Cupfinale, FK AUSTRIA WIEN vs. RB Salzburg, 03. Juni, 2015, Klagenfurt

  • Wenn du alt bist, was bin dann ich????


    Ich kann da nicht mit reden....
    Allerdings walke ich 50 Km pro Woche, das wäre für mich eh zu wenig und das Tempo zu langsam ;)
    Und - ich muss das auch nicht mehr haben, den ganzen Zirkus mit Rauchbomben und Polizei "Schutz".
    Ob ich jetzt nach Klagenfurt fahre, weiß ich noch nicht. Sind immerhin 800 km hin und zurück.

  • Ich kann da nicht mit reden....
    Allerdings walke ich 50 Km pro Woche, das wäre für mich eh zu wenig und das Tempo zu langsam ;)
    Und - ich muss das auch nicht mehr haben, den ganzen Zirkus mit Rauchbomben und Polizei "Schutz".
    Ob ich jetzt nach Klagenfurt fahre, weiß ich noch nicht. Sind immerhin 800 km hin und zurück.


    Mit Übernachtung halt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Überlege ich eh. Aber es hängt von privaten Umständen ab (Enkel kommen möglicherweise ins W4, da ihre Eltern arbeiten müssen) und da haben Enkelkinder immer Vorrang...


    Mitnehmen, i nehm mein Junior a mit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dienstag Anreise + am Abend Samsung Cup Night
    Mittwoch See + Cupsieg
    Donnerstag Heimreise (hoffentlich) mit dem Pokal


    die 2 1/2 Tage haben wir uns für "diese" Saison verdient....


    lg


    PS: und überhaupt spaßig wäre es, wenn die grünen noch auf Platz 5 in der Liga abrutschen würden.... ihr Restprogramm mit Altach und WAC auswärts und
    dem Derby ist nicht sooo leicht....

  • Mitnehmen, i nehm mein Junior a mit.


    Der Bub ist 7 1/2 (spielt bei SV Donau) würde sofort, das Mäderl ist noch zu jung (4 Jahre) und kann vom Fußball langsam nichts mehr hören, da unsere ganze Familie fußballverrückt ist.... ;)
    Mal schauen, reizen würde es mich, wie immer, schon sehr.

  • Wenig bis keine Aufschlüsse vom gestrigen Spiel.


    Hoffentlich hauen sich alle Spieler rein, wie es sich für ein Endspiel gehört, verbunden mit der entsprechenden Taktik.


    Kartenverkauf scheint ja auch halbwegs gut zu laufen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hoffentlich hauen sich alle Spieler rein, wie es sich für ein Endspiel gehört, verbunden mit der entsprechenden Taktik.


    Kartenverkauf scheint ja auch halbwegs gut zu laufen.


    Ich hoffe, doch, dass die Spieler alles dafür geben, die Katastrophen-Saison versöhnlich zu beenden. Das wäre ja die Krönung, wenn sie sogar im Finale mit Standgas spielen.


    Mich wundert es sogar, dass schon so "viele" Karten verkauft wurden. Der ÖFB hat sich einmal mehr von seiner fanfeindlichsten Seite gezeigt, denn Austragungsort (VIE-KLU 322 km bzw. SBG-KLU 228 km sind deutlich umständlicher als VIE-LNZ 188 km bzw. SBG-LNZ 136 km) und Austragungszeit vor statt am Feiertag sind nicht besonders fanfreundlich gewählt, man sollte den Gigi endlich einmal für die Goldene Himbeere nominieren.

  • Vor allem wenn man in Betracht zieht, dass urspr. einmal der Donnerstag der Finaltermin gewesen wäre.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Irgendwie sind wir der Ausredenverein. Wenn ich mir in den diversen Foren die Ausreden ansehe, von Gaskassier bis AKH mit amputiertem Haxen ist da alles dabei. Gestern beim Kartenkauf vor der Kassa 8 hat der Kassier von 1.600 Karten geredet die für unseren Sektor verkauft wurden. Wir machen uns ja gerne über das Dosenpublikum lächerlich. Jetzt bring die Retorte mehr Leute nach Klagenfurt wie einer DER Traditionsvereine in Ö. Peinlich irgendwie.

  • Irgendwie sind wir der Ausredenverein. Wenn ich mir in den diversen Foren die Ausreden ansehe, von Gaskassier bis AKH mit amputiertem Haxen ist da alles dabei. Gestern beim Kartenkauf vor der Kassa 8 hat der Kassier von 1.600 Karten geredet die für unseren Sektor verkauft wurden. Wir machen uns ja gerne über das Dosenpublikum lächerlich. Jetzt bring die Retorte mehr Leute nach Klagenfurt wie einer DER Traditionsvereine in Ö. Peinlich irgendwie.


    schau es ist immer wieder das selbe.
    spielen wir gut und sind erfolgreich, dann haben wir bei einer away Fahrt in Salzburg über 2000 Leute und der obere Rang muss aufgemacht werden (so unter PS 2012 / 2013) und das gleich 2 mal in einer Saison


    nun spielen wir ein bis zwei Saison bescheiden, was eine Katastrophe war / ist. Somit bleiben die Erfolgs Zuschauer aus und der harte Kern bleibt über. Zu denen kommen nun ein paar noch dazu, welche sich ein langes WE machen oder doch die Lust verspüren, sich das Finale zu geben.
    Dann kommen noch die beleidigten Fans (Stadionverbote + Anhang) welche meinen, sich selbstdarstellend über den Verein zustellen. Die werden wahrscheinlich
    auch nicht kommen, da sie ja beleidigt sind und lieber gegen den Verein sind als für den Verein.


    Mich stört es total, dass einige zu einen Finale wo es um so viel geht, keinen Schwung und Motivation finden.
    ABER - so ist es halt. Wir werden dabei sein und morgen schon nach Klagenfurt fahren. Wir werden ein paar schöne Tage am
    Wörthersee geniessen und uns die Sonne auf die Haut scheinen lassen.


    So schön kann ein Finale sein!


    Somit allen viel Spass in Klagenfurt
    Austria Wien ein Leben lang

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Irgendwie sind wir der Ausredenverein. Wenn ich mir in den diversen Foren die Ausreden ansehe, von Gaskassier bis AKH mit amputiertem Haxen ist da alles dabei. Gestern beim Kartenkauf vor der Kassa 8 hat der Kassier von 1.600 Karten geredet die für unseren Sektor verkauft wurden. Wir machen uns ja gerne über das Dosenpublikum lächerlich. Jetzt bring die Retorte mehr Leute nach Klagenfurt wie einer DER Traditionsvereine in Ö. Peinlich irgendwie.


    Lächerlich finde ich schon ein hartes Wort. Zu einem Großteil der Auswärtsspiele sind heuer kaum mehr als die Hälfte gefahren.


    Cupfinale hin oder her, der Cup hat halt auch nur ein bescheidenes Prestige.


    Dass sich knapp 2.000 Leute auf nach Klagenfurt machen, die sich meist von der Arbeit frei nehmen müssen, um unter der Woche 4-5 Stunden für 90 Minuten Match nach Klagenfurt zu fahren, um danach wieder 4-5 Stunden retour zu fahren, um gerädert und vielleicht mit einer Niederlage im Gepäck in den Morgenstunden wieder zu Hause anzukommen, finde ich eigentlich ziemlich beachtlich.

  • Lächerlich finde ich schon ein hartes Wort. Zu einem Großteil der Auswärtsspiele sind heuer kaum mehr als die Hälfte gefahren.


    Cupfinale hin oder her, der Cup hat halt auch nur ein bescheidenes Prestige.


    Dass sich knapp 2.000 Leute auf nach Klagenfurt machen, die sich meist von der Arbeit frei nehmen müssen, um unter der Woche 4-5 Stunden für 90 Minuten Match nach Klagenfurt zu fahren, um danach wieder 4-5 Stunden retour zu fahren, um gerädert und vielleicht mit einer Niederlage im Gepäck in den Morgenstunden wieder zu Hause anzukommen, finde ich eigentlich ziemlich beachtlich.


    Und dann darf man nicht vergessen, dass (sehr) viele an der Seite sitzen und einige auch die Karten erst vor dem Match im Stadion kaufen werden, wie ich es u.a. auch gehört habe.
    3 000 werden es schon werden, wenn nicht noch mehr.

  • naja.... 3.000 erscheint mir doch ziemlich hoch geschätzt.....ich denke eher an 2.000 und auf jeden Fall weniger als Red Bull.... also da kann man das Wort "lächerlich" zumindest andenken....


    Wenn man den Cup "aufwerten" will, dann passt die Entscheidung mit dem Finale (ich glaube die nächsten 5 Jahre?) in Klagenfurt schon - ein schönes Stadion,
    der ÖFB (oder Samsung) erspart sich den "Sportgroschen" (Steuer in Wien) und kann daher 5.000 Karten verschenken ....... und vielleicht werden es ja doch noch an die 20 TS.....


    wenn man will, dann kann man es sich schon einteilen (zumindest der Großteil - Ausnahmen bestätigen die Regel) und für einige ist der Termin am Abend nicht optimal, viele finden jedoch genau diesen Termin - mit einem Feiertag danach - optimal.....


    C`MON AUSTRIA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!