Transfergerüchte

  • ohne es verschreien zu wollen, für mich ist aber suttner einer, der sehr wohl die liebe zu seinem verein lebt. zu einem richtigen kracher würde er vermutlich wechseln (das haben auch leute wie schneck gemacht), aber innerhalb österreichs bin ich mir fast zu 100% sicher, dass er bei keinem angebot schwach werden würde.


    ich kann mich natürlich täuschen, aber ich denke doch, dass es vereinstreue immernoch gibt!


    Sutti :love:


  • Die Liebe eines Spielers zum Verein gibt es nicht mehr - diese Liebe haben vielleicht einige von uns. Er schleicht sich übrigens nicht gratis, er streift die ganze Kohle nur selbst ein. Ehrlich gesagt würde ich auch keine Mille an meinen Dienstgeber verschenken wenn ich ohnehin vorhabe einen anderen (Dienstgeber) zu finden. Zudem verdient er aktuell bei Austria weniger als zuvor bei Kärnten.


    nachdem er aber auch da ablösefrei war, wird er da schon a bissi geld bekommen haben. Damit er überhaupt kommt.


  • Du, das mache ich schon lange ... Der letzte Spieler mit dem ich mich wirklich identifizieren konnte und der immer im meinen Herzen bleiben wird, ist der Manfred Schmid ... Ein Symbol für Einsatz und Vereinstreue, das du heute vergebens suchst ... Meine Identifikation gilt daher nur noch dem Big Picture, dem Verein selber und daher ist mMn auch jeder Spieler über kurz oder lange ersetzbar ;)


  • Du, das mache ich schon lange ... Der letzte Spieler mit dem ich mich wirklich identifizieren konnte und der immer im meinen Herzen bleiben wird, ist der Manfred Schmid ... Ein Symbol für Einsatz und Vereinstreue, das du heute vergebens suchst ... Meine Identifikation gilt daher nur noch dem Big Picture, dem Verein selber und daher ist mMn auch jeder Spieler über kurz oder lange ersetzbar ;)


    Was wiederum zur Frage führt, was ist "der Verein"?
    Alte Erfolge,. ehemalige verdienstvolle Spieler.. jetztige Mannschaft, Fans von früher oder die heutigen.. Trainer, Sportdirektor, Präsident..? Spielstil? Der aktuelle oder der von 20 Jahren..? Oder gar der von hundert..?


    Also, so leicht würd ichs mir nicht machen, denn die Gegenwart bestimmt immer auch die Zukunft.. und wenn man jz sagt der Schmid vor 10 Jahren.. DER WARS.. aber auf die jetztige Mannsch* sch* ich.. dann stimmt was an der Vereinspolitik nicht..


    PS: Ich würd zumindest Suttner, als echtes Veilchen sehn..


    Ich weiß is jz bewusst überzeichnet dargestellt, aber zum Thema, auch bzw. vor allem auf die Identifikation muss vom und beim Verein geachtet werden.. teilweise wird da eh schon in die Richtung gearbeitet.. aber noch mit mäßigem Erfolg.. vl müsste man das iwie noch weiter ausbauen. .
    Werbung und Aussendarstellung spielt da natürlich eine große Rolle. .


    und da sind alle gefordert Fans und Verein.. aber vor allem auch Spieler!! :love:
    Sprich: Schöner (möglichst auch erfolgreicher) Fußball auf dem Platz, Vorbildwirkung der Spieler, Vorbildwirkung der Fans, und Vorbildwirkung der Vereinsverantwortlichen, was da alles darunter fällt kann man sich ungefährt denken. .


    Als Tipp:


    Schlägerein, Transparentenklau, in den Bus kotzen/brunzen fällt nicht darunter


    vielmehr eine positive Stimmung rund um den Verein wäre Grundvorraussetzung, wie das erreicht werden kann darüber kann darf soll sich jeder selbst seine Gedanken machen und als Vorbild vorangehen und es vorleben!



    Zum Schluss will ich aber noch anmerken, dass es weit wichtigeres als Fußball gibt, und man auch im privat und berufsleben einiges bewirken und erreichen könnte, wenn man nur will.
    Und dass wir eigentlich ganz andere Sorgen haben und haben sollten bzw. uns über andere Dinge Gedanken machen sollten. .

  • Das Junuzovic keinen neuen Vertrag bei unserer Austria unterschreibt, sollte auch jedem klar sein. Es würde ihm bei einem möglichen Abgang nur schaden, wenn er viel Ablöse kosten würde.


    das sehe ich gänzlich anders! die vergangenheit hat gezeigt, dass für spieler, die im ausland gewollt werden, gerne und gute ablösen bezahlt werden, er hingegen geht davon aus, dass er wenn er ablösefrei ist leichter einen neuen verein findet, ich würde das sogar als eingeständnis sehen, dass er doch nicht restlos von sich überzeugt ist. die sache mit dem handgeld lasse ich jetzt mal aussenvor ;)
    die ideallösung wäre ja, dass er (was bei seiner momentanen form nicht abwegig ist) auch 2012 kein verein findet, der ihn will, dann bleibt er eh bei uns ;) und kann sich wieder ins rampenlicht spielen.

    Ich bin umgeben von grünen und trotzdem ein veilchen - und ich bin stolz darauf !



  • WAS IST EIN VEREIN ???
    wie das wort schon sagt ist ein verein eine gemeinschaft von mehreren menschen die ein ziel haben !
    es wird aber in einer gemeinschaft immer wieder menschen geben die einen besonderen status haben,und das ist auch gut so! (leithammel)
    sollange sie dieser gemeinschaft angehören sollten sie immer 1911% geben,um das gemeinsame ziel zu erreichen !
    ist sich einer davon nicht mehr sicher alles zu geben muss er die gemeinschaft verlassen...und das rechtzeitig!
    ich glaube,unsere AUSTRIA ist mit der derzeitigen vereinsführung auf den besten weg dahin.


    die tradition sind WIR FANS ! immer hinter unseren verein...egal wer dort spielt oder uns verlässt !


    ps.: freue mich schon auf morgen :P

  • Schwierig zu erklären was der Verein ist... das muss jeder für sich selbst wissen der ins Stadion geht oder einer Mannschaft die Daumen drückt.



    Für mich ist der Verein :


    1) Spielstil - Das Scheiberl Spiel von einst, der technisch versierte Umgang mit dem Ball und zuletzt der Spielwitz (von meiner Oma überliefert hat sich ihr Lieblingsspieler aus ihrer Zeit -Sesta- nach einem angedeuteten Pass auf den Ball drauf gesetzt, worauf jeder der Gegner den Ball gesucht hat, währendessen waren wir schon wieder am angreifen). :thumbup: , Erinnert hat mich diese Überlieferung an die Schnick Schnack Schnuck einlage..


    2) Der bürgerliche Geist des Vereins - Ehemals aus Ober St. Veit, und jetzt in Favoriten, welcher immer noch spürbar ist wenn man uns und die Grünen vergleicht.


    3) Die Verantwortlichen - von Michi Schwarz, zu Joschi Walter bis zu Thomas Parits welche den Backround des Vereins pflegen. Sodass ein Stück Tradition (trotz der Zeitenwende) überlebt.


    4) Die Spieler - Natürlich kann man hier nicht alle Spieler nennen, denn nicht jeder Mensch ist gleich. Doch es gibt in jeder Spielergeneration immer noch Leute die wissen was TREUE bedeutet. (Pfeffer, Schmid, Ogris, Sara.................).


    5) WIR die Fans - Von denen es so einige gibt die eigentlich einen Treue Preis verdient haben, bei dem Zeit- und Geldaufwand welchen manche an den Tag legen.

    • Offizieller Beitrag

    Doch es gibt in jeder Spielergeneration immer noch Leute die wissen was TREUE bedeutet. (Pfeffer, Schmid, Ogris, Sara.................).


    Sag mir EINEN einzigen Spieler in Österreich, der seit Bosman und dem dank CL massiven finanziellen Gefälle "große Ligen - kleine Ligen" der sich ins Rampenlicht gespielt hat und Vereinstreu war. Nur einen einzigen. Mir fällt wirklich keiner ein.


    Ich persönlich nehme Pfeffer, Schmid, Ogris oder Sara absolut nicht aus, wer weiß wo die in der heutigen Zeit landen würden...

  • verstehe nicht warum fast alle den royer wollen?
    mir hat er am sonntag beim spiel der rieder bei uns nicht gefallen, der soll mal schön seine leistung in ried bestätigen
    solche kicker haben wir auch in unseren reihen, warum geben wir von den amas keinen rauf, kommt viel billiger.....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • @burgenlandveilchen


    royer hat sicher seine qualitäten.


    so einfach wie du dir das vorstellst wirds ned sein sonst hätten daxi und ivo schon jemanden raufgezogen.


    beim pichlhuber paul hab ich mich vor zwei, drei jahren auch gewundert warum er nicht hochgezogen wurde. beim lask hat er anschliessen fast nie gespielt. bei der admira auch nicht und jetzt ist er glaub ich bei den admira amas od. überhaupt vereinslos.

  • stoni:
    glaubst nicht? warum funktioniert das dann so gut bei sturm graz (kainz, foda jun., weinberger, etc.) & co?
    für eine royer, er hat sicher qualität, keine frage, jetzt ablöse zahlen wäre nicht nachvollziehbar, solche typen haben wir genug im kader....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • stoni:
    glaubst nicht? warum funktioniert das dann so gut bei sturm graz (kainz, foda jun., weinberger, etc.) & co?
    für eine royer, er hat sicher qualität, keine frage, jetzt ablöse zahlen wäre nicht nachvollziehbar, solche typen haben wir genug im kader....


    Warums bei Sturm funktioniert? Vielleicht habens einfach bessere/reifere Talente, oder sie bekommen einfach mehr Chancen, weil weniger Alternativen bei Sturm vorhanden sind. Muss man immer alles hinterfragen? Der Karli und der Ivo werden auch ohne dich genug Ahnung vom Fußball haben, und auch einen besseren Überblick über die Spieler.

  • Royer ist eben ein Spieler mit Selbstvertrauen. Er weis was er kann und wird seinen Weg gehen, da bin ich überzeugt. Je höher die Ablöse die ein Verein zahlt, desto eher auch das Engagement ( im Sinne vom englischen commitment), einen Spieler auch tatsächlich einzusetzen. Einen Okotie kann man auch in der Regionalliga spielen lassen. Keinen Schmock wird das bei Nürnberg interessieren. Junuzovic steht kurz davor einen ähnlichen Fehler zu begehen.


  • Bichelhuber spielt jetzt beim FAC.
    Ansonsten bin ich ganz bei dir ;)

  • tja, wenn man sich gestern die Rieder angeschaut hat und wie die aufgetreten sind, gegen einen weit stärkeren Gegner als unseren, und wie ein Royer gekratzt , gebissen, und zeitweise toll gespielt hat.... kann man nur sagen SEHR SCHADE, dass er nicht bei uns ist....

  • Die Frage ist halt nur, ob er dann bei uns auch noch so spielen würde.
    Vielleicht ist es nur mein Eindruck, aber mir kommt oft vor, sobald die Spieler zur Austria kommen, glauben sie, sich nicht mehr so reinhängen zu müssen und eher aufs schön spielen konzentrieren zu können. Das soll natürlich auch das Ziel sein, aber deswegen darf man diese Grundtugenden nicht aufgeben.

  • witzig, fällt also nur nicht mir auf.... wie der Krammer damals bei Sturm aufgegeigt hat und bei uns dann nix mehr zu sehen war? *g* Stankovic ist mir bevor er zu uns gekommen ist auch spritziger vorgekommen.... naja, vielleicht täusche ich mich ja...

  • witzig, fällt also nur nicht mir auf.... wie der Krammer damals bei Sturm aufgegeigt hat und bei uns dann nix mehr zu sehen war? *g* Stankovic ist mir bevor er zu uns gekommen ist auch spritziger vorgekommen.... naja, vielleicht täusche ich mich ja...


    Wenn Du Krammer jemals irgendwo aufgeigen gesehen hast, würde ich Dir raten, die Brille zu putzen. Da muss der Dreck von mehreren Jahren drauf sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!