirtschaftliche Basis des Vereines, welcher sich auch in den sportlichen Erfolg niederschlagen wird – wovon wir alle wieder profitieren – ein genialer Schachzug, über den wir uns freuen sollen. Goodie für uns Normalsterblichen wie schon angeführt: Do & Co wird auch das Stadioncatering übernehmen, das Zeitalter der Amateure ist damit sicher vorbei! Chapeau!


    Beim letzten offiziellen Punkt kamen MK und Attila Dogudan persönlich auf die Bühne und sagten ein paar Worte zur besiegelten Kooperation und welches Stadionerlebnis (denn darum geht es lt. Attila Dogudan in der Zukunft) man sich erwarten kann.


    Einen Vorgeschmack im wahrsten Sinne des Wortes gab es dann beim Ausklang des Abends. Nachdem ich euch den Mund aber nicht wässrig machen will, erspar ich mir weitere Schilderungen ;)


    Ich hoffe, ich habe euch ein paar Einblicke geben können und ihr freut euch über die positive Zukunft, welche die Austria erwartet, auch wenn es sportliche gerade nicht so läuft und die 2 Jahre im Prater nicht so einfach werden, am Ende wartet dafür eine riesen Belohnung für alle auf uns!


    Forza Viola!

  • Vorausschauend wird das Stadionprojekt ein Erfolg , das selbige wünsche ich mir auch von unserer Mannschaft!
    Jeder der Spieler der sich die violette Dress überzieht sollte Bedenken, was für ein geschichtsträchtiger Verein wir eigentlich sind und Stolz sein, in so einer neuen Arena auflaufen zu dürfen , alleine das MUSS schon Motivation genug sein für die ZUKUNFT !
    Greets,
    United

  • Abgesehen davon hoffe ich und gehen davon aus, dass man sich über den "gemeinen" Fan auch Gedanken gemacht hat bzw. machen wird, denn der oder die, füllen die Hütte im Endeffekt.


    3.000 VIP Kunden bringen einem Verein so viel Einnahmen wie 30.000 "normale Zuseher" ...


    Wird bei jedem Bau im Sportbereich so kalkuliert und stimmt zu 100% - immer x 10...


    aber ich weiß was du meinst ;)

    • Offizieller Beitrag

    3.000 VIP Kunden bringen einem Verein so viel Einnahmen wie 30.000 "normale Zuseher" ...


    Wird bei jedem Bau im Sportbereich so kalkuliert und stimmt zu 100% - immer x 10...


    aber ich weiß was du meinst ;)


    Hat ja auch der Hoeness damals erklärt, dass die Vips in Wirklichkeit (zumindest bei den Bayern) die "Fantribüne" querfinanzieren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MK & Attila Dogudan über die Zusammenarbeit

  • Vielleicht a blöde Frage : Aber zahlt eigentlich Generali auch die nächsten 2 Jahre für ein Stadion in dem wir eigentlich nicht spielen und dadurch eigentlich der Werbeeffekt wegfällt ? Oder bekommen die entsprechende Werbefläche im Prater ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!